DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4
>
Auswahl (32):   
 
Galerie von Luf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Läuft...
geschrieben von: Luf (32) am: 28.07.19, 21:02 Top 3 der Woche vom 11.08.19
...bei der Fotofahrt. 798 706 + 998 840 + 798 776 der Passauer Eisenbahnfreunde sind hier im prasselnden Regen von Garching nach Traunstein unterwegs und haben gerade Traunreut hinter sich gelassen.

Ein Verbotsschild wurde digital versenkt.

Zuletzt bearbeitet am 28.07.19, 21:05

Datum: 13.07.2019 Ort: Traunreut [info] Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: PEF
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 20 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wer hätte das vor einem Jahr noch gedacht...?
geschrieben von: Luf (32) am: 18.07.19, 21:28
...dass 2019 noch regelmäßig 472er auf der S31 unterwegs sein würden. Mein neuer Arbeitsweg erlaubte mir am 18.07.2019 einen kurzen Schlenker nach Osten um 472 033 & 062 ( der einst zuletzt modernisierte 472er) auf dem Weg von Neugraben nach Pinneberg auf der für den sonstigen Verkehr extrem maroden Süderelbbrücke zu verewigen.

Die Stelle ist zwar in der Galerie schon vertreten, aber aus anderer Perspektive.

Bildmanipulation: Ein Mülleimer wurde auf die Kippe befördert.

Zuletzt bearbeitet am 19.07.19, 18:20

Datum: 18.07.2019 Ort: Hamburg Süderelbbrücken [info] Land: Hamburg
BR: 472 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nebenbahnidylle pur
geschrieben von: Luf (32) am: 15.07.19, 15:44
798 706 + 998 840 + 798 776 der Passauer Eisenbahnfreunde sind hier im Rahmen einer Sonderfahrt auf dem Weg von Traunstein hinunter nach Waging am See unterwegs und passieren den schönen hier [www.drehscheibe-online.de] bereits von der anderen Seite zu sehenden Hof bei Oberhalling.
Auch die Rinder sind ob des ungewöhnlichen Knatterns am Staunen.

Datum: 13.07.2019 Ort: Oberhalling [info] Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: PEF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Jungbullenalarm in Tönning
geschrieben von: Luf (32) am: 30.06.19, 14:36 Top 3 der Woche vom 14.07.19
Am 29.06.2019 haben wir nach einer aufgrund der Kieler Woche und den damit einhergehenden Sonderverkehren stattfindenden Schleswig-Holstein Tour auf dem Rückweg noch einmal bei Tönning vorbei geschaut.

Ich bereitete mich gerade für eine Streiflichtaufnahme für die anliegende RB 21189 nach Husum vor, als ich ein Rind mitten im Gleis sah. Für einen Anruf bei der Polizei blieb keine Zeit mehr, hörten wir doch schon das Tuten in der Ferne. Also wurde die Kamera zur Seite gelegt und wild Kreissignal gegeben. 628 532 kam angerumpelt und wir sagten schon "Scheiße, der sieht es nicht" und drehten uns weg, als wir doch noch das erlösende Tröten und die Bremsen hörten. Es war mehr als knapp. Das Rind konnte gerade noch die letzten Meter des anrollenden Triebwagen ausweichen.

Danach ging es in kleinen Schritten vorwärts an uns vorbei, bis das Rind sich aus dem Gleis bewegte und 628 532 weiter nach Tönning zum Kreuzen mit RB 21178 fahren konnte.

Wir hatten uns schon darauf eingestellt, daß die Strecke gesperrt wird und das geplante Foto mit dem Kirchturm von Tönning nichts mehr wird, aber 628 255 der Kurhessenbahn betrat tatsächlich um Viertel nach neun die Bühne und rollte an das Rind heran.

Der Tf hatte aber keine Chance. Der Jungbulle wollte sich partout nicht bewegen - hatte er doch auch mittlerweile Unterstützung bekommen. Offenbar gab es auch im Zug weitere Interessenten an der Szenerie und dieses Foto entstand.

Wenig später kam der Bauer am BÜ hinten an und die Bäuerin kam zu dem BÜ, an dem wir standen. Er trieb das Rind vor dem Zug her und die Bäuerin lenkte das Rind mit unserer Hilfe in die richtige Richtung. Danach wurde zufrieden der Heimweg angetreten.

Edit: Zu spät gemerkt, daß die Kuh doch sehr männlich aussieht :)

Zuletzt bearbeitet am 01.07.19, 06:32

Datum: 29.06.2019 Ort: Tönning [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 39 Punkte

16 Kommentare [»]
Optionen:
 
"Das Herz von St. Pauli"...
geschrieben von: Luf (32) am: 17.06.19, 14:22
... so sang Hans Albers 1957 in dem gleichnamigen Spielfilm. Wir stehen hier allerdings nicht auf St. Pauli, sondern in der Hafencity, aber der Blick auf St. Pauli ließ mich an den folgenden Text denken:

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut
St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut

Ungeachtet des Gefühls, welches dieser Stadtteil versprüht in dem ich 10 Jahre gelebt habe, sind hier zwei DT5 auf der U3 unterwegs und haben gerade die Station Baumwall Richtung Hauptbahnhof verlassen.

