DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_110384-7524f64e6.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Tatra-Abschied vor fast vier Jahren
   
geschrieben von Der_Ostfale am: 05.07.16, 13:42
Aufrufe: 790

Am 10.09.2012 unternahm ich meine vierte Tagestour zu den Tatra-Straßenbahnen in Magdeburg, bis heute auch meine letzte, da im folgenden Herbst Schluss war mit planmäßigen Einsätzen der T4. Die T6 waren (oder sind?) noch eine Weile als Reservefahrzeug im Einsatz geblieben, zum Teil wohl sogar sehr regelmäßig, aber diese spärlichen Einsätze waren mir angesichts der vielen bereits gemachten Fotos nie eine Tagestour wert gewesen. Mein Abschiedsbild von den T4 gelang auf der Halberstädter Straße zwischen den Haltestellen Braunlager Straße und Ambrosiusplatz. An letztgenanntem steht auch die hier abgebildete Kirche, naheliegenderweise die St.Ambrosius-Kirche.

Datum: 10.09.2012 Ort: Magdeburg, Sudenburg, Halberstädter Straße Land: Sachsen-Anhalt
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: MVB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 10.09.2012 15:21:13, Brennweite: 25mm, Bildgröße: 869 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.