DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Im grünen Tunnel
   
geschrieben von AlMg4 am: 29.10.16, 19:33
Aufrufe: 1128

Ein vom Bewuchs her sehr typischer Streckenabschnitt der Heidekrautbahn, ist das Stück zwischen dem Berliner Autobahnring,
dessen Brücke hinter dem Zug noch zu sehen ist, und dem Abzweig Schönwalde. Da die vereinseigenen Dampfloks der Berliner
Eisenbahnfreunde aus Basdorf, derzeit beide kalt stehen, gab es in den letzten 3 Jahren immer wieder Besuch von Gastloks.
Zum Himmelfahrtstag im Jahr 2015 war es 528077-9 alias Else von den Berliner Dampflokfreunden,
welche den Zug voller Herren und Familien durch den Dschungel vor der Großstadt zog und schob.
Das sonnenlose Wetter kam mir beim Umsetzen dieser sonst völlig verschatteten Szene doch sehr entgegen.
Ja ich stand relativ dicht am Gleisbett für diese Perspektive, bei 300mm am Kleinbild und 20km/h beim Zug,
ist es allerdings problemlos möglich sich nach der Auslösung rechtzeitig zu entfernen.

Datum: 14.05.2015 Ort: Schönwalde Land: Brandenburg
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Dampflokfreunde Berlin
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: PENTAX, Modell: PENTAX K-50, Belichtungszeit: 1/320 sec, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 14.05.2015 11:11:59, Brennweite: 200 mm, Bildgröße: 876 x 1280 Pixel



geschrieben von: 232 329-3
Datum: 01.11.16, 19:23

So ein Wald-Tunnelblick bei ansprechender Beleuchtung ist eine feine Sache.
Ein passender Zug und eine gute Umsetzung umso mehr!
Das Bild gefiel mir auf Anhieb und ich ahnte, wer es anfertigte. :) Stern!

Grüße Stephan


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 01.11.16, 20:20

Prima getroffene "Waldbahn"szene !!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 02.11.16, 17:13

Gefällt mir auch richtig gut :)
VG


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 03.11.16, 11:45

Durch diese hohle Gasse muss sie kommen ...
*

Gruß aus Mannheim
Rolf


geschrieben von: qj7141
Datum: 05.11.16, 03:00

wirkt wirklich sehr gut, auch wenn ich vermutlich unten und rechts noch was weggenommen hätte.
Zeigt auch, dass auch ohen Sonne galeriewürdige Aufnahmen möglich sind! *


geschrieben von: S-Transport
Datum: 06.11.16, 18:04

*

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.