Bildmanipulation: Eine Häuserecke wurde hier digital gewässert und ein Kran demontiert.

Die Stelle ist nicht öffentlich zugänglich.

Zuletzt bearbeitet am 17.06.19, 20:15

Datum: 17.06.2019 Ort: Hamburg Hafen City [info] Land: Hamburg
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: Hamburger Hochbahn
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Moorexpress beim Rummeldeisbeek
geschrieben von: Luf (32) am: 09.06.19, 23:06
796 826 passiert hier mit 996 777 & 996 915 als Moorexpress gleich den Kanal Rummeldeiskbeek und strebt auf dem Anfang Juni 2019 aufgrund von Bauarbeiten an der Strecke Bremen - Bremerhaven verkürzten Laufweg von Stade nach Osterholz-Scharmbeck dem nächsten Halt Hüttenbusch entgegen.

Zuletzt bearbeitet am 10.06.19, 19:46

Datum: 09.06.2019 Ort: Ostersode [info] Land: Niedersachsen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Ein Farbklecks in der Einöde
geschrieben von: Luf (32) am: 19.03.19, 23:58
Die letzten Tage von DB Fernverkehr auf der Strecke Husum - St. Peter Ording sind angebrochen. Zeit der Strecke noch einmal einen Besuch abzustatten. In der weiten Einöde Schleswig-Holsteins rumpelt hier 628 503 "Morsum" mit RB 32654 dem Kreuzungsbahnhof Tönning und dann der Küste entgegen.

Zuletzt bearbeitet am 20.03.19, 00:05

Datum: 19.03.2019 Ort: Tönning [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fernverkehr auf Abwegen
geschrieben von: Luf (32) am: 20.02.19, 10:40
Auch mich haben die temporären Einsätze der Fernverkehrs 628 auf der Strecke St. Peter Ording - Husum nach Katharinenheerd gezogen. RB 32654 sollte auf dem Weg zur Küste kurz vor Sonnenuntergang bei dem hier schon mehrfach vertretenen schönen Motiv mit der Kirche verewigt werden. Vorher musste aber die dann in Tönning kreuzende RB 32653 928/628 495 "Tinnum" dran glauben.

2. Einstellung. Helligkeit & Kontrast verringert. Tiefen etwas angehoben.

Zuletzt bearbeitet am 20.02.19, 10:57

Datum: 15.02.2019 Ort: Katharinenheerd [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Die Wendelsteinbahn mit Talblick
geschrieben von: Luf (32) am: 17.10.18, 18:41
Am 15.10.18 sollte es auf den Wendelstein gehen. Mit der nach eigenen Angaben ältesten Gebirgsbahn Deutschlands sollte es erst einmal vom Talbahnhof zum Bedarfshalt Mitteralm gehen.

Dieser hat zumindest regional an Bekanntheit gewonnen, da bei dem Unglück vom 25.02.1975, als eine Schneefräse von einer Lawine erfasst und 100m in die Tiefe gerissen wurde und fünf der acht Besatzungsmitglieder starben, es ein Verletzter schaffte sich über 1km durch den Schnee zu kämpfen und in Mitteralm Alarm zu schlagen, was wahrscheinlich den Dreien das Leben gerettet hat.

Der weitere Aufstieg mit 2 Kindern war nicht ohne und hat etwas länger gedauert als veranschlagt. So haben wir an den wenigen fotografierbaren Stellen kurz vor Bergankunft den 12:00 bergfahrenden Zug verpasst. Rückblickend bin ich aber mit dem hier um 12:55 abwärts fahrenden Triebwagen Prinzregent Luitpold und dem Blick in das Tal auf Rosenheim, den ich hier so noch nicht finden konnte, zufrieden.

Zuletzt bearbeitet am 19.10.18, 07:58

Datum: 15.10.2018 Ort: Wendelstein [info] Land: Bayern
BR: 499 (alle deutschen Schmalspur-Eletrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: Wendelsteinbahn
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ungewohnt hoch hinaus...
geschrieben von: Luf (32) am: 16.08.18, 22:20
... ging es für mich am 06.05.2018. Musste ich doch auf einen Baum kraxeln, um 218 389 & 366 mit AZ1413 - der einzige 218 Autozug Umlauf des Tages - am vermutlich auch vom Westwind "leicht" windschiefen Esig von Lehnshallig festzuhalten.

Bildmanipulation: Ein unschön aus dem Hof links ragendes Windrad wurde eliminiert.

Zuletzt bearbeitet am 17.08.18, 13:21

Datum: 06.05.2018 Ort: Lehnshallig [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (32):   
 
Seiten: 2 3 4
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.