DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie von Maschinensetzer, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Bitte gut festhalten!
geschrieben von: Maschinensetzer (4) am: 06.10.11, 19:58
Am 2. Mai 1986 schob 213 333 drei Wagen von Grenzau nach Höhr-Grenzhausen hinauf... - dort fehlten einige Weichen zum Rangieren! Der Lokführer stand über Funk mit der "Pufferbohle" des ersten Wagens in Kontakt.

Der junge Frühling bringt das erste Grün hervor.

zuletzt bearbeitet am 07.10.11, 01:22

Datum: 02.05.1986 Ort: Grenzau [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wenig Durchblick
geschrieben von: Maschinensetzer (4) am: 02.10.11, 22:47
gab es am 3. Februar 1982 zur 99 5906 in Gernrode. Die eisige Kälte an diesem Februarmorgen ergab "wenig deutliche Motive" wegen der Dampfentwicklung.

Das Personal schien unbeeindruckt...

Datum: 03.02.1982 Ort: Gernrode [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 6 Punkte
Optionen:
 
Durchblick
geschrieben von: Maschinensetzer (4) am: 20.09.11, 23:08
Die rechte Rheinstrecke hatte schon 1986 - selbst samstags - eine relativ dichte Zugfolge. Am 11. Januar hatte ich mir bei tiefstehender Sonne den Stuxberg bei Unkel als Hintergrund ausgesucht. Nachdem ich einige nach Süden fahrende Züge fotografiert hatte, suchte ich für 141 355 mit ihrer schönen Garnitur einen zusätzlichen Vordergrund...

Wer den Stuxberg erklimmt, kommt am Teufelstein vorbei. Die Sage erzählt, dass dort der Teufel gesessen und auf seine Opfer gewartet hat, um sie mit in die Hölle zu nehmen. (Es waren fast ausschließlich untreue Jungfrauen)

Datum: 11.01.1986 Ort: Unkel [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 141 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durchblick
geschrieben von: Maschinensetzer (4) am: 15.09.11, 00:11
Nach einer beschaulichen Fahrt durch die Weinreben entlang des Neusiedler Sees hat Lok 121 der damals Raab-Ödenburg-Ebenfurther Eisenbahn, auch als ungarische GySEV bekannt, fast ihr Ziel Neusiedl am See erreicht. Das letzte Stück, die quasi 180 Grad-Kurve auf dem ständig ansteigenden Damm zum Bahnhof hat sie gerade hinter sich gebracht, um in Neusiedl einzufahren.

Im Inneren des Halbkreises befand sich damals unberührte Natur...

zuletzt bearbeitet am 15.09.11, 01:29

Datum: 21.10.1977 Ort: Neusiedl am See [info] Land: Europa: Österreich
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: GySEV
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.