DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: < 1 .. 834 835 837 838 .. 920 >
Auswahl (45996):  
 
Filter: Alles Aktuelles Historisches Besonderes Eigenes » zur erweiterten Suche
Kategorien: alle Aufnahmedatum: jedes
 
Frühsommer im Rodachtal
geschrieben von: Vesko (661) am: 20.05.11, 18:14
An Sonn- und Feiertagen brummt der Schienenbus wie zu Bundesbahnzeiten.

Zuletzt bearbeitet am 25.01.16, 00:06

Datum: 08.05.2011 Ort: Mauthaus [info] Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Eisenbahnfreunde Rodachtalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch die Birken-Kurve
geschrieben von: Vinne (1002) am: 20.05.11, 17:27
Ein bekanntes Motiv der Rügenschen Bäderbahn ist die "Birken-Kurve" zwischen Serams und Seelvitz.
Namensgebend ist, wie man erkennen kann, die kurze aber hohe Birkenreihe an der Kurveninnenseite.

99 4653, besser bekannt als 53 Mh, dampft hier mit ihrem Personenzug gen Putbus und wird gleich die Radlerrast Nistelitz passieren.

Datum: 26.04.2011 Ort: Nistelitz [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: RüBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Russen kommen ...
geschrieben von: Nil (177) am: 19.05.11, 23:40 sternsternstern Top 3 der Woche vom 05.06.11
Schon EAV hat es gewusst ... die Russen kommen :)
Die Mongolische Staatsbahn MTZ hat einige 2TE116 der Russischen Staatbahn gemietet und fährt damit freizügig Nördlich wie auch Südlich von Ulan Bator hin und her.
Das auftauchen "eines Russen" war von uns meist freudig zur Kenntnis genommen worden, wirken die 116er im klassischen grün doch gleich noch ein bisschen Monströser als im blau der MTZ.
Dieser stattliche Zug hier rollt bei Choolt (etwa 50km Südlich von Ulan Bator) nach Norden und war für die Fotostelle fast etwas zu lange - Murphys Law.

Eigentlich wollten wir an diesem Abend am Fusse dieser Hügel unser Camp aufschlagen, starker (kalter) Wind hinderte uns daran und schlussendlich kamen wir im Bahnhof von Tsagaan Chjar unter.



Datum: 08.05.2011 Ort: Choolt, Mongolei Land: Übersee: Asien
BR: RU-2TE116 Fahrzeugeinsteller: MTZ
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 28 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein kleines Wettrennen
geschrieben von: Pierre Matthes (199) am: 19.05.11, 22:18
fand am 10. Mai 2011 auf der Pestalozzistraße in Radebeul statt.
99 1775 konnte ihre Kraftreserven gekonnt ausspielen :)

Datum: 10.05.2011 Ort: Radebeul [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Main-Weser-Bahn
geschrieben von: bahn2001 (145) am: 19.05.11, 21:11
Aus meiner Anfangszeit mit der digitalen Fotografie stammt das Bild der Teil-Fleisch-Werbelok 101 038, die im Jahr 2000 am Tag der Deutschen Einheit mit einem Interregio von Hamburg nach Karlsruhe unterwegs war und bei Okarben aufgenommen wurde.

Kameramodell war damals eine Olympus C3030 mit 3 Mio Pixel bzw. 2048er-Auflösung ;-)

Datum: 03.10.2000 Ort: Okarben [info] Land: Hessen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Briefversand anno 2011
geschrieben von: DB-189 (33) am: 19.05.11, 22:11 Bild des Tages vom 13.05.14
Man glaubt es kaum, dass man in einen Schlitz in einem Eisenbahnwaggon auch noch im Jahre 2011 seine Post einwerfen kann und diese beim gewünschten Empfänger ankommt.
Doch genau dies war am 7. Mai der Fall, als durch Initiative mehrerer beteiligter Vereine ein historischer Postzug von Frankfurt/Main nach Basel und zurück fuhr.
Von diesem Zug wird hier eine kleine Impression gezeigt, die am Bahnsteig des Freiburger Hauptbahnhofs entstand.

