DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (25):   
 
Galerie: Suche » BEM, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
Das ist für Frank, Lothar und Ralf!
geschrieben von: Dirk Wenzel (59) am: 10.06.21, 17:22
Wann immer früher irgendwann nach irgendwo zum Plandampf gerufen wurde,
war dies ein Grund für ein paar Studienfreunde, sich endlich einmal wieder zu treffen…
Der erste Abend (bzw. auch die halbe Nacht) war wie immer am lustigsten – aber es wurden auch die folgenden Tage geplant.
Auf einen erfolgreichen Foto-Tag folgte die nächste in Erinnerungen (fast) durchgeschwelgte Nacht.
Die Kopfschmerzen am nächsten Morgen waren noch einmal viel schlimmer.
Frische Luft und Eisenbahn sind aber ein gutes Kopfschmerz-Mittel.
Der dritte Tag folgte so ziemlich dem gleichen Muster (Wann lernen wir es endlich?)…
Am Ende der Tour gab es dann zum Abschied gewöhnlich großen „Datensalat“ beim Abgleichen der Ausbeute.
Mit jedem Jahr wurde die Menge der auf die verschiedenen Chips gebannten Daten größer.
Am Ende waren es ob der HD-Videos sogar viele GB‘s.
Ausgemacht war immer: Alles gehört allen. Copyrights gibt es immer gemeinsam (geht das überhaupt?).
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich mich wohl öfter mehr um meine Videos gekümmert und die Fotos anderen überlassen habe.
Zu dieser aktuellen Einstellung konnte ich dummerweise auch kein Video finden, also habe ich offensichtlich auch mein Foto verka..t.
Hier also stellvertretend als Dankeschön (und erlaubterweise) ein Foto von Frank,
welcher mich schon Anfang der 80er in unserer gemeinsamen Lehrzeit im RAW Wittenberge verführt hat.
Nicht dazu!!! – sondern zum Eisenbahn-Hobby…
Falls es etwas zu loben gibt – bitte an Frank (er ist stiller Leser bei DSO).
Falls es etwas zu bemängeln gibt - bitte an mich. Ich habe das Foto aufbereitet.
Ach ja – zu sehen ist 01 2066 in Bad Salzungen kurz nach der Werra-Querung auf ihrer Fahrt nach Eisenach.


Zuletzt bearbeitet am 10.06.21, 20:18

Datum: 15.09.2016 Ort: Bad Salzungen [info] Land: Thüringen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: BEM
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 22 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:
Sehnsuchtsorte....Hopfingen
geschrieben von: postenkoenig (40) am: 05.06.20, 18:47
Morgens beim ersten Zug ist die Welt noch in Ordnung. Ein paar Angler nehmen vom Dampfzug kaum Notiz, wohl aber vom Auflauf der Fotografen. Stelle mich wegen der Festbrennweite etwas Abseits. Dies hier war mein absolutes Wunschmotiv der beiden Tage im Nördlinger Ries. Der Käfer stand wohl nicht ganz Zufällig im Bild.

Datum: 01.06.2020 Ort: Höpfingen [info] Land: Bayern
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: BEM
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

11 Kommentare [»]
Optionen:
"Königin unter den Dampflokomotiven" wird sie auch
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (980) am: 08.10.19, 07:53
...die bayerische S 3/6. Die einzige noch betriebsfähige Maschine, die 18 478 war die
letzte noch zu Länderbahnzeiten - 1918 - gebaute S 3/6. Zu den Märklin Tagen im
September diesen Jahres fuhr sie an beiden Tagen einen Sonderzug von Göppingen
über die berühmte Geislinger Steige nach Amstetten. Hier im Bild ist sie bei Süßen
unterhalb der Burg Stauffenbeck zu sehen, am Zugschluss hilft 44 546 mit.

Zuletzt bearbeitet am 08.10.19, 07:55

Datum: 15.09.2019 Ort: Süßen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: BEM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
Bayerische Schönheit
geschrieben von: Josef Pfefferle (10) am: 07.07.19, 15:48
Sie ist schon über 100 Jahre alt und trotzdem - oder gerade deswegen - immer noch ein Star, die bayerische S 3/6 3673 (zwischenzeitlich bei Reichs- und Bundesbahn als 18 478 in Betrieb). Phänomenal, dass man sie auch im 21. Jahrhundert noch oder wieder im Betrieb erleben kann.

