DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Fluchtpunktperspektive
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 01.10.15, 08:56
Aufrufe: 1142

Bis zur angekündigten Zugdurchfahrt dauert es noch ein wenig und auch sonst geht es an den Gleisen 5 und 6 zur Mittagszeit recht geruhsam zu. Während sich der Triebfahrzeugführer der abfahrbereiten Regionalbahn nach Eberbach noch mit einer Kollegin unterhält bleibt Zeit um einen Blick auf die Symmetrie der Bahnsteigüberdachung des Darmstädter Hauptbahnhofs zu werfen, die in den Jahren 2005 bis 2008 denkmalgerecht saniert wurde.

Datum: 26.09.2015 Ort: Darmstadt Land: Hessen
BR: 615 (Bombardier Itino) Fahrzeugeinsteller: VIAS
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/320sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 26.09.2015 12:29:05, Brennweite: 28mm


geschrieben von: Philosoph
Datum: 04.10.15, 09:43

Die Fluchtperspektive und den Bildaufbau finde ich sehr gelungen. Der Zug mag mir aber nicht gefallen. Entweder die Front komplett schattig oder gar nicht.

Wäre nicht ein Zug auf Gleis 5 die bessere Alternative gewesen? So wie es aussieht wären dort Seite und Front komplett in der Sonne.


Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.