DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Endlich raus aus der großen Stadt!
   
geschrieben von Andreas Burow am: 28.06.14, 17:25
Aufrufe: 1388

Mit Vollgas verlässt der kleine Klv auf der Main-Neckar-Bahn die Metropole Frankfurt am Main und hat bereits das weitere Umland erreicht. Kurz vor Langen (Hessen) taucht er aus dem Dunkel kurz in die Abendsonne.


Scan von KB-Dia, Fuji Provia 100F

Datum: 17.05.2014 Ort: Langen (Hessen) Flugsicherung Land: Hessen
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: privat
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven



geschrieben von: 797 505
Datum: 01.07.14, 21:34

Eine interessante Motividee mit dem passenden "Zug". Da gefällt mir sogar der gelbe "Frosch" mit seinem überdimensionalen Abgasrohr *


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 02.07.14, 11:54

Tolle Bildidee, darauf muss man erst einmal kommen. Auch die Linienführung im Bild (Gleise und das "V" mit der Skyline, das durch die Baumspitzen entsteht) wirkt sehr interessant!

* - auch wenn das Bild wahrscheinlich nicht "main(!)streamtauglich" ist :-) ?!


geschrieben von: Yannick S.
Datum: 02.07.14, 23:37

Also von mir gibts jedenfalls auch einen Stern. ;-)


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 03.07.14, 22:48

Ich danke Euch für die wohlwollenden Kommentare. Dieses Motiv wollte ich schon lange umsetzen, musste dafür allerdings meine uralte Canon-Ausrüstung reaktivieren, da ich nur dort ein 300mm-Objektiv zur Verfügung habe. Der Klv gefiel mir in Zusammenspiel mit dem Spotlicht besser als eine 111 mit Dosto-Zug, die kurze Zeit später folgte.

Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.