Hier ist sie beim Plandampf des Bayerischen Eisenbahnmuseums (BEM) im letzten Jahr in Harburg (Schwaben) auf der Wörnitzbrücke unterwegs. Im Hintergrund Burg Harburg aus dem 11. u. 12. Jahrhundert.

Am Vortag hatten sich in der Sonne einige Jugendliche zum Baden an dem Steg am anderen Ufer aufgehalten, als ein Dampfzug auf der Brücke erschien kam die berühmt-berüchtigte Fotowolke mit und nix wars mit dem Foto... Am nächsten Morgen gelang dann obiges Bild ohne Publikum.

Datum: 13.05.2018 Ort: Harburg (Schwaben) [info] Land: Bayern
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: BEM
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
Die letzte Fahrt des Tages
geschrieben von: JensB (17) am: 24.12.18, 15:14
Bei den Dampffahrten des BEM am 1. Advent 2018 rund um München war eigentlich den ganzen Tag über ziemlich trübes Wetter. Doch gegen Abend wurde es im Westen heller und die Sonne blinzelte teilweise durch die Wolken. Dabei entstand als letztes Bild des Tages kurz vor Sonnenuntergang dieses Bild.
Das Bild wurde partiell in Lightroom angepasst, um die Lichtstimmung in diesem Moment besser zur Geltung zu bringen

Zuletzt bearbeitet am 24.12.18, 17:34

Datum: 01.12.2018 Ort: München [info] Land: Bayern
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: BEM
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 14 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
"Jumbos treffen Kies" ...
geschrieben von: Jan-Henrik Sellin (251) am: 02.04.18, 19:15
... war das Motto der 6. Plandampfveranstaltung im herbstlich gefärbten Werratal mit den 44ern aus Staßfurt und Nördlingen. Hier befördert 44 2546-8 bei Bußhof aber den Sonderreisezug DPE 206 von Meiningen nach Eisenach.

Datum: 28.10.2011 Ort: Bußhof [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: BEM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
Mit Volldampf über die Rampe
geschrieben von: Dispolok_E189 (308) am: 20.03.17, 20:31
Mit Volldampf über die Rampe... Das war das Motto meines Ausfluges am 26.02.2017 an die Frankenwaldbahn. Und zwar sollte der IGE Sonderzug die Bahnstrecke Saalfeld - Lichtenfels befahren. Gespannt warteten zahlreiche Fotografen an der Nordrampe zwischen Probstzella und Steinbach am Wald. Auf diesem Abschnitt beträgt die maximale Steigung rund 29 ‰ und somit ist natürlich auch mit viel Dampf und Rauch zu rechnen. Doch leider wurde daraus leider nichts. Kurz vor Saalfeld machte die erste 44er schlapp und es ging für diese Lok nicht mehr weiter. Ab Saalfeld war dann nur noch 44 546 am Zug. Doch auch dieser Dampfer schaffte es nur bis Unterloquitz. Bei vielen Fotografen stellte sich jetzt natürlich die Frage, was nun passieren wird. Nach kurzer Standzeit rollte der Sonderzug weiter nach Probstzella. Nun war klar, dass eine Bergfahrt ohne zusätzlicher Hilfe nicht möglich war. Wenig später setzte sich eine Lok der Baureihe 151 an den Zugschluss. Nun konnte die Fahrt endlich fortgesetzt werden. Auf Grund der Schiebelok musste die 44er natürlich kaum arbeiten und somit blieb an vielen Stellen auch der Dampf weg. Während viele Fotografen am Trogenbachviadukt in Ludwigsstadt enttäuscht wurden, konnte ich zumindest halbwegs zufrieden bei Steinbach am Wald ein Foto anfertigen. Hier war dann immerhin ein bisschen Dampf zu sehen.

Datum: 26.02.2017 Ort: Steinbach am Wald [info] Land: Bayern
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: BEM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
Die Neue bei TX Logistik
geschrieben von: Dispolok_E189 (308) am: 26.02.17, 09:25
44 546 ist die neueste Errungenschaft bei TX Logistik. Warum sollte man auch immer in moderne Loks investieren? Die Alten fahren doch auch!

