DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Ein "Großer Hektor" am neuen See
   
geschrieben von JLW am: 09.11.15, 21:00
Aufrufe: 1024

Als vor einiger Zeit im schönen Bilinatal große Technik aufgefahren wurde, hätte man glauben können: Na prima, wieder ein Gewerbegebiet mehr auf dieser Welt. Ein Trugschluss wie sich alsbald herausstellte, denn es wurde ein sehr großer, wenn auch flacher See "geformt", der rundherum begehbar ist und einige Bänke laden zum Verweilen ein.

Zumindest für Züge aus Richtung Usti ist eine kleine Lücke im Bewuchs der Strecke. Dass ausgerechnet eine recht kurze Lok in Gestalt des Oldtimers 721 519 mit einem Fal-Zug mit lange vorher vernehmbarem Motorengeräusch dort auftauchte, war natürlich mehr als glücklich.

In Tschechien gibt es für gefühlt alle Baureihen Spitznamen und so eben auch für die 721er...

Datum: 08.11.2015 Ort: Rtyne nad Bilinou Land: Europa: Tschechien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CZ-721 Fahrzeugeinsteller: SUD
Kategorie: Zug schräg von vorn



geschrieben von: jutei
Datum: 12.11.15, 17:11

sehr schöne Bespannung und die Stelle gefällt mir auch gut
VG

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.