Datum: 07.05.2011 Ort: Freiburg Hbf [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: UEF/Lokomotion
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der "Ameisenbär" on Tour
geschrieben von: Weserbahn (160) am: 19.05.11, 20:12
Der VT 508 der OHE (liebevoll "Ameisenbär" genannt) war am 08.05.2011 im Rahmen einer Charterfahrt auf dem OHE-Netz unterwegs und konnte bei Baven auf dem Rückweg nach Celle abgepasst werden.

Datum: 08.05.2011 Ort: Baven [info] Land: Niedersachsen
BR: Schweineschnäutzchen (Wismarer Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: OHE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Morgen in Prag
geschrieben von: Rikard Å (14) am: 19.05.11, 20:12
R 753 aus Cheb erreicht bald Praha hl.n.

Datum: 20.04.2011 Ort: Praha-Vysehrad [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-363 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit der Niederflurstraßenbahn durch die Altstadt
geschrieben von: 614 078 (290) am: 19.05.11, 16:58
Die Karlsruher Straßenbahnlinie 1 verbindet die einst eigenständige Stadt Durlach mit der Großwohnsiedlung Oberreut. Auf ihr verkehrten bis 2005 die nur noch auf der Linie 5 präsenten DWM-Wagen zu den Hauptverkehrszeiten teilweise in Doppeltraktion.

Am 16. Juli 2010 konnte der Triebwagen 319 am Weinbrennerplatz mit einem Hauch Altstadtflair erlegt werden. Würde man sein Haupt nur ein wenige Grad drehen, würde diese Idylle jedoch knallhart zerstört werden - hinter dem Betrachter befindet sich ein großer Verkehrsknotenpunkt.


Anmerkung: Wie man an den Häusern erkennen kann, ist das Bild nicht schief. Der Triebwagen ist eher etwas nach links geneigt.

Datum: 16.07.2010 Ort: Braunschweig (Am Wendentor) [info] Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Verkehrsbetriebe Karlsruhe
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Frühlings Müll
geschrieben von: 217 002-5 (19) am: 19.05.11, 16:32
Als es in Oberbayern Frühling wurde, fuhr der Werkstägliche Müllzug von Mühldorf nach Freilassing und kam bei der Hälfte beim wartenden Fotografen vorbei.

Datum: 21.04.2011 Ort: Salling, Tittmoning [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Das magische Dreieck am Fusse des Berges
geschrieben von: Michael Boettcher (93) am: 19.05.11, 16:07
...oder was man so Berg nennt, bei uns. Ein wenig neidisch beäuge ich schon die Hobbykollegen aus den (Mittel-)Gebirgsregionen - man kann relativ unaufwendig einen erhöhten Standpunkt aufsuchen und die Aussicht auf die Eisenbahn geniessen.

Die Flachlandalternative heisst da eben nur Deich oder Hochhaus - oder wie in diesem Fall ein "Gebirge" aus Abraum, das im Wege eines Autobahnneubaus entstanden ist...;-)

zuletzt bearbeitet am 21.05.11, 00:40

Datum: 10.02.2008 Ort: Bremen [info] Land: Bremen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Schülerzug
geschrieben von: Oliver Bayer (121) am: 19.05.11, 14:00
Für den Schülerverkehr von Mügeln nach Oschatz noch ist immer der Wilde Robert verantwortlich. So auch an diesem Morgen mit 199 030 in Oschatz.

zuletzt bearbeitet am 19.05.11, 14:01

Datum: 06.05.2011 Ort: Oschatz [info] Land: Sachsen
BR: 299 (alle deutschen Schmalspur-Dieselloks) Fahrzeugeinsteller: Döllnitzbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Guten Morgen aus Bratislava
geschrieben von: jstrains (35) am: 19.05.11, 13:24
Die auf 160 Km/h rekonstruierte Werbe 350.006 "Thales" verlässt den Hauptbahnhof in Bratislava und legt sich mit dem InterCity 501 "Krivan" auf eine 500 km lange Reise nach Kosice. Im Hintergrund die Bratislava Burg. Dieses Bild ist nur am frühen Morgen der längsten Tage des Sommers möglich.

