DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (11):   
 
Galerie: Suche » BRLL, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
Doppeltraktion mit Kesselwagen
geschrieben von: 294-762 (271) am: 25.07.21, 21:16
Eine Doppeltraktion ER20 sieht man schon ziemlich selten. Am 23.07.2021 waren die von Beacon angemieteten ER20-015 und 001 mit einem Elbtalumleiter von Cheb nach Hof unterwegs. Hier durchfahren sie gerade Oberkotzau und passieren dabei die alte Presshefefabrik.

Datum: 23.07.2021 Ort: Oberkotzau [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: BRLL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte
Optionen:
Rushhour im Wurmtal
geschrieben von: railpixel (450) am: 21.03.21, 16:48
Zwei Wochen Streckensperrung zwischen Aachen und Düren bescheren der Strecke 2550 eine ganze Menge Umleiterzüge – sowohl ICE und Thalys im Fernverkehr als auch den abwechslungsreichen Güterverkehr von und nach Belgien. Am Morgen des 20. März 2021 entstand im Wurmtal zwischen Übach-Palenberg und Herzogenrath dieses Foto von Beacon Rail Leasing 513-8, im Einsatz für Railtraxx als 266 035-5. Mit einem Containerzug ist sie auf dem Weg Richtung Aachen West.

Datum: 20.03.2021 Ort: Herzogenrath [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: BRLL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
Leipzig-Plagwitz Industriebahnhof
geschrieben von: lokomotive 88 (30) am: 22.01.21, 10:45
Leipzig-Plagwitz Industriebahnhof, so hieß der ehemals größte Leipziger Güterbahnhof. Seine Ausdehnung, seine 20 Anschlußbahnen mit den unzähligen Gleisanschlüßen kann man heute nur noch erahnen. Im Zuge vom Rückbau und der Neugestaltung der Gleisanlagen wurde auch die Brücke der Anschlußbahn Px rückgebaut. Diese hatte bis dahin den Blick auf Plagwitz mit den Industriebahnhof verwehrt.
Einer der wenigen Züge die den Industriebahnhof noch regelmäßig nutzen, sind die Kohlezüge von und nach Profen. Hier beschleunigt gerade die 266 022 nach Profen.



Datum: 17.01.2021 Ort: Leipzig Plagwitz [info] Land: Sachsen
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: BRLL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
Sounds vom Schienenstrang
geschrieben von: railpixel (450) am: 09.08.20, 21:19
Kennen zumindest die Älteren unter euch noch die Schallplatten „Sounds vom Schienenstrang“? Daran musste ich denken, als ich am 7. August 2020 an der belgischen L 34 zwischen Hasselt und Tongeren fotografierte.

Während die Reisezüge und die Traxx-bespannten Güterzüge zwar nicht geräuschlos, aber doch eher leise an mir vorbei fuhren, brachte PB 03 „Mireille“ von Beacon Rail Leasing Ltd. (BRLL) in Diensten von Crossrail Benelux mit ihrem langen Containerzug 41523 Antwerpen Krommenhoek – Ludwigshafen auch akustische Stimmung.

Ungefähr da, wo im Bild der Zug hinter der Obstplantage verschwindet, ist der Scheitelpunkt einer kleinen Steigung, wenige hundert Meter weiter klingelt ein Bahnübergang. Freunde der Sounds vom Schienenstrang kämen hier zu prima Tonaufnahmen ... wäre nicht gleich hinter den Bäumen rechts die Autobahn.

Datum: 07.08.2020 Ort: Alt Hoeselt [info] Land: Europa: Belgien
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: BRLL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
Frühling in den Gärten
geschrieben von: 99 741 (100) am: 09.05.20, 08:53
Eigentlich wollte ich am 30.4. letzten Jahres den Leergipszug zum Heizkraftwerk Chemnitz Nord (II) fotographieren, doch der war wohl weit vor Plan unterwegs und so begegnete mir nur noch die Lok auf ihrer Rückfahrt.
Da ich aber noch Zeit hatte, wollte ich wenigstens die blühenden Gärten noch etwas genießen und noch den nächsten RE 6 abwarten. Der kam auch, doch leider (oder zum Glück?) schob sich eine Wolke vor die Sonne. Da in 10 Minuten die nächste Chemnitzbahn kommen musste wurde am Motiv noch etwas abgewartet. Das tiefe Brummen was sich dann ankündigte, klang allerdings so gar nicht nach Citylink: Und siehe da, eine 266 beschleunigte einen Leerkohlezug aus dem Kraftwerk - den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Keine Minute später kam dann auch der 690 und hätte mir beinahe den Zug zugefahren - manchmal hat man eben auch Glück.


Beim Fahrzeugeinsteller bin ich mir nicht sicher, kann gern korrigiert werden.

Edit: Aufnahmeort korrigiert

Zuletzt bearbeitet am 13.05.20, 13:59

Datum: 30.04.2019 Ort: Chemnitz Borna-Heinersdorf [info] Land: Sachsen
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: BRLL
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
Nachschuss ins Blaue
geschrieben von: Marschbahner98 (33) am: 14.07.19, 01:07
Nur selten rollt über diese Gleise ein Zug. Lediglich Abnahmefahrten der Firma Vossloh finden auf der Bahnstrecke zwischen Neuwittenbek und Kiel Schusterkrug statt. Mit langen Geraden und keinen Bahnübergängen auf den Testabschnitten bietet diese Strecke optimale Bedingungen.

