DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Begegnung
   
geschrieben von Das Krokodil am: 02.10.15, 22:09
Aufrufe: 1102

Der Nachschuss auf den 628 durch die Felslücke musste noch sein.
Plötzlich gesellte sich von links der Gegenzug mit ins Bild.
Aufgenommen vom Rotenfels bei Bad Münster am Stein.
Der kleine Fluss neben der Bahnstrecke ist die Nahe.


Datum: 10.04.2014 Ort: Bad Münster am Stein Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven


geschrieben von: CMH
Datum: 04.10.15, 00:51

Glückwunsch zu einem so gelungenen "Nachschuss" mit Zugbegegnung und dem hübschen Vordergrund!

geschrieben von: Philosoph
Datum: 04.10.15, 07:01

In der Tat, passt absolut perfekt. Cooles Bild.


Carsten

geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 04.10.15, 10:02

Interessante Perspektive...

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 04.10.15, 15:24

Das ist in der Tat mal eine ungewöhnliche Perspektive. Gefällt mir!

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 04.10.15, 16:13

Stern!

VG Stephan

geschrieben von: Frank H
Datum: 04.10.15, 20:15

Da hast Du aber mehr Glück als sonst was gehabt, bzw. wohl von einer Verspätung profitiert, denn normalerweise fuhren die 628 an der Nahe halbstündlich zueinander versetzt. Glückwunsch zu diesem gelungenen Bild, auf dem nicht nur die beiden Züge perfekt getroffen sind, sondern mir auch u.a. die Spiegelung der Bäume und der Wolken im Fluss und der Vordergrund ganz hervorragend gefallen!

Ein klarer * von mir!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 05.10.15, 09:24

Die Perspektive fände ich schon mit nur einem Zug "genial", aber dann noch so ... ! * !

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.15, 09:24

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 05.10.15, 13:52

So ein Glückstreffer aber auch - man errechne sich mal aus dem Quotienten aus Zeit und Wegstrecke die Wahrscheinlichkeit, die zu einer Aufnahme wie dieser führt. Gratuliere!*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.