Datum: 19.05.2011 Ort: Bratislava [info] Land: Europa: Slowakei
BR: SK-350 Fahrzeugeinsteller: ZSSK
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 11 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Triebwagen und der Schafe
geschrieben von: Pluripremiato Trio (10) am: 19.05.11, 00:49
Der Triebwagen ALn668 18xx bei Benevento mit einem Regionalzug aus Benevento nach Avellino.

Datum: 23.04.2011 Ort: Benevento [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-ALn668 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Da wird der Zug zur Nebensache
geschrieben von: railpixel (541) am: 18.05.11, 22:58
796 702, 996 701 und 996 658 passieren als DZt 20820 Hagen - Lüdenscheid das Stellwerk Rf an der Bahnhofseinfahrt vom Rummenohl. Das Bild entstand am 29. April 1995 anlässliche einer Sonderfahrt und wurde vom KB-Dia auf Kodak Photo-CD gescannt.

Beim Bildaustausch habe ich versucht, die Kritikpunkte aus den Kommentaren zu berücksichtigten und zumindest ein wenig vom Himmel zu retten. Da das Bild nach rechts hin etwas mehr zeigt, musste ich einen Teilnehmer der Sonderfahrt dort aus dem Scan entfernen.

Zuletzt bearbeitet am 27.03.19, 16:13

Datum: 29.04.1995 Ort: Rummenohl [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bk Weddingstedt in den letzten Zügen
geschrieben von: Nils (733) am: 18.05.11, 20:59
Die Bauarbeiten an der Marschbahn für das EStw sind auch nördlich von Heide im vollen Gange. Am 25.04.2011 konnte man jedoch sämtliche Motive rund um Weddingstedt noch ohne störende Bauaktivitäten umsetzen, nachdem wenige Tage zuvor südlich von Heide die alte Technik ausgedient hatte. Ob das heute auch noch möglich ist weiß ich nicht. Am Abend des 25.04.2011 passiert DE2000-03 mit ihrem Zug auf dem Weg nach Westerland die Blockstelle Weddingstedt.

Datum: 25.04.2011 Ort: Weddingstedt [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: NOB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Destination Ireland
geschrieben von: hbmn158 (609) am: 18.05.11, 18:42
Hauptbahnidylle auf der Insel Angelsey im Nordwesten von Wales: Während die Streckensicherung mit semaphores noch die Technik von gestern verkörpert, so ist die Strassensicherung sicherlich von vorgestern. Der signalman der Blockstelle Ty Croes ist auf dem Weg die manuellen gates wieder vor die Gleise zu schieben.
Diese Szenerie lässt sich von einem public footpath in Llanfaelog durch ein 450 mm Tele ganz gut beobachten, im Hintergrund erheben sich die ca. 20 Meilen entfernten Snowdonia mountains.
Der Fernverkehr nach Holyhead liegt in den Händen von Virgin West Coast - und bis auf einen samstäglichen Lokbespannten - werden hier Voyager-VT`s der class 220 und 221 eingesetzt. Am späten Nachmittag hat class 221 144 "BOMBARDIER Voyager" als VWC 14.10 London Euston - Holyhead sein Ziel fast erreicht.

Datum: 16.10.2010 Ort: Llanfaelog, Wales [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class221 Fahrzeugeinsteller: Virgin West Coast
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Ausfahrt
geschrieben von: Benne (49) am: 18.05.11, 15:24
Eine S-Bahn der Linie S6 hat ihren Halt am Haltepunkt Sandweg beendet und fährt nun weiter in Richtung Bad Wildbad.

