DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 18
>
Auswahl (178):   
 
Galerie von Russpeter, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der letzte Schnee
geschrieben von: Russpeter (178) am: 15.09.19, 12:25
Die letzten Schneereste schmelzen gerade auf den Höhen des Vogtlandes.
155 191 hat gerade den ehemaligen Grenzbahnhof Gutenfürst durchfahren und rollte mit dem 51716 weiter nach Senftenberg.

Datum: 17.02.2019 Ort: Gutenfürst [info] Land: Sachsen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: Railpool
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Manne im Vogtland
geschrieben von: Russpeter (178) am: 08.09.19, 11:54
Sekunden bevor die Sonne unterging, kam gerade noch rechtzeitig 247 904 oder auch einfach "Manne" mit dem nur Montags verkehrenden 51602.
Mit Diesellok bespannt auf dem gesamten Laufweg Zwickau-Nürnberg, lugte die Fuhre hier aus dem Wald bei Drochaus.
( Grafitti an der Hauswand entfernt )

Datum: 02.09.2019 Ort: Schönberg (V) [info] Land: Sachsen
BR: 247 (Siemens Vectron DE) Fahrzeugeinsteller: Siemens
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Aus dem Nebel
geschrieben von: Russpeter (178) am: 06.08.19, 19:14
Am frühen Morgen auf dem Weg Richtung Neusorg wurde meine Stimmung jäh getrübt. Der sonst fast klare Himmel war hier nicht mehr zu sehen und die beabsichtigte Fotostelle völlig im Nebel versunken.
Nach kurzer Überlegung was nun zu tun wäre, fing es doch von vorn an etwas heller zu werden und der Nebel zog sich in den Wald zurück.
Zumindest für den 612er aus Hof reichte das Licht dann schon.

Datum: 01.08.2019 Ort: Neusorg [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 13 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vectron DE im Vogtland
geschrieben von: Russpeter (178) am: 25.06.19, 20:53
Nur Montags rollt der 51602 aus Zwickau nach Nürnberg und das auf dem gesamten Laufweg mit Diesellok.
Der Zug hat deshalb schon den Spitznamen " Montagsrusse" bekommen und es schon bis in die regionale Presse geschafft.
Hier kam es anders und zum ersten Mal bei Tageslicht befeuerte "Manne" 247 904 den Zug und wurde bei Kornbach erwartet.

Datum: 17.06.2019 Ort: Schönberg (V) [info] Land: Sachsen
BR: 247 (Siemens Vectron DE) Fahrzeugeinsteller: Siemens
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Zwei Dicke nach Sonneberg
geschrieben von: Russpeter (178) am: 23.06.19, 11:42
Gestern bespannten 118 719 und 118 552 einen Sonderzug aus Dresden zum Tag der offenen Tür bei Piko nach Sonneberg.
Nach einem kurzen Halt in Oberkotzau beschleunigten hier die 2 Hundelungen weiter Richtung Schwarzenbach / Saale.

Zuletzt bearbeitet am 23.06.19, 11:50

Datum: 2019 Ort: Oberkotzau [info] Land: Bayern
BR: 228 (V180) Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Pfingstkessel
geschrieben von: Russpeter (178) am: 09.06.19, 22:55
Am Pfingstsamstag rollte ein Kesselzug der LEG durch das Vogtland nach Neustadt / Donau. Trotz das es ein Wolkenkrimi werden würde, habe ich mich auf den Weg nach Drochaus gemacht und die Fuhre dort im Wald erwartet.
Im gestreckten Galopp nahmen hier 232 416 und 132 068 Schwung für die Bergfahrt nach Schönberg.

Datum: 08.06.2019 Ort: Schönberg [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: LEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Verspäteter 45361
geschrieben von: Russpeter (178) am: 26.04.19, 21:30
Es war ein Feiertag, man wusste nicht was rollt oder ausfällt.
Also einfach früh auf gut Glück bei Oberteich Stellung bezogen und diese wunderbare Ruhe genossen.
Doch dann, gegen 7 Uhr eindeutig der Lärm eines Güterzuges aus Richtung Wiesau. Immer deutlicher hörte man den schwer arbeitenden 5D49-Diesel.
Mit über 30 Wagen am Haken und GA Lok 232 498 schob sich hier 232 472 aus dem Wald auf dem Weg von Nürnberg nach Cheb/Tschechien.

Datum: 19.04.2019 Ort: Marktredwitz [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Rennrusse im Vogtland
geschrieben von: Russpeter (178) am: 19.01.19, 19:45
Seit langer Zeit konnte im Vogtland wieder eine Lok der Baureihe 234 begutachtet werden.
Diesmal nicht vor IR Zügen der DB wie vor Jahren, sondern in privater Regie und im Güterzugdienst.
Mit einem Kesselzug nach Süden war hier 234 278 der SEL mit Wagenlok 151 139 der EGP bei Kornbach unterwegs.

Datum: 18.01.2019 Ort: Reuth [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: SEL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Süfflatz
geschrieben von: Russpeter (178) am: 27.06.18, 20:50
Nicht gerade eine gepflegte Erscheinung die 155 219 abgiebt, aber nun mal die Letzte ihrer Art im Einsatz für DB Cargo mit dem Latz.
Grund genug sie hier abzulichten, mit dem 51716 ab Hof nach Senftenberg.


Datum: 10.06.2018 Ort: Schönberg (V) [info] Land: Sachsen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: Railpool
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Volldampf
geschrieben von: Russpeter (178) am: 02.03.18, 21:15
In der Hoffnung das die starken Minusgrade den Dampfloks etwas Qualm entlocken würden, hielt ich Stellung in Röslau in Erwartung der 52 8195 mit 52 8168.
Das Ergebnis war denke ich zufriedenstellend.

Datum: 24.02.2018 Ort: Röslau [info] Land: Bayern
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: sonstige
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (178):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 18
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.