DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
<
1 .. 4 5 7 8 .. 2485
>
Auswahl (24844):  
Die neuesten Beiträge » zur erweiterten Suche
 
Nur 5 Minuten
geschrieben von: km 106,5 (121) am: 15.07.17, 12:33
Auf dem Weg aus den Tiefen des Leinetals nach Burgstemmen, kam ich an dieser Wiese vorbei. Im Rückspiegel sah es gar nicht schlecht aus deshalb fuhr rechts ran. Ich dachte mir 5 Minuten kannst du mal warten und gucken was kommt... Naja nach nicht mal 2 kam denn 193 640-0 an und mein kleines Fotografenherz sprang vor Freude. Danach sollte das Glück auch nicht weiter strapaziert werden und ich begab mich zum Auto.

"Ein Stromkasten im vorderen Drehgestell wurde entfernt"

Datum: 31.05.2017 Ort: Dehnsen [info] Land: Niedersachsen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Reuilly
geschrieben von: HSU (13) am: 15.07.17, 20:27
Zwischen Chateau-Thierry und Epernay windet sich die Strecke regelrecht an der Marne entlang durch das Tal.
Als Tagesauftakt hatten wir uns den morgendlichen TER nach Bar-Le-Duc für die Ortsdurchfahrt von Reuilly vorgemerkt.

Genau zur Planzeit rauscht BB 15004 in ihrer herrlichen Farbgebung durch das Tal.
Dann zieht wieder Ruhe ein - nur die Kirchenglocken geben ein einsames Geläut.




Zuletzt bearbeitet am 18.07.17, 21:21

Datum: 25.05.2017 Ort: Reuilly [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 15000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit der 187 am Rhein entlang
geschrieben von: Biebermühlbahner (99) am: 15.07.17, 19:07
Die beiden Schienen links & rechts entlang des Rheins scheinen zur Zeit das Haupteinsatzgebiet der Baureihe 187 zu sein, welche alle noch sehr frisch aussehen und meist mit gemischten Güterzügen unterwegs sind. So konnte 187 107 hier bei St. Goarshausen aufgenommen werden, gleich wird sie den Tunnel Loreley durchfahren auf dem Weg nach Süden.

Datum: 13.07.2017 Ort: St. Goarshausen [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 187 (Bombardier TRAXX F140 AC3) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Davoser Güterzug
geschrieben von: 1116er (184) am: 15.07.17, 20:21
Am Nachmittag verkehrt werktags ein Güterzug von Landquart nach Davos und retour. Ge 6/6 II 704 hatte am 26.5. diesen schönen Güterzug von Davos nach Landquart am Haken und konnte bei Davos Wolfgang abgelichtet werden.

Datum: 26.05.2017 Ort: Davos Wolfgang [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 6/6 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Radio Wuppertal - seit 23 Jahren auf Schwebebahn!
geschrieben von: Volmetalbahn (2) am: 15.07.17, 00:24
Am sonnigen Vormittag des 19.06.2017 passiert Wagen 20 vom Typ B72 vor stattlicher Kulisse der Elberfelder Nordstadt in Richtung Oberbarmen die Stütze 221. Diese befindet sich zwischen den Stationen Robert-Daum-Platz und Ohligsmühle. Seit Mai 1994 wirbt diese Bahn für das im Jahre 1991 gegründete private Lokalradio in Wuppertal. Im Jahre 2008 erhielt er die zweite Werbeversion, die heute noch getragen wird.

Der Fotograf stand zum Zeitpunkt am östlichen Ende der Gesundheitsstraße.
Bei der Bildeinstellung handelt es sich um einen überarbeiteten 2. Versuch.





Datum: 19.06.2017 Ort: Wuppertal [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: WSW Wuppertal
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schöne Wolken...
geschrieben von: rene (479) am: 14.07.17, 20:17
... gab es am 8. Juli 2017 in Bornim Grube
Lok 152 180 kam genau zum richtigen Zeitpunkt mit einem kurzen Güterzug vorbei, die Sonne gewann kurz den Kampf mit den Wolken.



Datum: 08.07.2017 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Güterbahn am Ende?
geschrieben von: Yannick S. (481) am: 14.07.17, 19:47
Die negativen Schlagzeilen bezüglich DB Cargo reißen nicht ab, ständig gibt es neue Hionsbotschaften. So hatte der Blick aus dem aufgelassenen Wärterstellwerk des Rangierbezirks Hosena Nord irgendwie etwas symbolträchtiges...

Datum: 14.03.2017 Ort: Hosena [info] Land: Brandenburg
BR: Güterwagen Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
ligne 4 - 2016
geschrieben von: iw (42) am: 14.07.17, 15:53
Am 9.7.16 war die Welt noch in Ordnung: 172121 zog bei Hortes ihren abendlichen Intercité nach Paris. Ein Jahr später ist dieser Abschnitt frei von lokbespannten Reisezügen.

Datum: 09.07.2016 Ort: Hortes [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-CC 72100 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Vergesst nicht die kleinen Bahnen!
geschrieben von: Studi1 (17) am: 14.07.17, 09:08
Unlängst schrieb jemand unter einem Bildbeitrag über die Schönbuchbahn, dass man doch nicht die kleinen Bahnen bei seinem Hobby vergessen sollte. Wegen der immer gleichen Fahrzeuge und meist nicht so dichtem Takt sind sie doch eher weniger Attraktiv für Fototouren.
Im Raum Stuttgart gibt es noch so einige kleine Neben, die ich noch nicht besucht habe und daher habe ich heute mal mit der Wieslauftalbahn angefangen. Eigentlich ein lohnendes Ziel, gibt es doch gleich Badeseen in der Nähe um sich nach einem heißen Tag noch abkühlen zu können....

Datum: 05.07.2017 Ort: Michelau (Württemberg) [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: WEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Kalirusse im Laugendienst
geschrieben von: Steffen O. (403) am: 14.07.17, 00:58
Die Kalistrecke bei Heringen an der Werra ist eine Wundertüte und kann schon mal eine sehr Nerven aufreibende Angelegenheit sein, da sich mitunter stundenlang nichts tut. Heute hatte ich aber Glück und es dauerte gerade einmal knapp zehn Minuten, ehe sich der Bahnübergang senkte und zu meiner Freude 232 589 einen Laugenzug durch den Bahnhof nach Heimboldshausen zerrte.

Datum: 13.07.2017 Ort: Heringen [info] Land: Hessen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (24844):  
Seiten:
<
1 .. 4 5 7 8 .. 2485
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.