Zuletzt bearbeitet am 10.10.15, 10:05

Datum: 01.10.2008 Ort: Brötzingen Sandweg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 450 Fahrzeugeinsteller: AVG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Brücke in Szene gesetzt
geschrieben von: 218 420-8 (61) am: 18.05.11, 12:46
Mit dem 17 Uhr Zug aus Stockheim macht sich 218 449 auf den Weg nach Frankfurt am Main.

Datum: 13.05.2011 Ort: Enzheim [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Bertradaburg...
geschrieben von: Jupp Schmitz (6) am: 18.05.11, 12:29
...trohnt über dem Ort Mürlenbach in der Eifel. Am Morgen des 15. Juli 2005 passiert 218 128-7 mit RB12928 das idyllische Ensemble auf ihrem Weg von Trier nach Gerolstein.

(Scan vom Dia, Fuji Provia 100)

Datum: 15.07.2005 Ort: Mürlenbach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Morgenstund´ hat Dampf im ........
geschrieben von: 229 147-4 (33) am: 18.05.11, 10:49
Früh aufstehen hieß es am 16. April, damit Pm36-2, bei der Ausfahrt in Nowa Wies Mochy, bildlich festgehalten werden konnte. Windstille und Temperaturen knapp über dem Gefriepunkt, ließen eine schöne Dampfwolke entstehen. Der Morgennebel liegt noch als Tau auf den Gräsern, kein Geräusch ist zu hören, nur das der Pm 36-2, die mit kraftvoller Beschleunigung den Bahnhof verlässt.


Datum: 16.04.2011 Ort: Nowa Wies Mochy [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-Pm36 Fahrzeugeinsteller: Przewozy Regionalne (PR)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
233 232 am 51772
geschrieben von: Russpeter (213) am: 17.05.11, 21:25
233 232 ist hier mit FIR51772 auf dem Weg von Nürnberg in Richtung Reichenbach.

Datum: 06.05.2011 Ort: Reuth [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Vor dem Mimara
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 17.05.11, 19:36
Vor dem Mimara, dem namensgebenden Museum für den bekannten Eurociy, dient eine gepflegte kleine Parkanlage als Vordergrund für eine der schmucken alten TMK 101 Straßenbahnen, die im Jahre 2003 noch einen großen Teil des Alltagsverkehrs der Zagrebački Električni Tramvaj (ZET) trugen. Die zwischen 1950 und 1965 bei Ðuro Ðarkovic gebauten Fahrzeuge schieden leider 2008 aus dem Planverkehr aus.
Scan vom Velvia50.

Datum: 13.04.2003 Ort: Zagreb [info] Land: Europa: Kroatien
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: ZET
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Drängetalfahrer
geschrieben von: Uhu-Tunnel (100) am: 17.05.11, 18:44
99 7234 mit gut besetztem Zug zum Brocken durchfährt hier von Wernigerode kommend die Fotokurve kurz vor dem Hotel Drei Annen, die von Jahr zu Jahr zuwächst.

zuletzt bearbeitet am 17.05.11, 18:46

Datum: 24.04.2011 Ort: Drei Annen [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Strba-Morgen-Klassiker
geschrieben von: CC6507 (218) am: 18.05.11, 23:20 Bild des Tages vom 20.10.13
Es hat mich etwas gewundert, dass das Frühmorgens-Motiv südlich Strba noch nicht in der Galerie ist. So will ich`s mal versuchen - bevor`s ein anderer tut ;-)
Eine der wenigen Leistungen von CD-Loks auf dieser Strecke ist der Nachtschnellzug "Excelsior" nach Kosice. Ansonsten dominiert vor den Reisezügen am Fuße der hohen Tatra das slowakische rot-weiß.

