DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (12):   
 
Galerie: Suche » SRI, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
Tchibozug in Hirschaid
geschrieben von: Elias H. (14) am: 05.07.21, 20:38
SRI 151 124 konnte am sommerlichen Morgen des 3. Juli 2021 mit einigen Tchibo-Containern nach Neumarkt in der Oberpfalz an der südlichen Bahnhofsausfahrt von Hirschaid fotografiert werden.

Datum: 03.07.2021 Ort: Hirschaid [info] Land: Bayern
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: SRI
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
Ein bisschen Bundesbahnflair
geschrieben von: rene (787) am: 10.05.21, 21:49
Sämtliche EVU lassen Loks älterer Baureihen in den ursprünglichen Bundesbahnfarben durch's Land fahren.
Darunter zählt auch die 151 124 der SRI die in Chromoxidgrün unterwegs ist.

Am 9. Mai standen wir zu dritt auf einer Straßenbrücke bei Neugarten in der Hoffnung die 212 001 von Delta Rail fotografieren zu können (welche allerdings erst kam als die Sonne schon längst weg war). Dafür kam aber die SRI 151 124 samst Ermewa Zug in feinsten Licht über die Neubaustrecke gen Stendal gefahren und sorgte für ein wenig Bundesbahnflair auf der Strecke wo sonst ODEG und ICE dominieren...

Datum: 09.05.2021 Ort: Neugarten [info] Land: Brandenburg
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: SRI
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
Blau und Weiß im Neckartal
geschrieben von: Gunar Kaune (432) am: 18.02.21, 16:03
„Alles neu“ machte der letzte Fahrplanwechsel wieder einmal im Ersatzverkehr im Neckartal. Seit Dezember werden alle Leistungen, die Abellio aufgrund der nach wie vor nicht vollständig vorhandenen Triebwagen nicht selbst erbringen kann, von TRI gefahren. Während in zwei Umläufen eine MRCE-182 zum Einsatz kommt, ist es in einem dritten die farblich hervorragend zu den blau-weißen-Wagen passende 145 088 von SRI. Am frostigen kalten Morgen des 12. Februar 2021 war sie am kleinen See bei Klingenberg mit einem RE in Richtung Stuttgart unterwegs.

Datum: 12.02.2021 Ort: Heilbronn-Klingenberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: SRI
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 9 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
Stefanie an den Steillagen
geschrieben von: Sören (129) am: 24.12.20, 09:10
Der neblige Blick aus dem Homeoffice machte mich am 18. Dezember 2020 etwas kirre. Speziell deshalb, weil nicht weit entfernt schon länger die Sonne schien - so zum Beispiel in Besigheim, wo in einer verspäteten und etwas ausgedehnten Mittagspause die schöne 145 088 mit DPN 26883 Heilbronn Hbf - Tübingen Hbf fotografiert werden konnte. Hin- und Rückweg von und zur Fotostelle waren derweil bestimmt von Licht und Schatten, um schließlich wieder daheim im dichten Nebel anzukommen. Ein einzelnes, sonniges Foto an einem Winterarbeitstag - wie ein Traum, wenn sich daheim der Nebel erst nach Sonnenuntergang auflöst.

Datum: 18.12.2020 Ort: Besigheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: SRI
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 9 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
Ungewöhnliche Fuhre im letzten Licht
geschrieben von: 111 110-3 (42) am: 21.12.20, 19:08
Eine ziemlich außergewöhnliche Fuhre befuhr die Murrbahn am späten Mittag des 16.12.2020: Der blaue SRI-Steuerwagen war, geschoben von 111 056, in Richtung Stuttgart und weiter nach Ulm unterwegs. Die Ausleuchtung des Motivs wurde zunehmend kritisch, als diese Fuhre zur rechten Zeit um 15.30h aus dem Kappelsberg-Tunnel auftauchte und sich hier kurz vor der Einfahrt in die bekannte Mittelroter Kurve befindet.

