DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Öchsle, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Deutschland im Herbst - klassisch in S/W
geschrieben von: qj7141 (173) am: 18.02.22, 11:46 sternsternstern Top 3 der Woche vom 27.02.22
Direkt zum Sonnenaufgang strebt unser Fotozug mit 99 633 hier direkt hinter Ochsenhausen gen Warthausen.
Ich kann´s nicht lassen und versuche mal wieder ein Schwarz/Weiß-Bild...

99 633, Schmalspurbahn Ochsenhausen-Warthausen, 18.09.2021



Zuletzt bearbeitet am 18.02.22, 11:49

Datum: 18.09.2021 Ort: Ochsenhausen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: Öchsle
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 20 Punkte

11 Kommentare [»]
Optionen:
 
Deutschland im Herbst - Ochsenhausen
geschrieben von: qj7141 (173) am: 05.02.22, 13:03 sternsternstern Top 3 der Woche vom 13.02.22
Kurz nach Sonnenaufgang strebt unser Fotozug mit 99 633 hier noch nicht weit hinter Ochsenhausen gen Warthausen.
99 633, Schmalspurbahn Ochsenhausen-Warthausen, 18.09.2021

Datum: 18.09.2021 Ort: Ochsenhausen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: Öchsle
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 34 Punkte

16 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit Volldampf nach Warthausen!
geschrieben von: posten15 (3) am: 23.05.12, 09:06
Am 19. und 20.05.2012 konnte man beim Öchsle die Gast-/Reserve-Lok 99 608 in Aktion erleben. Dies war eine vielleicht unwiederbringliche Aktion die ich mir nicht entgehen lassen wollte. Die Aufnahme ist in der Steigung hinter Reinstetten entstanden. Eigentlich wollte ich die Kirche klar im Bild haben aber die schwer arbeitenden Dampfloks machten mir einen Strich durch die Rechnung...

Datum: 19.05.2012 Ort: Reinstetten [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Öchsle
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Immer fein winken...
geschrieben von: BwNaumburg (8) am: 03.05.11, 11:09
...hat man uns früher immer gesagt wenn ein Zug kommt...
Natürlich gibt man das auch weiter an die nächste Generation! So befolgt auch unser kleiner Mann diesen Rat und winkt fleißig dem Personal der 99 716 vom Öchsle am 12.09.2010. Und der Kollege grüßt lässig zurück....
Leider ist beim Lokschild schon etwas schwarze Farbe abgeblättert, so daß man meinen könnte an dieser Stelle sind ein paar Pixel verloren gegangen...

Datum: 12.09.2010 Ort: Öchsle [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Öchsle
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
I`m a poor lonesome Cowboy...
geschrieben von: TBWA (3) am: 23.12.10, 17:09
Am 04.12.2010 war das "Öchsle" mit Nikolausfahrten zwischen Warthausen und Maselheim u.z. unterwegs und fährt hier gegen halb 5 zwischen Äpfingen und Barabein der untergehenden Sonne entgegen... wie einst Lucky Luke, nur dass bei dem das Roß nicht aus Stahl war!

Datum: 04.12.2010 Ort: Äpfingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Öchsle
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.