Datum: 09.10.2010 Ort: Strba [info] Land: Europa: Slowakei
BR: CZ-163 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 12 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gebirgsidyll
geschrieben von: barnie (141) am: 17.05.11, 16:36
Starke Steigung lässt die Lok schwer arbeiten; ein paar Birken, ein Feldweg sowie ein Telegrafenmast umrahmen das Motiv.
Bei jeder Zugfahrt, welche ich auf der BSg-Linie begleite, steuere ich diese Stelle an. Gehört sie doch zu meinen liebsten Fotostellen überhaupt.

So geschehen auch im Oktober 2010, als der VSE Fotozüge zwischen Schwarzenberg und Annaberg pendeln lies. Hier befördert die vereinseigene 50 3616 gerade einen P-Zug die Steigung hinter Walthersdorf hinauf. Trotz fehlender Sonne m. M. ein imposantes Motiv.

Hinweis: Im Vordergrund wurde nicht zur Lok passender Kabelkanal kaschiert.

Datum: 17.10.2010 Ort: Walthersdorf [info] Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: VSE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Auf der Oldenburger Südbahn
geschrieben von: rolf koestner (18) am: 17.05.11, 16:22
Am 23. Januar 1992, einem sonnigen, aber auch recht kalten Wintertag, zieht die 216 065 den E 7333, Osnabrück - Wilhelmshaven, durch die hier im Bereich der Dütemündung recht feuchte Haseniederung bei Halen, was diese tiefen, nun allerdings zugefrorenen Entwässerungsgräben notwendig macht.

zuletzt bearbeitet am 20.05.11, 17:12

Datum: 23.01.1992 Ort: Halen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Auf Spritztour
geschrieben von: Steven Metzler (50) am: 17.05.11, 14:16
Einmal im Jahr verkehrt der Unkrautbekämpfungszug durch Deutschland. Am 09.05.2011 befuhr er als Nbz 95006 die KBS 506 durchs Muldetal. 203 309 ist hier mit dem "Giftzug" bei Roßwein unterwegs nach Coswig.

Datum: 09.05.2011 Ort: Roßwein [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Frühzug nach Erndtebrück
geschrieben von: MDC (179) am: 17.05.11, 13:03
Die Anfang des Jahres im Triebwagenersatzverkehr auf der Kurhessenbahn eigesetzte 218 387, bespannte früh morgens auch ein Zugpaar über Bad Laasphe hinaus nach Erndtebrück. Kurz nach Sonnenaufgang, röhrte die Maschine am 08. März 2011 die Steigung von Oberndorf nach Amtshausen hinauf.

zuletzt bearbeitet am 17.05.11, 13:06

Datum: 08.03.2011 Ort: Oberndorf [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Licht und Schatten
geschrieben von: Jerome Klumb (186) am: 17.05.11, 10:50
Seit einigen Jahren fährt auf der Elstertalbahn von Gera nach Greiz die Vogtlandbahn mit ihren Desiros. Am 01.05 konnte VT22AB in Wünschendorf fotografiert werden. Wo Sie gerade die aufgestaute weiße Elster überquert.

Datum: 01.05.2011 Ort: Wünschendorf [info] Land: Thüringen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Wo der Rhein zusammenfließt...
geschrieben von: E42_151 (2) am: 16.05.11, 22:49
Zwar schon hier in der Galerie vorhanden, jedoch nicht aus der Perspektive.
Am Morgen des 22.4.2011 überquert ein unbekannter Be 4/4 die Brücke über den Hinterrhein und erreicht in wenigen Augeblicken den Bahnhof Reichenau/Tamins.
Diesmal etwas heller, hoffe jetzt passts


Datum: 22.04.2011 Ort: Tamins [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Holz im Schnee...
geschrieben von: Michael Sperl (405) am: 18.05.11, 00:32 Bild des Tages vom 19.12.12
...gab es am 4. Dezember 2010 auf der Ladestraße des Bahnhofs Niesky zu sehen, tangiert von der auf Weiterfahrt wartenden 233 151, die derweil mit ihrem Güterzug nach Hoyerswerda vor sich hin brummelt.