Datum: 16.12.2020 Ort: Mittelrot [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: SRI
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
Grüner Sechsachser zur Dämmerung
geschrieben von: Steffen O. (640) am: 31.03.19, 23:34
Der Herbst macht sich im Niddatal mit bunten Blättern und den merklich kürzer werdenden Tagen bemerkbar. Der Abendfriede wird dann aber kurz vom einem Poltern unterbrochen, als die grüne 151 124 mit einem Schotterzug nach Marburg das Tal überquert. Danach kehrt wieder Ruhe ein.

Datum: 18.10.2018 Ort: Niddatal-Assenheim [info] Land: Hessen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: SRI
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
Chromoxidgrün über die rechte Rheinstrecke
geschrieben von: Steffen O. (640) am: 06.05.18, 21:11
Am Nachmittag des 05.05.2018 kam bei uns Hektik auf. Es war kurz vor 18 Uhr als wir in Oberwesel an der linken Rheinstrecke standen und die Meldung herein kam, dass die grüne 151 im Raum Bergstraße in Richtung Norden unterwegs war. Die Recherche ergab, dass der Zug über die rechte Rheinstrecke kommen solle, sodass wir zügig auf dem Handy eine anständige Fotostelle ausmachten, die Beine in Hand nahmen und in Richtung Auto eilten. Gegen 18:20 erreichten wir, wissend, dass der Zug bereits gegen 18 Uhr bei Groß-Gerau war und mit 186 458, welche in Waghäusel knapp 20 Minuten hinter der 151 war, die soeben vor der Nase vorbei fuhr, die Rheinfähre in Kaub und wollten auf die andere Flussseite übersetzen. Zu allem Überfluss war die Fähre gerade eben erst drüben angekommen und wartete darauf, dass sich ein paar Fahrzeuge zusammen finden. Die Minuten strichen ins Land, die Fähre kam nicht bei und die 151 könnte dann so langsam auftauchen...
Es war 18:35 Uhr, als wir dann endlich übersetzten konnten und Kaub erreichten. Weiter ging die Tortur hinter zwei unüberholbaren Ausflüglern, welche besonders ausgiebig die Straße genießen wollten, vorbei an einer Baustellenampel, welche ewig rot war, bis nach Lorch, wo wir kur vor 19 Uhr ankamen. Eilig wurde die Leiter aus dem Kofferraum gewuchtet, inzwischen sprang das Signal auch schon auf grün, aufgestellt, Stellung bezogen und auch schon abgedrückt. Der Ambrogio aus der Gegenrichtung überließ dann glücklicherweise 151 124 knapp den Vortritt, welche mit DGS 43566 Mortara/I. - Krefeld-Linn kurz das Flair vergangener Tage im Mittelrheintal aufkommen ließ. Was für ein Timing!

Datum: 05.05.2018 Ort: Lorch [info] Land: Hessen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: SRI
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
Schotterpendel
geschrieben von: Yannick S. (775) am: 05.05.17, 19:18
Seit dem letzten Jahr fährt die Staudenbahn ca. einmal wöchentlich einen leeren Schotterzug von Basel nach Marburg um ihn dann in Nieder-Ofleiden beladen zu lassen und zurück in die Schweiz zu bringen. Während dieses Jahr bisher eine angemietete Re421 der SBB fährt, fuhr man im letzten Jahr mit der grünen SRI 151 124. Am Abend des 21.04.2016 war ich eigentlich schon auf dem Weg zur Nachtschicht als die Meldung eintrudelte, dass der Schotterzug deutlich vor Plan unterwegs ist und somit noch im Hellen kommen sollte. Eine große Motivauswahl bot sich mir nicht mehr, doch hatte ich schon länger die Camberger Brücke über das Vorfeld des Hbf im Visier, mit dem Mainova Heizkraftwerk im Hintergrund. Lange Zeit scheiterte es an passenden Zügen, denn so viel Verkehr ist dort nicht, doch der Schotterzug passte perfekt.

