DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_108141-bd934009c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Tunnel Döggingen
   
geschrieben von Philosoph am: 20.05.16, 19:59
Aufrufe: 1140

Der Tunnel in Döggingen ist der größte Kostentreiber bei der geplanten Elektrifizierung zwischen Neustadt und Donaueschingen. Da der vorhandenen Tunnel nicht für eine Elektrifizierung geplant wurde, muss die Tunnelröhre komplett erweitert werden. Möglicherweise wäre die Elektrifizierung und somit auch die Umstellung von Döggingen auf ESTW sonst schon längst realisiert worden. Mir ist es recht, konnte ich doch so am 07.05.2016 ein weiteres Motiv von meiner To Do-Liste streichen. 611 541 mit einer RB nach Neustadt (Schwarz.) musste eine Stunde vor Sonnenuntergang als schmückendes Beiwerk erhalten.



Zuletzt bearbeitet am 23.05.16, 16:37

Datum: 07.05.2016 Ort: Döggingen Land: Baden-Württemberg
BR: 611 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 07.05.2016 18:02:19, Bildgröße: 967 x 800 Pixel


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 24.05.16, 10:41

Sorgfältig gestaltetes Modellbahnmotiv !Welcher Modellbahnhersteller baut denn den 611 ? Die Signale sind sicher von Viessmann und das Tunnelportal von Faller, oder ? :-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.