Datum: 04.12.2010 Ort: Niesky [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Abraumzug im Westerwald
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 17.05.11, 15:46
Regelmäßig im Westerwald anzutreffen sind momentan die Abraumzüge vom Cochemer Kaiser-Wilhelm-Tunnel, deren Ziel bei Meudt an der Westerwaldquerbahn ist. Einer dieser Züge, gezogen von der weißen 2016 908, ist hier auf der unteren Westerwaldbahn kurz vor Montabaur zu sehen, wo Kopf gemacht wird und eine im Bild unsichtbare Ludmilla am Zugschluss die Beförderung für die letzten Kilometer auf der Querbahn übernimmt.

Datum: 21.04.2011 Ort: Heiligenroth [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: RTS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Mladá Boleslav
geschrieben von: Rikard Å (14) am: 16.05.11, 19:37
810 229-5 als Os 9557 beim Abfahrt in Mladá Boleslav hl.n. nach Vsetaty.

Datum: 19.04.2011 Ort: Mladá Boleslav [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-810 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Hagenacker
geschrieben von: Steffen O. (707) am: 16.05.11, 19:20
Am 22.04.2011 fuhr 111 172 im malerischem Altmühltal zur Mittagszeit mit einem Regionalexpress in Richtung München. Das Bild entstand am Bahnübergang von Hagenacker.

Zuletzt bearbeitet am 09.03.15, 23:27

Datum: 22.04.2011 Ort: Hagenacker [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Main-Weser-Bahn
geschrieben von: bahn2001 (145) am: 16.05.11, 19:19
An den Osterfeiertagen fuhren viele hier sonst nicht alltägliche Fahrzeuge über die Main-Weser-Bahn. Sogar ICE3-Triebzüge gab es zu sehen. Bei Kirch Göns legte sich 403 510 als ICE 2543 (Hamburg - Karlsruhe) in die Kurve.

Datum: 23.04.2011 Ort: Kirch Göns [info] Land: Hessen
BR: 403,406 (alle ICE3-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit Männerspielzeug durch die Heide
geschrieben von: Weserbahn (160) am: 16.05.11, 18:06
Am 08.05.2011 war die OHE 200086 (ex 216 158) nahe der Ortschaft Altensalzkoth mit einem Militärzug von Munster (Örtze) nach Celle.

zuletzt bearbeitet am 16.05.11, 18:06

Datum: 08.05.2011 Ort: Altensalzkoth [info] Land: Niedersachsen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: OHE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
"*dingdong* Ehrhartstraße, zur Mahn- und...
geschrieben von: 614 078 (290) am: 16.05.11, 15:00
...Gedenkstätte und zum Ahlemer Institut". So ertönte bis vor knapp eineinhalb Jahren die Ansage der üstra-Stadtbahnen vor dem Erreichen der gleichnamigen Haltestelle. Zudem zeigten die Haltestellenanzeigen im Wageninneren den Namen fälschlicherweise als "Erhartstraße" an.

Am 14. Mai 2011 hörten die Fahrgäste eines unbekannten 6000er-Pärchens jedoch nur noch den eigentlichen Haltestellennamen und lasen diesen auch in richtiger Schreibweise. In diesen Sekunden stand auch ein Fotograf mehrere hundert Meter entfernt und hielt die beiden Lindwürmer und den Kahn, welcher augenscheinlich auf "Tom Burmester" getauft wurde, für die Nachwelt fest. Schwenkt man die Kamera oder den Blick um wenige Grad nach rechts, kann man zudem auf den beliebten Fotopunkt an der Güterumgehungsbahn in Limmer blicken.

zuletzt bearbeitet am 16.05.11, 15:01

Datum: 14.05.2011 Ort: Hannover [info] Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ueberlandstrassenbahn in Milan
geschrieben von: fferrab (15) am: 17.05.11, 14:47
Fast sicher ist diese die letzte Fruehling von dem Ueberlandstrassenbahn Milan - Desio wie er heute ist.
Naemlich in 2011 werden (vielleicht...) Renovierungarbeiten anfangen.
In Betrieb gibt es heute nur "Bloccati" (= blockierte) Triebwagen.

