DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
"Stock"-Finster im Kölner Stadtwald
   
geschrieben von bahn-im-sucher am: 13.01.15, 21:23 sternstern Top 3 der Woche vom 25.01.15
Aufrufe: 2781

Im wahrsten Sinne des Wortes "Stock"-Finster war es als VTLT 264 001 (i.E. für die Firma Stock) mit dem montäglichen Quarzsandzug aus Frechen durch den Kölner Stadtwald rollte.

Datum: 12.01.2015 Ort: Köln Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 263,264 (alle Voith Maxima) Fahrzeugeinsteller: Voith
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300S, Belichtungszeit: 1/320sec, Blende: F/3.5, Empfindlichkeit (ISO): 800, Datum/Uhrzeit: 12.01.2015 13:48:09, Brennweite: 160mm


geschrieben von: Yannick S.
Datum: 15.01.15, 18:30

Stern! :)

geschrieben von: KARL_chen
Datum: 15.01.15, 18:37

In der Hoffnung auf Fernauslöse und auf eine scharfe Lokfront einer näheren Auslösung...


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 16.01.15, 00:05

Tolles Motiv !

Klar, ein *chen wert.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 16.01.15, 08:39

Tolle Umsetzung bei sehr grenzwertigen Lichtverhältnissen ! Allerdings finde ich, das die MAXIMAS immer äußerst übellaunig "dreinblicken" ... :-) !

geschrieben von: Philosoph
Datum: 16.01.15, 18:45

Spitzenbild, für das ich mir eine andere Bespannung gewünscht hätte.

Trotzdem *

geschrieben von: EC 196
Datum: 16.01.15, 20:26

Was die Lok betrifft, kann man sich ja über Geschmäcker
streiten. Eine für mein Empfinden "potthäßliche" Lok
hast Du wirklich genial in Szene gesetzt und am Ende
ein tolles Stimmungsbild daraus gemacht. Wirkt fast,
wie wenn das eine Gartenbahn und gar keine echte
Eisenbahn wäre.

Hut ab und "*"!
Viele Grüße

Thomas

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 17.01.15, 08:27

Beeindruckende Perspektive!

Man kann über das Aussehen der Lok sicherlich unterschiedlicher Meinung sein, die gelbe Farbe tut dem Bild aber auf jeden Fall gut.

geschrieben von: 797 505
Datum: 17.01.15, 09:13

Bei dem Bock und diesem Wetter hätte ich die Bude bestimmt nicht verlassen! Umso genialer, was Du daraus gezaubert hast! Besonders gefällt das hell schimmernde Laub vor der Maschine.

geschrieben von: Brau-Meiler
Datum: 10.07.16, 14:27

Hallo bahn-im-sucher!
Dieses Bild ist echt sehr gut geworden. Kannst du mir vielleicht die Fahrzeiten des Quarzsandzuges verraten, denn ich wohne nahe Frechen und würde den Zug dort auch mal gerne vor die Linse bekommen.
Vielen Dank für diese schöne Aufnahme.
Paul

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.