DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (13):   
 
Galerie: Suche » MRCE Dispolok, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
Talbrücke Bauerbach
geschrieben von: Sören (129) am: 31.07.21, 20:55
Als Kind bin ich auf dem Weg von Eppingen nach Karlsruhe mehrmals unter der gleichaltrigen Talbrücke Bauerbach, die die baden-württembergischen Metropolen Stuttgart und Mannheim verbindet, durchgefahren. Zufällig habe ich erst dieses Jahr bei einem Spaziergang entdeckt, dass sich diese 748 m lange Eisenbahnbrücke von Flehingen aus in voller Länge fotografisch umsetzen lassen müsste. Das als Vordergrund angedachte Getreide, das zu jenem Zeitpunkt noch grün war, wurde jedoch in der Zwischenzeit (bis endlich mal Wetter und Gelegenheit war) gedroschen. Auf dem Weg zur Fotostelle entdeckte ich dafür dieses Sonnenblumenfeld, das sich ebenfalls als Kulisse für mein erstes Foto der Talbrücke Bauerbach eignen sollte. Als erster Zug befuhr ES 64 U2-022 mit ihrem Flixtrain DPF 32612 Stuttgart Hbf - Berlin Hbf (tief) in der Ferne die sommerliche Szenerie.

Datum: 31.07.2021 Ort: Flehingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: MRCE Dispolok
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
Im Streiflicht ein offenes Geheimnis
geschrieben von: Sören (129) am: 03.03.21, 21:20
In den Jahren 2018/19 war ES 64 U2-018 bei Flixtrain im Einsatz. Hierzu wurde großflächig ein weißer Schriftzug auf schwarzem Grund angebracht, der nach Ende des Mieteinsatzes wieder entfernt wurde. Manchmal, wenn man im richtigen Winkel zur Lok steht, kommt dieser Teil des Lebenslaufes wieder zum Vorschein.
Aktuell ist die Lok im abellio-Ersatzverkehr für TRI im Stuttgarter Netz im Einsatz. Mein Ziel war es, den entfernten Flixtrain-Schriftzug im Streiflicht wieder sichtbar zu machen. Beim dritten Versuch sollte es tatsächlich klappen - hier kommt es auf den richtigen Blickwinkel an.

Datum: 02.03.2021 Ort: Lauffen am Neckar [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: MRCE Dispolok
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
TRI in Besigheim
geschrieben von: Sören (129) am: 15.07.20, 19:21
Hoch oben in der Besigheimer Enzhälde kann man den Ausblick auf Deutschlands schönsten Weinort (2010) genießen. Über einen kurzen Zeitraum von vier Wochen nicht nur das, sondern auch TRI mit Abellio-Ersatzzügen auf der RB 18 Neckarelz/Osterburken - Tübingen Hbf. Hier sehen wir ES 64 U2-030, die ihren DPN 74483 Neckarelz - Tübingen Hbf an den Weinbergen entlang schlängelt, um in Kürze in Bietigheim-Bissingen zu halten.
Der RE 10 ist aktuell bis Oktober 2020 ebenfalls mit TRI-Ersatzzügen geplant, allerdings zu anderen Uhrzeiten. Der DPN 74483 heißt jetzt DPN 19357 und wird mit einem 425 durch Abellio erbracht.

Datum: 24.06.2020 Ort: Besigheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: MRCE Dispolok
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 8 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
Schwarze 189 mit Kesselwagen am frühen Morgen
geschrieben von: Dampflokfan (73) am: 03.02.18, 22:41
Im Juni und Juli 2016 kam es auf Grund von Sperrungen an der rechten Rheinstrecke zu Güterzugumleitungen
über die Dillstrecke. Am Morgen des 29. Juni 2016 gelang mir am südlichen Bereich des Güterbahnhofs Dillenburg
dieses Bild von 189 285-0 mit einem Kesselwagenzug, welcher nach einem kurzen Halt auf einem Nebengleis seine
Fahrt fortsetzte.


Zuletzt bearbeitet am 03.02.18, 22:43

Datum: 29.06.2016 Ort: Dillenburg [info] Land: Hessen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: MRCE Dispolok
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
Aus dem Wald heraus...
geschrieben von: rene (787) am: 26.01.16, 19:36
... fotografierte ich am 22. Januar 2016 zwei unbekannte Vectron Loks welche mit Güterzug 60102 (Ziltendorf - Hamburg) mit 5 Stunden Verspätung unterwegs waren.
Obwohl es mangels Schnee nicht so aussieht war es bei minus 10 Grad eine frostige Angelegenheit.

Man hätte natürlich auf mehr Schnee warten können aber.... dann hätte ich jetzt wahrscheinlich immer noch gestanden :-)
Ich hoffe, dass die Mängel die bei dem anderen Güterzug erwähnt worden, hier nicht vorhanden sind.