Spaß bei Seite... Am 26.08.2016 war ich auf dem Weg nach Stuttgart um dort mein neues Auto abzuholen. Einen Tag zuvor erfuhr ich allerdings von einer Dampflokveranstaltung rund um Nördlingen. Der direkte Weg nach Stuttgart führt zwar nicht daran vorbei, aber was solls. Das Wetter sollte richtig schön werden und somit ging es am frühen Morgen daheim los. Das erste Ziel des heutigen Tages lautete Ronheim bei Harburg (Schwaben). Dort passten die Lichtverhältnisse für die erste Sonderfahrt nach Donauwörth. Bis zum Termin in Stuttgart blieb leider nicht mehr viel Zeit übrig... Wo bleibt nur der Sonderzug? Nach mehreren Minuten Wartezeit erreichte mich eine Nachricht: "Der Zug rollt!" Wenige Augenblicke später konnte man schon in der Ferne ein Schnaufen und Pfeifen wahrnehmen. Letztendlich betrat 44 546 samt italienischen E-Wagen die Bühne und durchfuhr die kleine Ortschaft in Richtung Donauwörth. Normalerweise wird dieser Zug von TXL gefahren, heute hatte allerdings ein Dampfross das Vergnügen.

Nun stand dem Autokauf nichts mehr im Wege.


Zweiter Versuch:
Vielen Dank für die Tipps im Fotoforum... Das Foto wurde noch einmal überarbeitet und der Weg ist nun zu sehen.

Datum: 26.08.2016 Ort: Ronheim [info] Land: Bayern
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: BEM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
Septembermorgen bei Dörrberg
geschrieben von: Jan-Henrik Sellin (251) am: 17.09.16, 16:58
Das diesjährige Dampfspektakel der IGE Werrabahn Eisenach wurde am 15.09. mit dem Fotopersonenzug 201 eröffnet, den die Nördlinger Altbau 01 2066 von Neudietendorf nach Eisenach beförderte. Bei Dörrberg ermöglichte der recht kühle Morgen eine sehenswerte Dampfentwicklung.

Datum: 15.09.2016 Ort: Dörrberg [info] Land: Thüringen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: BEM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
Herbst im Werratal
geschrieben von: Jan-Henrik Sellin (251) am: 22.08.16, 09:59
Bei "Dampf trifft Kies IV" im Oktober 2010 wurde auch Holz befördert, wie hier mit der Nördlinger 44 2546-8 zwischen Walldorf und Meiningen. Ein störender Funkmast wurde elektronisch abgebaut.

Datum: 08.10.2010 Ort: Walldorf [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: BEM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
Im letzten Licht,...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (980) am: 22.07.16, 19:28
...und schon lange sehnsüchtig erwartet, beschleunigen 01 2066 und 01 180 den Sonderzug
"25 Jahre Deutsche Einheit" aus dem Bahnhof Suhl heraus. Der zuerst gewählte Fotostandpunkt,
ca. 200m weiter in Richtung Bahnhof gelegen, wurde schon zunehmend von der sich immer mehr
dem Horizont nähernden Sonne abgeschattet und musste verlassen werden, als in der Ferne
endlich ein vertrauter Pfiff zu hören war. Das dann entstandene Bild, bei dem beide Lokomotiven
durch den Bahnhof nur rollten aber kurz vor der Kurve die Regler öffneten und im schönsten
Abendlicht am Fotografen vorbei dampften, entschädigte für den kurzen aber anstrengenden Sprint.

Zuletzt bearbeitet am 27.07.16, 15:23

Datum: 03.10.2015 Ort: Suhl [info] Land: Thüringen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: BEM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
Dampfzug nach Viechtach
geschrieben von: 1116er (275) am: 03.05.15, 20:43
Am 02.05.2015 war es wieder mal so weit: eine Dampflok fährt in den Bayerischen Wald. Es war 52 8168 mit einem Sonderzug vom Bayerischen Eisenbahnmuseum, der von München über Landshut und Plattling nach Viechtach verkehrte. In den Mittagsstunden gab es dabei größere Wolkenlücken, sodass bei Schnitzmühle der Zug bei perfektem Sonnenlicht Viechtach entgegen fuhr.

Eine störende Stromleitung wurde entfernt.

Datum: 02.05.2015 Ort: Schnitzmühle [info] Land: Bayern
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: BEM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
Historischer Strom am Karwendelgebirge
geschrieben von: Stephan_Leixi (45) am: 08.02.15, 15:00
Der Winter-Express den Bayerischen Eisenbahnmuseums ist hier auf der Rückfahrt von Mittenwald nach Nördlingen!

Vor der Kulisse des Kawendels hat der Zug gerade die Bucklwiesn passiert und wird in Kürze den Bf. Klais erreichen.

Am Zugschluss hängt 44 546, welche die Fahrt nach Mittenwald gezogen hat.

Zur Bildmanipulation: Von der Straße wurde ein "hässliches" Auto entfernt!

