DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Schon wieder...
   
geschrieben von CC6507 am: 20.03.16, 23:02
Aufrufe: 1213

Schon wieder Maintal, schon wieder Gemünden und schon wieder ein Containerzug. Ich gebe zu, gerade auch das eisenbahnfotografische Standardbild habe ich an diesem Nachmittag ausführlich gemacht. Über das bekannte Motiv "Gemünden" freute ich mich einige Güterzüge lang, egal wie viele tausend Fotografen es zuvor schon fotografiert haben mochten. Erst als die Sonne sich anschickte, hinter dem Berg zu verschwinden, sah ich mich genötigt, auch mal eine andere Perspektive zu probieren.

Interessant zu beobachten waren die zahlreichen "Falschfahrten" auf dem ersten Stück der hier abzweigenden Strecke nach Fulda. Wohl mangels Weichenverbindung nimmt ein Großteil der nordwärts fahrenden Züge dieses Gleis, um dann erst nach der 90°-Kurve in Richtung Norden auf das rechte Gleis zu wechseln.

Datum: 17.03.2016 Ort: Gemünden (Main) Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) / CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: 797 505
Datum: 22.03.16, 21:34

Wahrlich eine feine etwas andere Umsetzung des Klassikers. Das "letzte Licht" und die saubere Lok mit dem langen Containerzug machen das solide Telebild vollends rund. *


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 24.03.16, 12:46

Dieser Blick gefällt mir mindestens genau so gut wie der Klassiker. Durch die Kurve sieht man den Zug gut und es ist mehr "eisenbahntypisches" Umfeld mit auf dem Bild.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.