DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_96405-e5a6db249.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Herbstwetter
   
geschrieben von rene am: 10.11.15, 06:35
Aufrufe: 1600

Nass, kalt, ungemütlich.. so umschreibt man normalerweise den Herbst.
Diese drei Zutaten gab es auch am 28. Oktober 2015 als ich an der Strecke Verden - Nienburg unterwegs war.
Im Wald in der Nähe von Rohrsen fand ich eine Stelle in einem Waldstück wo die Herbstfarben auch ohne Sonne leuchteten.
Es rollte ganz ordentlich und kurz nach halb zwei kam WLC 193 822 mit einem Güterzug nach Bremerhaven vorbei.

Als ich diese Stelle ein paar Tage später mit Sonne umsetzen wollte, merkte ich, dass die passende Zeitlücke für einen Zug extrem klein ist. Dazu kam, dass die vielen Schatten sehr störend waren.
Und bei diesem Bild fotografiere ich auch noch gen Süden...
Eine klassische "Schlechtwetterfotostelle" also...

Datum: 28.10.2015 Ort: Rohrsen Land: Niedersachsen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: WLC
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/4, Empfindlichkeit (ISO): 1250, Datum/Uhrzeit: 28.10.2015 13:38:06, Brennweite: 96mm


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.