Nachdem am Vormittag umfangreiche Tests an der fabrikneuen 4185 029-0 durchgeführt wurden, ist sie bei Rathmannsdorf auf dem Rückweg nach Neuwittenbek zu sehen. Es sind die ersten Kilometer, welche die Lok aus eigener Kraft zurücklegt.

Hinweis zum Aufnahmeort: Das Bild entstand als Nachschuss von einem Bahnübergang aus.

Viele Grüße an das Lokpersonal!

Datum: 24.06.2019 Ort: Altenholz [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 2XDE (sonstige deutsche Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: BRLL
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 6 Punkte
Optionen:
Einige Stunden in der Kälte...
geschrieben von: Luf (32) am: 25.02.18, 10:16
...habe ich an mehreren Tagen auf dem Maisacker in der Nähe der Ortschaft Egypten verbracht, bis mit 223 011 und Ihrem ARS Altmann ein passender Zug in das Motiv fuhr.

Datum: 23.02.2018 Ort: Egypten [info] Land: Niedersachsen
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: BRLL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
BRLL im Allgäu
geschrieben von: 1116er (275) am: 28.12.17, 11:04
Seit kurzem sind an den Alex-Zügen auch zwei BRLL 223 anzutreffen. Während 223 015 bereits mit Alex-Logos versehen wurde, verkehrt 223 001 noch im Originalzustand von Beacon Rail Leasing. Mit drei Wagen konnte ich den dunkelblauen Eurorunner auf seiner Fahrt von Lindau nach München nahe Oberstaufen ablichten.

Datum: 24.12.2017 Ort: Wolfsried [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: BRLL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
Auch das ist Marschbahn!
geschrieben von: Nils (541) am: 23.03.17, 21:30
Wir befinden uns sozusagen auf den ersten Metern der Marschbahn, nachdem sie in Elmshorn von der Jütlandlinie Hamburg-Flensburg abgezweigt ist. Bis Itzehoe ist die Strecke elektrifiziert. Trotzdem gibt es auch in diesem Abschnitt durch die Elbmarschen wunderbar "ländlich-holsteiner" Motive. Auch wenn man "Diesel unter Draht" immer versucht zu meiden, standen am klaren Abend des 22.03.2017 natürlich auch die bunten Ersatzgarnituren der RE Hamburg-Westerland(Sylt) im Fokus. Die hier alternativ den Nahverkehr dominierenden FLIRT der Nordbahn eigenen sich auf Grund der dunkelgrünen Lackierung auch nur bedingt zum fotografieren, da sie sich überhaupt nicht vom Hintergrund abheben. So waren es ER20-001 im Sandwich mit einer weiteren ER20, die hier bei Bullendorf b. Elmshorn auf der Fahrt gen Norden im letzten Licht verewigt wurden.

Datum: 22.03.2017 Ort: Bullendorf b. Elmshorn [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: BRLL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

8 Kommentare [»]
Optionen:
Nach dem Freischnitt
geschrieben von: Nils (541) am: 14.02.17, 22:09
Im Winter 2016/2017 fand an der südlichen Marschbahn ordentlich Freischnitt entlang des Bahndammes statt. So ergeben sich hier unzählige neue Blicke, wo man bis vor kurzem von Baum zu Baum geblickt hat. So konnte am 13.02.2017 ER20-001 mit ihrem RE von Hamburg-Altona nach Westerland(Sylt) zwischen Burg(Dithm.) und St. Michaelisdonn fotografiert werden.
Der unten links ins Bild ragende Stamm wurde beim Freischnitt leider vergessen und konnte vor Ort auch nicht entfernt werden. Insofern müssen wir mit ihm leben ;-)

Datum: 13.02.2017 Ort: Buchholz [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: BRLL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
Für jeden was dabei
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 18.01.17, 21:20
Für jeden was dabei - die bunten Ersatzgarnituren auf der Marschbahn machen nicht nur den Fotografen freude sondern auch den Wagenfreunden und auch so mancher Fahrgast dürfte sich über bequeme Sitze oder ein Fenster zum Öffnen freuen. Täglich wechselnde Garnituren gepaart mit unterschiedlichster Bespannung machen jeden Besuch an der Marschbahn dieser Tage zu einer echten Überraschung.
Neben den eigentlich für die Marschbahn angedachten Loks kommen auch mehrere angemietete ER20 sowie 2 Di6 von Vossloh zum Einsatz. Sie fuhren zwar schon zu NOB-Zeiten auf der Strecke aber kaum einer hätte mit einem Einsatz in DB-Diensten gerechnet. ER20-012 von BRLL war es, die gegen Mittag des 17. Januar 2017 mit ihrem aus einem Bn, 2 Fernverkehrs Bimz sowie einem Bnrbdzf gebildeten RE von Hamburg nach Westerland östlich von Wilster aufgenommen werden konnte.

Datum: 17.01.2017 Ort: Bekdorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: BRLL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (11):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.