DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Rapsparadies Wahlstorf
   
geschrieben von elsker Danmark am: 04.06.15, 13:13
Aufrufe: 872

Dieses Jahr stehen rund um Wahlstorf an der Strecke Lübeck - Kiel viele Hektar Raps. Das ist gleichbedeutend damit, dass sich in der Blütezeit alle Hobbyisten darauf stürzen und das Gebiet direkt danach wieder meiden. Schließlich gilt verblühter Raps nicht als sehr fotogen.
Der Abend des 22. Mai bescherte den anwesenden Fotografen einige Überraschungen. Dreifachtraktionen der allgegenwärtigen LINT sind in Schleswig-Holstein sehr selten, genau so selten sind gedrehte Garnituren der Sprinter Hamburg - Kiel, sodass wir dort leider in die Röhre schauten.
Beim Betrachten auf dem PC wunderte ich mich, wieso der Lokführer uns so angrinst. Die Begründung liegt nahe - Wie DSO später verriet, stand die erste Ansammlung von Leidensgenossen vor uns in der Kurve... ;-)

Datum: 22.05.2015 Ort: Wahlstorf Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 40D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 22.05.2015 17:54:53, Brennweite: 85mm


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 07.06.15, 17:16

Sehr schön, vorn und hinten Raps macht sich immer wieder gut. Und dann auch noch einen Dreier...

geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 08.06.15, 19:58

Die Schärfe des Bildes ist genial!!

Gruß Jerome

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.