zuletzt bearbeitet am 18.05.11, 14:27

Datum: 17.05.2011 Ort: Cusano Milanino [info] Land: Europa: Italien
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: ATM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
قف
geschrieben von: Kuhi (155) am: 17.05.11, 14:58 Bild des Tages vom 29.04.14
Kurz nach passieren des Betriebsbahnhofes Sidi Bou Farouj wird einer der vielen unbeschrankten Bahnübergänge entlang der Strecke von einem Train navette Casa Voys – Settat, gebildet aus den beiden altfarbenen Belgiern ZM 02 und ZM 05, überquert.

Datum: 04.2011 Ort: Sidi Bou Farouj, Marokko Land: Übersee: Afrika
BR: MA-ZMC Fahrzeugeinsteller: ONCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
An der Kreuzungsstelle
geschrieben von: Vinne (1002) am: 17.05.11, 14:30 Bild des Tages vom 28.04.14
Der Haltepunkt Posewald bietet die Besonderheit, sein Kreuzungsgleis erst nach dem eigentlichen Bahnsteig zu besitzen. Bis dorthin muss jeder Zug der RüBB auf der Fahrt nach Putbus zunächst die Landstraße queren und eine kleine Steigung bewältigen, bis er schließlich am Kreuzungsgleis und der vor ein paar Jahren neu aufgestellten Telefon-Wellblech-Bude vorbeifährt.

Eben dies tut auch 99 4011 am 26. April dieses Jahres, eingerahmt von den alten Bäumen der Alle und den neuen Telegrafenmasten, welche die RüBB auf der kompletten Strecke aufstellt.

Datum: 26.04.2011 Ort: Posewald [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: RüBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Vergangene Strassenbahnromantik am Main
geschrieben von: Taunusbahner (325) am: 16.05.11, 16:12
Im Februar 1992 wurde die Strassenbahnlinie 12 nach Bergen stillgelegt. Damit verlor das Frankfurter Netz eine weitere reizvolle Strecke. P-Wagen 695 ist im Sommer 1991 in der Gwinnerstraße in Frankfurt-Seckbach unterwegs. Das Motiv lässt kaum vermuten, das der Wagen erst kurz vorher ein Industriegebiet durchquert hat. Auch heute hat das Frankfurter Strassenbahnnetz noch zwei attraktive Strecken zu bieten, die stellenweise Überlandcharakter haben : Nach Neu Isenburg und Schwanheim. Wenn dort ab und zu die hervorragend restaurierten Düwag-Museumswagen unterwegs sind, ist auch heute noch vergangenes Strassenbahnflair zu spüren.

PS : Das Bild fiel vor einiger Zeit wegen Blaustich durch. Ich hoffe, so ist es besser (Scan vom Fujichrome Sensia 100)

zuletzt bearbeitet am 16.05.11, 16:50

Datum: 00.08.1991 Ort: Frankfurt am Main [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der letzte Personenzug ...
geschrieben von: Alexander68 (60) am: 15.05.11, 22:49
... nach St. Aegyd am Neuwald ist gestern gefahren. Ab 1.7. gibt es auch keinen Güterverkehr der ÖBB mehr, sodass davon auszugehen ist, dass die romantische Nebenbahn in Niederösterreich bald Geschichte ist.

Das Bild zeigt die 77.28 der ÖGEG mit einem Sonderzug vor St. Aegyd Eisenwerk.

Datum: 13.05.2011 Ort: St. Aegyd Eisenwerk [info] Land: Europa: Österreich
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: ÖGEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frühling in der Voreifel
geschrieben von: CMH (280) am: 15.05.11, 22:09
Von duftenden Bäumen und Feldern sowie sommerlichen Temperaturen waren die ersten Apriltage 2011 geprägt. Trotz des damit einher gehenden Hitzeflimmerns in der Luft wagte ich diese Teleaufnahme von 218 360 in den Feldern von Oberdrees.

