DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_80041-051040a63.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der echte Norden
   
geschrieben von elsker Danmark am: 10.02.15, 20:10
Aufrufe: 1280

Mit diesem Slogan wirbt Schleswig-Holstein für sich selbst.

Jeder wird etwas anderes damit verbinden. Für Urlauber sind es Nord- und Ostsee, für Partywütige die Kieler Woche, für unsereiner ist es die Marschbahn mit ihrem SyltShuttle, für die ältere Generation unter uns sind es dampfgespannte Schnellzüge von Hamburg nach Westerland die 'schneller waren als heute'.

Als ich hergezogen bin und zum Marschbahnumleiterverkehr viele Hobbykollegen kennenlernte, sah ich zum ersten Mal in unserem Hobby hohe Leitern und großzügig dimensionierte Stative. Wer um die großen Hügel nördlich der Elbe Bescheid weiß, erkennt darin sogar einen Sinn.
Reizvoll finde ich aber ebenso, ganz norddeutsch einmal auf dem Boden zu bleiben.

zuletzt bearbeitet am 10.02.15, 20:12

Datum: 04.06.2014 Ort: Owschlag Land: Schleswig-Holstein
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 40D, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 04.06.2014 16:57:29, Brennweite: 31mm


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 13.02.15, 20:34

Diese fast grenzenlose Weite, der "hohe Himmel", das ist Schleswig-Holstein. Ich verbinde mit diesem Land Mövengeschrei, den Geruch von Salz und Fisch an den Küsten und den von Erde und Gülle im Binnenland - wie hier auf Deinem Foto.

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 15.02.15, 13:13

Ich musste sehr lachen, Du hast vollkommen Recht! Nach ein paar Stunden ausharren auf den Volvozug hatte ich den Duft der Wiese irgendwann angenommen und wurde bei der Ankunft daheim mit zugehaltener Nase und den Worten "Geh mal lieber duschen, Du stinkst!" begrüßt ;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.