DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Altes Eisen
   
geschrieben von Der_Ostfale am: 14.03.16, 21:49
Aufrufe: 1721

So ganz zum alten Eisen gehören die modernisierten Esslinger der Kreisbahn Mansfelder Land noch nicht. Leider drehen sie aber nur noch im Wochenendverkehr ihre Runden. Vor einem Jahr war das noch anders, so dass ich unter der Woche ein solches Vehikel mit wirklich alt wirkendem Eisen auf der Fahrt nach Wippra aufnehmen konnte. Das Gerüst gehört zu einer Feldweg-Brücke.

Zuletzt bearbeitet am 14.03.16, 21:51

Datum: 18.03.2015 Ort: Vatterode Land: Sachsen-Anhalt
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: KML
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/1250sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 18.03.2015 16:49:41, Brennweite: 41mm, Bildgröße: 736 x 1200 Pixel


geschrieben von: icer_icer
Datum: 17.03.16, 10:56

Das Bild und die Idee finde ich toll. Allerdings hätte ich die Kamera etwas gekippt um so die obere Kante parallel zu bekommen.

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 17.03.16, 11:53

Geht mir genauso. Insgesamt hätte ich (noch) mehr Wert auf einen geometrisch exakten Bildaufbau gelegt. Zum Beispiel hätte ich die Gleise genau mittig durch den unteren Rand des Zaunrechtecks laufen lassen. Den oberen Bildabschluß hat "icer_icer" bereits erwähnt.

geschrieben von: S-Transport
Datum: 17.03.16, 19:29

Netter Gitterblick!

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 18.03.16, 11:42

Danke für Lob und konstruktive Kritik! Ich kann die Kritikpunkte nachvollziehen. Vor Ort habe ich auch ziemlich viel probiert. Wenn ich die Kamera gekippt hätte, wär dann nicht das Bild im Grunde genommen schief? Bei einem symetrischeren Enden der Gleise im Zauun, wäre glaube ich das obere Ende der senkrecht stehenden Metallstücke vor dem Zug? Oder wie hätte ich das besser lösen können?
Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.