Nachtrag: Bild ausgetauscht: Jetzt in verbesserter Auflösung, ohne Sensorflecken und ohne großem Rahmen.

zuletzt bearbeitet am 26.01.15, 21:40

Datum: 07.04.2011 Ort: Odendorf [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Rechtsrheinisch geflirtet
geschrieben von: Oli740 (6) am: 15.05.11, 22:04
Am 25.04.2011 passiert ein Flirt der Vias die Burgruine Ehrenfels und wird in Kürze einen Halt in Rüdesheim am Rhein einlegen.

Datum: 25.04.2011 Ort: Bingen/Rhein [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: VIAS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schülerverkehr auf schmaler Spur
geschrieben von: Hannes Ortlieb (483) am: 16.05.11, 20:19
Mit Zug 101 von Altmügeln nach Oschatz ist 199 030 der Döllnitzbahn GmbH am sonnig-kühlen Morgen des 6. Mai 2011 am Rapsfeld zwischen Schweta und Naundorf unterwegs. Es ist hoffentlich nicht der letzte Frühling für diese hübsche Schmalspurstrecke.

Datum: 06.05.2011 Ort: Naundorf [info] Land: Sachsen
BR: 299 (alle deutschen Schmalspur-Dieselloks) Fahrzeugeinsteller: DBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eintritt Frei!
geschrieben von: 217 002-5 (19) am: 15.05.11, 18:51
Der Signaflügel vom Nördlichen Einfahrsignal von Schwindegg war gestellt, als 218 419 mit ihren Personenzug von München nach Mühldorf.

Dritte Version: Schärfe überarbeitet!


Datum: 05.05.2011 Ort: Schwindegg [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: SOB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die herrliche Salzkammergutbahn erfahren
geschrieben von: Christian Bartels (297) am: 15.05.11, 16:35
Ja, im wahrsten Sinne des Wortes erfahren konnten die Fahrgeäste dieses Sonderzuges die Salzkammergutbahn, als sie am Nachmittag des 14.5.2011 von der mustergültig hergerichteten 1020 037 die steile Rampe von Stainach-Irdning empor gen Tauplitz gezogen wurden. Dabei konnte man das wunderbare Alpenpanorama, die herrliche Landschaft und abwechslungsreiche Natur bewundern und genießen.

Rechts oberhalb des Zuges ist die Kirche von Pürgg zu sehen.

Datum: 14.05.2011 Ort: Pürgg [info] Land: Europa: Österreich
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: ÖGEG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kneipp-Lechfeld fährt fremd
geschrieben von: BwNaumburg (8) am: 16.05.11, 10:25
Immer wieder kommt es vor das die Triebwagen der Kneipp-Lechfeld-Strecken wegen Fahrzeugmangel auf anderen Linien eingesetzt werden. So kam auch wieder einmal 642 098 auf die Mittelschwabenbahn Günzburg-Mindelheim. Hier kurz vor dem Haltepunkt Krumbach (Schwaben)Schule.

Bitte schön, habe die Positionsdaten noch zugefügt....

zuletzt bearbeitet am 22.05.11, 13:53

Datum: 04.05.2011 Ort: Krumbach (Schwaben) [info] Land: Bayern
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch Hopfen, Raps und Spargel...
geschrieben von: Vesko (661) am: 15.05.11, 21:35 sternsternstern Top 3 der Woche vom 29.05.11
...führte der Blick auf die KBS 990 bei Fahlenbach.

Hinweis zur Bearbeitung: Fünf helle Pixel (vermutlich Hopfen-Knospe) im Schatten der Lok wurden digital entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 25.01.16, 20:19

Datum: 05.05.2011 Ort: Fahlenbach [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 14 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (45996):  
 
Seiten: < 1 .. 834 835 837 838 .. 920 >

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.