DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_93025-d41756302.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Guten Morgen, Sylt!
   
geschrieben von elsker Danmark am: 18.09.15, 13:59 sternstern Top 3 der Woche vom 27.09.15
Aufrufe: 1776

Mehr oder minder pünktlich um 06:35 machte sich das dritte Shuttle des Tages in Niebüll auf, um unseren Fototag starten zu lassen. Durchziehende Wolken machten noch fünf Minuten vor der Auslösung wenig Hoffnung auf einen erfolgreichen ersten Beutezug, doch der Wind meinte es gut mit uns. In genau diesem Moment waren es wieder einmal die so definierten Marschbahnwolken (Copyright: Jan-Geert Lukner), die den Puls früh morgens auch ohne Kaffee in die Höhe treiben ließen.

Da die Ansicht meines Rückens schon in der Ablage besichtigt werden konnte, möchte ich nun auch den eigentlichen Schuss nachreichen, der zumindest bei mir große Freude ausgelöst hat und alle Zweifel am Sinn dieser Fototour gleich an ihrem Start ausräumte. "Gibts hier keine erhöhten Fotostandpunkte?" kann nur von einem nicht nördlich von Hannover geborenen Fotokollegen, in diesem Fall ganz klar mir, gestellt werden. Doch Martin sollte recht behalten. Einen Tausendfüßler so umsetzen, das geht nur an wenigen Stellen. Selbst ganz oben im Norden.

Zuletzt bearbeitet am 19.09.15, 18:41

Datum: 08.09.2015 Ort: Morsum Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 40D, Belichtungszeit: 1/250sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 08.09.2015 07:07:56, Brennweite: 50mm


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 19.09.15, 20:06

Der Zug hebt sich klasse vor der hellen Stelle im Himmel ab! Besonders begeistert bin ich von der bestechenden Schärfe, Farb- und Kontrasteinstellungen finde ich vollkommen in Ordnung - damit habe ich hoffentlich deine Fragen beantwortet? ;-)
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 19.09.15, 20:13

Da ist dir wirklich ein traumhaftes Bild gelungen!
Nach der Ankündigung unter dem leider abgelehnten Portrait von dir war ich schon sehr gespannt auf die Aufnahme.
Leider kann ich dafür nur einen Stern vergeben;-)*

Viele Grüße
Klaus

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.15, 20:13

geschrieben von: 797 505
Datum: 19.09.15, 20:45

Phantastisch - wieder ein grandioses Wolken-Foto von frühmorgendlichen Hindenburgdamm! *
Man kann sogar an den Hutzen der zweiten Maschine die Abgasfahne bzw. die Luftverwirbelungen sehen!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.15, 20:47

geschrieben von: Frank H
Datum: 19.09.15, 22:11

Wirklich genial - weckt die Sehnsucht, da oben endlich auch mal wieder aktiv zu werden, nach 16 Jahren ...

Natürlich gibt es einen Stern!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 19.09.15, 22:50

Der gestochen scharfe Schattenriß der Räder ist beeindruckend. Hast Glück ggehabt mit der Wolkenformation. Als Ex-Fischkopp vergebe ich gerne einen Stern für diese authentische Wetter-Wiedergabe am Damm.

geschrieben von: Martin Brosow
Datum: 19.09.15, 23:25

Ja, das ist wirklich rundum gelungen (Hardwaretest bestanden) und für mich ein Highlight dieses Fotojahres. Zielgerichtete erfolgreiche Zusammenarbeit. ;-)

Grüße,
Martin

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 20.09.15, 00:12

Mir fehlen die Worte. *

Gruß aus Mannheim
RZ

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 20.09.15, 00:55

Beingeil und nun um einen weiteren * reicher !!

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Nils
Datum: 20.09.15, 01:33

Genial! *

geschrieben von: Hp00
Datum: 20.09.15, 14:22

Fantastische Aufnahme. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Wenn ich könnte würde ich drei Sterne dafür geben. "*"

Gruß Andreas

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.15, 14:22

geschrieben von: EC 196
Datum: 20.09.15, 20:52

Grad habe ich einen Stern vergeben!
Tolle Aufnahme!

Viele Grüße

Thomas!

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 27.09.15, 16:06

Vielen Dank für die Anmerkungen. Ich freue mich, dass euch das Bild gefällt und die Bearbeitung mit neuer Hardware offensichtlich funktioniert :-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.