DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 2999
>
Auswahl (29983):  
 
Die neuesten Beiträge » zur erweiterten Suche
 
Lichtgrau und türkis
geschrieben von: Vesko (454) am: 24.06.19, 00:11
628 201 präsentiert sich dem Besucher der Kieler Woche in seiner ursprünglichen Lackierung: lichtgrau und türkis. Der Zug pendelte an diesem Tag zwischen Kiel Hbf und Kiel-Oppendorf.

Datum: 22.06.2019 Ort: Kiel Hbf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wolkenkulisse über dem Main
geschrieben von: Benedikt Groh (338) am: 23.06.19, 23:58
Geht man vom Standpunkt der zuvor gezeigten Aufnahme ein paar Meter weiter hat man ebenfalls einen schönen Blick auf die Mainbrücke Hocheim. Und wenn dann noch ein paar unentschlossene Gewitterwolken vorbeiziehen ist der Himmel auch nicht ganz so leer.

Datum: 19.06.2019 Ort: Hochheim am Main [info] Land: Hessen
BR: 430 (S-Bahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Optionen:
 
Borne
geschrieben von: HSU (45) am: 22.06.19, 08:09
Niederländischer Nahverkehr zwischen Enschede und Almelo. NS Sprinter und NS Intercity teilen sich auf diesem Streckenabschnitt den Verkehr - und wenn man Glück hat, so mischt sich auch eine lokbespannte Einheit in die Triebwagenwelt.
Am Abend es 16.04.19 hatte NS 1740 die Aufgabe einen Sprinter von Enschede nach Almelo zu befördern - hier bei Borne.

Datum: 16.04.2019 Ort: Borne [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-1700 Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Kombiverkehr feiert...
geschrieben von: AntiViruz28 (8) am: 23.06.19, 22:50
50 Jähriges Jubiläum. So kam es am 21.06.2019 zu einem Sondergüterzug mit je einem Auflieger/Container von jedem Kunden des Unternehmens. Zwei Freunde und ich, zu der Zeit im Haunetal und Sinntal unterwegs, bekamen durch eine Sichtung am Rhein von diesem Zug, bestehend aus 193 770 und 185 664 mit. So machten wir uns erst auf in Richtung Maintal, um diesen Zug zu fotografieren. Da uns dort jedoch keine Stelle einfiel, welche brauchbar ist, steuerten wir die Mainbrücke bei Heidingsfeld an, ungewiss, ob dort überhaupt ein halbwegs schönes Bild möglich ist. Abgesehen davon, dass es absolut nicht geplant war, so weit in Richtung Süden zu fahren, waren wir noch mehr überrascht, dass diese Stelle doch so schön ist. So kamen nach ca. 30min warten dann auch die beiden Loks mit ihrem Zug an uns vorbei gerauscht.

Grüße an Steffen und Christian!

Zuletzt bearbeitet am 24.06.19, 19:42

Datum: 21.06.2019 Ort: Würzburg Heidingsfeld [info] Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
passende Kulisse
geschrieben von: Toaster 480 (244) am: 23.06.19, 18:15
Man nehme eine verkehrsberuhigte Straße mit Kopfsteinpflaster sowie typischen DDR-Straßenbahngleisen und schon hat man eine passende Kulisse für die liebevoll restaurierten Tatra KT4D der BVG, welche bei dieser Themenfahrt seltenerweise jeweils als Solo-Einheiten eingesetzt wurden. So waren innerhalb weniger Minuten gleich drei historische Straßenbahnzüge an dieser Stelle im Kasten (zusätzlich fuhr noch der T24+Beiwagen), wobei mir der 2016 im Auslieferungszustand wiederinbetriebgenommene 219 282-2 am besten gefällt. Dieser wird zumeist an zweiter Stelle mit der orangenen KT4D 219 481-3 im Verband eingesetzt. Viel schöner als das Fotografieren war jedoch die anschließende Mitfahrt in den beiden tschechischen Klassikern, welche Richtung Ahrensfelde und Hohenschönhausen führte.

