DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_119136-8fc7f7add.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Groß Langerwisch,ein kleiner Landbahnhof
   
geschrieben von postenkoenig am: 08.01.17, 16:00
Aufrufe: 1763

Zum Schluss des planmäßigen Reiseverkehrs befuhr die 91 aus Schwerin mit Ihrem Sonderzug die Strecke von Pritzwalk nach Putlitz.Hier rollt der Zug in den Haltepunkt Groß Langerwisch ein,der Feuerwehrlöschteich belebt den Vordergrund.iEin Auto wurde entfernt.Hier verkehrte einst planmäßig die Baureihe 91 bis nach Sukow.Die Zuggarnituren von damals,kommen dem Schweriner Zug sehr Nahe.Diese wunderschöne Eisenbahnlandschaft verschwindet zur Zeit leider aus den Streckenkarten.

Zuletzt bearbeitet am 10.01.17, 17:43

Datum: 29.10.2016 Ort: Groß Langerwisch Land: Brandenburg
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: MEF
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 29.10.2016 10:15:51, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 10.01.17, 10:38

Überzeugende Bildgestaltung: Stern!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 10.01.17, 10:46

Diesen Blickwinkel habe ich ja noch nie gesehn! Weder auf Fotos, noch als ich selbst vor Ort war. Insgesamt mag der Bildaufbau mit dem kleinen Weiher und der schönen 91er sehr zu gefallen: *

geschrieben von: rene
Datum: 10.01.17, 11:19

Hallo Micha,

ein sehr schönes Bild..
Magst du die Ortsangabe noch von "Pritzwalk" auf "Groß Langerwisch" ändern?

Viele Grüße

René



geschrieben von: Toaster 480
Datum: 10.01.17, 12:48

Ein wirklich tolles Bild dieser Strecke, die sich aber nach wie vor in ihrer jetzigen Form komplett in Brandenburg befindet ;-)

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 10.01.17, 17:43

Danke schön,Ort wurde geändert

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 10.01.17, 18:27

Sehr schön!

geschrieben von: AlMg4
Datum: 10.01.17, 18:56

Würde ich das Bild gemalt sehen, würde ich mir wohl denken: "So ein romantischer Kitsch, so hat es wohl nie irgendwo ausgesehen."
Aber es ist ja ein Foto und von daher kann man die Szenerie wohl für echt halten. :) Stern für die Postkartenidylle.

Gruß Andreas

geschrieben von: ludger K
Datum: 11.01.17, 00:14

Herrlich! *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 11.01.17, 01:48

Großartig in Szene gesetzt, so noch nie gesehen !!!
Vielleicht noch etwas Kontrast rausnehmen ...?

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: NAch
Datum: 11.01.17, 08:10

Tolles Bild - wofür willst Du den Stern haben?
Für das Bild?
Oder für den Mut, Deiner Berechnung zu trauen, dass die Lok in diese Lücke passt?

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 11.01.17, 09:29

Nehme mir ja an Fotopunkten immer gerne Zeit.Bin dort etwas umher gewandert.Diese Möglichkeit fand ich dann die Schönste.Freut mich,dass es Euch auch gefällt

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 11.01.17, 20:16

Ganz große Klasse! *

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 12.01.17, 11:26

Von mir einen Stern für die gelungene Bildaufteilung.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.