DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Weidacher
   
geschrieben von Dispolok_E189 am: 21.09.15, 19:09
Aufrufe: 1457

Die Rittner Bahn in Südtirol wurde von mir bislang noch nicht besucht, nur als kleines Kind durfte ich einmal mitfahren. Am 09.08.2015 war endlich ein Ausflug dort hin geplant. Das Wetter spielte perfekt mit und ich suchte mir zuvor im Hotel ein paar schöne Stellen raus. Erste Station war der Hof Weidacher kurz nach Klobenstein / Collalbo. Diese Haltestelle ist ein Bedarfshalt auf der ca. 6,5 km (ehemalig 11,7 km) langen Schmalspurstrecke zwischen (früher Bozen-) Maria Himmelfahrt - Oberbozen - Klobenstein. Zum Einsatz kommen Triebzüge der Bauart BDe 4/8 und verbinden die beiden Ortschaften im Halbstundentakt miteinander.

Datum: 09.08.2015 Ort: Klobenstein / Collalbo Land: Europa: Italien
BR: Straßenbahnen / IT-BDe 4/8 Fahrzeugeinsteller: SAD
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 11.08.2015 19:46:08


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.