Datum: 21.04.2016 Ort: Frankfurt [info] Land: Hessen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: SRI
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
Viel länger hätte es nicht dauern dürfen
geschrieben von: rene (787) am: 10.09.14, 08:19
Es war 12:42 als die Nachricht per Whatsapp kam. "SRI 151 070 steht mit einem Zementzug in der Greifswalder Straße". Gut, die Lok war noch abgebügelt aber nach so vielen misslungenen Versuchen kam die Hoffnung, dass es diesmal mit einem Bild der hübschen SRI Lok klappen könnte. Aber ohne eine konkrete Abfahrtzeit steht man ggf. stundenlang an der Strecke, deswegen blieb ich erstmal zuhause.

Ein paar Stunden später kam die Info, dass der Knickkessel nach Seddin mit MEG Ludmilla bespannt war und gegen 16:45 durch Wannsee fahren sollte UND dass kurz danach den Zementzug nach Deuna fahren sollte.
Zeitlich passte es super, bis 18:00 war ausreichend Licht da, was sollte also schief laufen?
Na ja, der Knicker kam erst gegen 17:30 an mir vorbei gefahren und natürlich war Murphy anwesend um die Wolken vor der Sonne zu dirigieren.
Die Wolken verschwanden glücklicherweise aber der Anruf aus Wannsee mit einer SRI Vormeldung kam einfach nicht.
Mittlerweile hatten manche schattige Stellen schon fast das Gleich erreicht, viel länger dürfte es also nicht mehr dauern.
Um 18:05 klingelte das Handy. der Zementzug war gerade durch Wannsee gefahren. Zwölf Minuten später hatte ich endlich mein erstes "SRI 151" Bild im Kasten, es hätte wirklich nicht viel länger mehr dauern dürfen...

zuletzt bearbeitet am 31.01.15, 17:54

Datum: 08.09.2014 Ort: Bergholz Rehbrücke [info] Land: Brandenburg
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: SRI
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
Morgenstimmung in Oberrieden
geschrieben von: Leon (781) am: 26.05.14, 20:34 Top 3 der Woche vom 08.06.14
Soll man sich jetzt über die Aufnahme freuen oder ärgern? Zum stimmungsvollen Sonnenaufgang des 17.04.14 hört der Fotograf schon von weitem den herannahenden Zug - und es erscheint völlig unerwartet die grüne 151 124 der SRI mit ihrem Containerzug in Richtung Küste! Wohl eine der wenigen Loks, die man sich weniger als Scherenschnitt denn als ordentlich ausgeleuchtetes Sonnenbild wünscht! Jammern auf hohem Niveau...:-)

Datum: 17.04.2014 Ort: Oberrieden [info] Land: Hessen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: SRI
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 21 Punkte

11 Kommentare [»]
Optionen:
Starke Lok in neuem Gewand
geschrieben von: Jan vdBk (716) am: 10.11.13, 10:25 Bild des Tages vom 24.10.17
Nachdem der Zug vollständig auf dem benachbarten Gleis des Dyckerhoff-Terminals entladen worden war, gehen die Leerwagen nun über Gleis 23 des Bf Hohe Schaar auf die Reise gen Osten. Als Zuglok dieses EGP-Zuges fungiert eine der in farbenfrohem Blau lackierten 151 von SRI. Meiner Meinung nach steht der Lok diese Farbgebung ausgezeichnet, aber das mag Geschmacksache sein. Im vorherrschenden Grau, Silber und Schwarz bei den Privaten ist das Blau jedenfalls mal ein netter Farbklecks.

Zuletzt bearbeitet am 25.10.15, 10:30

Datum: 18.10.2013 Ort: Hamburg Hohe Schaar [info] Land: Hamburg
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: SRI
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
Sonntagmorgen in Pezinok
geschrieben von: Matthias Schöck (8) am: 19.04.13, 17:01
Auch in der Slowakei gibt es immer mehr Privatbahnen die mit ehem. Staatsbahnloks für Belebung im Güterverkehr sorgen. Eines dieser Unternehmen ist Railtrans International welches ehem. Loks der BDZ einsetzt.

Zu sehen ist 242 543 am 14.4.2013 in Pezinok.

Datum: 14.04.2013 Ort: Pezinok [info] Land: Europa: Slowakei
BR: SK-242 Fahrzeugeinsteller: SRI
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (12):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.