Zuletzt bearbeitet am 24.06.19, 12:11

Datum: 23.06.2019 Ort: Berlin Lichtenberg [info] Land: Berlin
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
So eine halbe Stunde
geschrieben von: NAch (665) am: 23.06.19, 14:18
An "So eine halbe Stunde" erinnere ich mich an meine Antwort, als meine Eltern wissen wollten, wie lange ich den in Mailand war. Solche Antworten waren für sie nichts Ungewöhnliches mehr.
Es ist einer dieser prächtigen Kopfbahnhöfe, mit meiner Reiseplanung hatte dies aber nichts zu tun. Die Fahrt dorthin und die halbe Stunde waren fahrplanbedingt: ich wollte die Alpenpässe abfahren, vier Tage Interrailticket hatte ich dazu noch Zeit.
Es blieb also etwas Zeit, für "Speis und Trank" und etwas für einige Fotos. So auch von diesem braunen Oldtimer, passend in der Farbe zur Halle, die Sonnenstrahlen kommen auch nur gedämpft an.
Ganz freigestellt habe ich die Lok nicht gesehen, aber mit dem Gepäckträger (bzw -fahrer) ist es auch wieder bahntypisch.

Scan vom KB-Dia

Datum: 1979 Ort: Mailand [info] Land: Europa: Italien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: FS
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Optionen:
 
Straße versteckt
geschrieben von: Vesko (454) am: 23.06.19, 23:49
Auf diesem Abschnitt der Karwendelbahn verläuft eine Staatstraße parallel zur Strecke. Durch eine tiefe Kamerahaltung gelang ist, die Straße weitgehend auszublenden.

Datum: 08.06.2019 Ort: Klais [info] Land: Bayern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nur zur KiWo möglich: 218 nach Flensburg
geschrieben von: 215 082-9 (162) am: 23.06.19, 22:46
Wie auch schon zur Kieler Woche 2018, gibt es auch 2019 einen RE mit 218 zwischen Kiel und Flensburg. Sehr schön im Licht kam die letzte Runde der Kieler 218 470 nach Flensburg. In voller Fahrt brummte die schöne Maschine mit dem RE 21926 Kiel Hbf - Flensburg hinter Gettorf an den wartenden Fotografen vorbei.

Datum: 22.06.2019 Ort: Gettorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Passend
geschrieben von: rene (650) am: 23.06.19, 19:51
Jeden Samstag fährt TX Logistics so um die Mittagszeit über den östlichen Berliner Außenring mit einem Güterzug nach Rostock.
Am Sonntagmorgen fährt dann meistens die gleiche Lok mit einem H-Wagen Zug nach Verona, dann aber über den westlichen Außenring.
Da das Licht früh morgens natürlich deutlich attraktiver ist, führt dies dazu dass viele Hobbyfotografen diesen Zug regelrecht auflauern.

Auch am 23. Juni war dies der Fall (wusste man doch dass die "OFFROAD" Lok am Zug sein musste).
Die Massen versammeln sich meistens auf der Templiner Seebrücke, ich wollte aber was anderes versuchen. Da fiel mir ein, dass die H-Wagen meistens leider völlig beschmiert sind. Dies ist zwar mehr als doof, aber das Gleiche kann man sagen über unser Geisterbahnhof Potsdam Pirschheide (da gibt es ebenfalls viele Schmierereien).
Der TXL zug war also der passende Zug für diesen Bahnhof. Als ich dann auch noch - am Ende des Bahnsteiges - das Bahnhofsschild antraf, wusste ich: "das ist meine Fotostelle". Um zwei Minuten nach 08:00 fuhr Lok 193 555 mit Zug 46705 durch Pirschheide und wurde mir klar, dass es gepasst hatte...



Datum: 23.06.2019 Ort: Potsdam Pirschheide [info] Land: Brandenburg
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: TX Logistics
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine "Karavella"...(2)
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (663) am: 23.06.19, 06:27
...im IC-Verkehr auf der damals noch mit Gleichstrom betriebenen
Strecke Rijeka - Moravice konnte man recht häufig erleben. Die nur
noch wenigen Lokomotiven der Reihen 1061/1161 reichten einfach nicht
aus um den recht regen Verkehr auf dieser Strecke abzudecken. Auch im
Güterverkehr waren einige GM-Diesel der Reihen 2062/2063 im Einsatz.
Mit dem IC 501 "Rijeka" nach Zagreb ist 2063 003 hier bei Draga unter-
wegs ins Landesinnere.

Datum: 15.09.2010 Ort: Draga bei Rijeka [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2063 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Optionen:

Auswahl (29983):  
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 2999
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.