Datum: 22.01.2016 Ort: Paulinenaue [info] Land: Brandenburg
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: MRCE Dispolok
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
Modellbahngerechter Ganzzug
geschrieben von: Hannes Ortlieb (441) am: 10.11.15, 10:48
Bis zur Auslieferung seiner Maxima hatte sich "Meister Stock" ab Mitte 2008 einen Eurorunner von MRCE Dispolok angemietet. ER 20-008 zieht am schon frühwinterlichen 23. November 2008 den damals noch artreinen Zug mit den Originalwagen, die später wegen zu hoher Forderungen des Vermieters zurückgegeben wurden und dabei eine kleine Schneefahne hinter sich her.

Datum: 23.11.2008 Ort: Itzelberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: MRCE Dispolok
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
Spätabends in Langenhorn
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 07.08.14, 11:00
Im letzten Abendlicht passiert ein NOB nach Westerland die Flügelsignale der Blockstelle Langenhorn.

Datum: 28.07.2014 Ort: Langenhorn [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: MRCE Dispolok
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
Vergangenheit
geschrieben von: rene (787) am: 30.06.14, 01:03
Nicht so lange her gab es in Berlin Wannsee noch etliche Autozüge und hatten die Berliner und Brandenburger Urlauber die Möglichkeit bequem mit dem Zug (und mit dem Auto) nach Österreich, Italien oder Frankreich zu fahren.
Leider wird diese Möglichkeit heutzutage nicht mehr geboten aber am 25. April 2010 war die Welt noch in Ordnung als MRCE Dispolok ES 64 U2 - 061 mit AZ 1360 nach Narbonne durch Rehbrücke gen Süd-Französische Küste fuhr.

Datum: 25.04.2010 Ort: Potsdam Rehbrücke [info] Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: MRCE Dispolok
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
Die Eisenbahnbrücke von Neuwied
geschrieben von: Dampflokfan (73) am: 05.03.14, 18:37
Am Abend des 8. Juli 2013 gelang während einer Fototour an den Rhein dieses Bild einer MRCE-185er Doppeltraktion mit Kohlezug auf der markanten Eisenbahnbrücke bei Neuwied.

Datum: 08.07.2013 Ort: Neuwied [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: MRCE Dispolok
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
Nero è bello
geschrieben von: rene (787) am: 26.09.13, 06:09
oder "schwarz ist einfach schön". Gut, die monotone schwarze Farbe ist nicht jedermanns Sache aber ich finde die Kombination Schwarze Lok + ÖBB Wagen sehr hübsch. So gesehen am 09. Juni 2010 bei Ora in Süd-Tirol (EC 89 München Hbf - Milano P.G.)

Zuletzt bearbeitet am 27.09.17, 09:54

Datum: 09.06.2010 Ort: Auer / Ora [info] Land: Europa: Italien
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: MRCE Dispolok
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
Noch in Süd-Tirol
geschrieben von: rene (787) am: 30.04.13, 19:39
In der ersten Jahreshälfte in 2010 war die Bespannung der Eurocity Züge zwischen München und Italien fest in der Hand der MRCE Dispoloks der Baureihe 189. Allerdings war es in Juni nur noch eine Frage der Zeit bis die ÖBB Loks der Baureihe 1216 diese Leistung übernahmen. Groß war die Freude also als Lok ES 64 F4 - 010 am 6. Juni 2010 mit EC 89 von München Hbf nach Milano PG unterwegs war und bei der Durchfahrt in Egna-Termeno fotografiert würde..

Datum: 06.06.2010 Ort: Neumarkt-Tramin / Egna-Termeno [info] Land: Europa: Italien
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: MRCE Dispolok
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
Alles in Massen, ..
geschrieben von: Doppelkeks (3) am: 01.02.13, 18:52
..Schnaps aus dem Stielfass ist ein westfälisches Sprichwort,im Januar 2011 befördert ER 20-004 das Gefahrgut der Klasse 3 durch Appelhülsen.

Datum: 03.01.2011 Ort: Appelhülsen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: MRCE Dispolok
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
Die richtige Zuglänge...
geschrieben von: rene (787) am: 12.07.12, 07:29
... gab es am 26. Mai 2012 für diese Fotostelle.
MRCE Dispolok ES 64 U2 - 036 ist mit dem Leerzug (EN 301 Malmö - Berlin) unterwegs vom Hbf nach Lichtenberg und wird bei Berlin Nordufer fotografiert.

Zuletzt bearbeitet am 29.11.16, 07:15

Datum: 26.05.2012 Ort: Berlin Nordufer [info] Land: Berlin
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: MRCE Dispolok
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (13):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.