DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie von Lz 86711, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Alte Normalität
geschrieben von: Lz 86711 (3) am: 23.12.20, 17:50 Bild des Tages vom 27.12.23
Bis zum Jahr 2020 deutete nichts daraufhin das die Innenstädte zur Adventszeit nicht zum Einkaufen besucht werden können. Obwohl: Besucht werden können die Innenstädte im Coronajahr 2020 weiterhin, nur mit dem Einkaufen wird es schwierig – es sei denn „der Besucher“ benötigt Lebensmittel oder Dinge für den täglichen Bedarf.

Häufig gibt es zur Weihnachtszeit zusätzliche Attraktionen, wie z.B. der Nikolauswagen in Würzburg. An jedem Adventswochenende dreht der Nikolauswagen ein paar Runden durch die Stadt. Doch die fielen im Coronajahr 2020 auch aus, doch jetzt kommt es: Nicht immer hat der Virus Schuld. Dieses Jahr hätte der Nikolauswagen selbst ohne Corona nicht fahren können. Der Wagen ist zur Reparatur und hätte nicht zur Verfügung gestanden.

Also erfreuen wir uns an einem Bild aus der alten Normalität. Der Nikolauswagen hält an der Station „Rathaus“, im Hintergrund der Würzburger Dom.

Datum: 03.12.2017 Ort: Würzburg, Rathaus [info] Land: Bayern
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: WSB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Kirchenblick vom Stadtteil Ribnitz
geschrieben von: Lz 86711 (3) am: 13.04.19, 20:53
"Historisch gehört der Stadtteil Ribnitz zu Mecklenburg, Damgarten zu Vorpommern, 1950 wurden sie zu einer Stadt vereint. Zwischen beiden Ortsteilen liegt der Fluss Recknitz." so beschreibt Wikipedia, wie es zur Doppelnamen-Stadt gekommen ist.

In Ribnitz-Damgarten gibt es insgesamt 3 Kirchen, wovon sich 2 im Ortsteil Ribnitz befinden. Links sieht man die Stadtkirche St. Marien und in der Mitte die Klosterkirche des Sankt Klaren Kloster, das Kloster beherbergt heute das Deutsche Bernsteinmuseum. Während rechts ein FLIRT gerade Ribnitz-Damgarten in Richtung Rostock verlassen hat.


Zuletzt bearbeitet am 14.04.19, 09:57

Datum: 30.04.2017 Ort: Ribnitz-Damgarten [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Köpernitz
geschrieben von: Lz 86711 (3) am: 11.09.16, 14:25
Die Strecke zwischen Löwenberg (Mark) und Rheinsberg wird seit 2008 nur noch in den Sommermonaten befahren und bei gutem Wetter sind die Züge ziemlich voll. Von den einstmals 9 Unterwegsbahnhöfen sind mit Herzberg (Mark) und Lindow (Mark) nur noch 2 Unterwegshalte übrig geblieben. Bisher wurden die Saisonzüge mit Regio-Shuttles gefahren, aber zur Zeit der Aufnahme wurden Pesa Link der Niederbarnimer Eisenbahn eingesetzt.

Die Aufnahme des Pesa Link ist am ehemaligen Bahnhof Köpernitz aufgenommen. Rechts erkennt man das ehemalige Bahnhofsgebäude und davor sind die Pilzlampen des ehemaligen Bahnsteigs zu sehen.

Zuletzt bearbeitet am 29.12.16, 15:31

Datum: 26.08.2016 Ort: Köpernitz (Mark) [info] Land: Brandenburg
BR: 632 (PESA LINK 2tlg) Fahrzeugeinsteller: NEB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.