DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Im letzten Licht
   
geschrieben von Frank H am: 12.03.15, 21:36
Aufrufe: 1001

Auch wenn man galubt, eine Strecke wie seine Westentasche zu kennen, so finden sich doch gelegentlich auch mal neue Motive:

Eigentlich wollte ich in dem zur Zeit noch schmalen Zeitkorridor zwischen Feierabend und Sonnenuntergang ein paar Güterzüge zwischen Lorch und Assmannshausen "über den Rhein" fotografieren. Als die Schatten schließlich das Gleis erreicht hatten, sah ich, dass einige hundert Meter zurück die Ortschaft Lorch mit ihrer markanten Kirche und den umgebenden Fachwerkhäusern noch in ein herrliches Streiflicht getaucht war.

Also wurde der Kurztrip spontan um eine Viertelstunde verlängert, in der zwar nix rotes, dafür aber ein VIAS-Flirt die Szene bereicherte. Wenige Minuten nach der Aufnahme waren auch diese Lichtspiele beendet.

Datum: 11.03.2015 Ort: Lorch Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: VIAS
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: PENTAX , Modell: PENTAX K-5 II s , Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 11.03.2015 18:46:59, Brennweite: 75mm


geschrieben von: hbmn158
Datum: 15.03.15, 13:38

*!

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 15.03.15, 15:40

Hi Frank,

ein tolles Motiv vom Mittelrhein, das ich in dieser Form auch noch nie gesehen habe...

Etwas kontrastreicher bearbeitet würde es mir allerdings noch besser gefallen.

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 16.03.15, 06:51

Da hat sich die Viertelstunde aber gelohnt. Herrliches Abendlicht!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.