DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » HEL, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Eine DB V200 in Herzberg
geschrieben von: 475er (101) am: 14.03.23, 09:13
Wenn man von einer DB V200 in Herzberg hört, würde ich zunächst an eine Aufnahme aus dem Harz denken.

Bei einer Sonderfahrt im Jahr 2014 hat es die Lübecker V200 007 aber auch mal in den gleichnamigen Ort im Ruppiner Land verschlagen. Nach der Rückkehr des Sonderzuges aus Rheinsberg wurde die Lok im beschaulichen Bahnhof umgesetzt, so dass der Zug seine Heimfahrt in westlicher Richtung über Neuruppin gen Lübeck fortsetzen konnte. Unmittelbar nach Verlassen des Bahnhofs, passiert der Zug in der Abendsonne das Einfahrsignal des Bahnhofs.

Die Strecke Herzberg, Neuruppin nach Neustadt / Dosse ist seit 2006 ohne planmäßigen Personenverkehr. Lediglich ein paar wenige Güterzüge sorgen noch für gelegentlichen Betrieb auf den Gleisen. Auch Sonderzüge sind auf dieser Relation eher selten unterwegs.

Datum: 26.07.2014 Ort: Herzberg (Mark) [info] Land: Brandenburg
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: HEL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf alten Pfaden unterwegs
geschrieben von: Nils (725) am: 28.07.21, 20:10
Für den Einsatz zwischen Kappeln und Eckernförde wurde der mustergültig aufgearbeitete 628 201 am 16.07.2021 von Lübeck quer durch Schleswig-Holstein über seine alten Stammstrecken an die Schlei überführt. Am späten Nachmittag wurde dazu zunächst die Strecke Lübeck-Kiel befahren, danach ging es in seine Kinderstube, auf die Strecke Kiel-Flensburg, bis Süderbrarup. Bei Wahlstorf klickte das erste Mal die Kamera, als sich der schöne Triebwagen elegant in die Kurve legte. Ein wenig Landschaft der "Holsteinischen Schweiz" durfte auch mit aufs Bild. Nach der Durchfahrt ging es hinterher. Dank eines längeren Aufenthalts in Kiel solte später bei Eckernförde noch ein weiteres Bild klappen!

Datum: 16.07.2021 Ort: Wahlstorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: HEL
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Alles auf Anfang
geschrieben von: Nils (725) am: 27.03.21, 20:37
Der erste Serien-628 in seiner ersten Lackierungsvariante auf seiner ersten Einsatzstrecke... Das gab es zur Kieler Woche 2019, im Zuge dessen 628 201 in Diensten der DB hier zwischen Kiel und Eckernförde pendelte. Eine frische Ostseebrise und klaren Himmel gab es dazu, als der Triebwagen am 27.06.2019 bei Tüttendorf unterwegs war. Eine Tafel wurde digital gefällt.

Datum: 27.06.2019 Ort: Tüttendorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: HEL
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 13 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
"Back to the roots" zwischen Korn und Küste
geschrieben von: Nils (725) am: 02.07.19, 16:57
"Wie früher" pendelte 628 201 zur Kieler Woche 2019 auf einem Teil seiner damaligen Stammstrecke Kiel-Eckernförde. 1987 begann die Ära der Baureihe 628.2 bei der DB. Die erste Einsatzstrecke war Kiel-Flensburg u.a. mit genau diesem Triebwagen, welcher auch wieder im passenden Farbkleid unterwegs ist. Bei Neudorf-Bornstein konnte das Fahrzeug am 25.06.2019 vom Feldrand aus mit ein paar Kornblumen beobachtet werden. Der Bewuchs entlang der Strecke ist sicher nicht optimal. Die Blumen ließen mich jedoch darüber hinwegsehen :-)

Zuletzt bearbeitet am 02.07.19, 17:40

Datum: 25.06.2019 Ort: Neudorf-Bornstein [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: HEL
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 8 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.