Datum: 07.02.2015 Ort: Klais [info] Land: Bayern
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: BEM
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
Fahrt in den Sonnenaufgang
geschrieben von: Jens Naber (433) am: 14.06.14, 18:18
Wenn eine Dampf-Aktion fast vor der Haustür stattfindet, zusätzlich ein paar nette Loks der Diesel- und Elektrofraktion unterwegs sind und das Wetter am entsprechenden Wochenende noch dazu einen wolkenlosen Himmel bietet, können sich auch mal Leute an die Strecke aufraffen, die mit Dampfloks normalerweise nicht so viel anfangen können. Dies war am letzten Septemberwochenende im Jahr 2009 der Fall, als anlässlich des 20-Jährigen Bestehens des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar im Rahmen der hervorragend organisierten Veranstaltung "Reisen wie vor 50 Jahren" zahlreiche historische Fahrzeuge durch die Rhein-Neckar Region fuhren.

Am frühen Morgen des 26. September 2009 verkehrte der D 93225 von Neustadt (Weinstraße) nach Heilbronn unter dem passenden Motto „Fahrt in den Sonnenaufgang“, führte die Strecke des Zuges doch auf großen Teilen direkt der aufgehenden Sonne entgegen. Bei Mannheim-Friedrichsfeld gibt die als 01 045 getarnte 01 066 alles, um den Schnellzug pünktlich an sein Ziel zu bringen und jagt in voller Fahrt dem nächsten Halt in Heidelberg entgegen.

(Bitte korrigiert mich, falls der Fahrzeugeinsteller nicht stimmen sollte...)

Datum: 26.09.2009 Ort: Mannheim-Friedrichsfeld [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: BEM
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
E94 vergoldet
geschrieben von: Thomas Langlott am: 18.04.14, 17:00
Am Abend des 03.07.2012 rauscht E94 192 mit dem Henkelzug durch Wernfeld/Main in den goldenen Sonnenuntergang!

zuletzt bearbeitet am 18.04.14, 17:16

Datum: 03.07.2012 Ort: Wernfeld [info] Land: Bayern
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: BEM
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
Mit der S 3/6 durchs verschneite Allgäu
geschrieben von: MiWa (21) am: 03.02.14, 00:52
Am 1. Februar 2014 war die Nördlinger S 3/6 auf Ihrer vorerst letzten Winterfahrt im Allgäu unterwegs. Bei herrlichem Wetter und Temperaturen um den Gefrierpunkt
rauscht der Zug durch Oberstaufen.

Kilometertafel wurde entfernt.

Datum: 01.02.2014 Ort: Oberstaufen [info] Land: Bayern
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: BEM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
Mit vereinten Kräften
geschrieben von: PG (16) am: 08.12.13, 11:21
Sowohl optisch als auch akustisch beeindruckend war am 28.10.2011 bei der Plandampfveranstaltung "Jumbos treffen Kies (Werra 6)" die Ausfahrt des Fotogüterzugs DGz 201 aus Immelborn in Richtung Meiningen. Dabei verdunkelte sich kurzzeitig die Sonne, als 44 2546-8 (Bw Nördlingen) den Zug mit einer mächtigen Dampf- / Rauchfahne aus dem Bahnhof beschleunigte und 44 1486-8 (Bw Staßfurt) die Schiebeleistung übernahm.

zuletzt bearbeitet am 08.12.13, 11:25

Datum: 28.10.2011 Ort: Immelborn [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: BEM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
Krokodil im Breisgau
geschrieben von: Fuzzel (86) am: 15.07.13, 16:13
Im Frühjahr 2012 brachte 194 192 mehrmals Stahltransporte bis nach Weil am Rhein. Über zwei Stunden benötigte die Fuhre dabei von Offenburg bis nach Freiburg. Zahlreiche Überholungen machten der nur 90 km/h "schnellen" Dame das Leben auf der Oberrheinstrecke schwer. Nach der x-ten "Traxx-Schüssel" war das Wunschbild aber endlich im Kasten...

Datum: 02.2012 Ort: Denzlingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: BEM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
Mit der E94 nach Mittenwald
geschrieben von: Stephan_Leixi (45) am: 23.02.13, 14:51
Sonderzug des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen von Donauwörth nach Mittenwald und zurück.

Bei schönstem Winterwetter konnte ich den Zug nahe Klais in passender Alpenlandschaft fotografieren.

(Hinweis: Das Foto ist der 2. Versuch und wurde abgedunkelt um dem Schnee mehr struktur zu geben, daß es nicht wie beim ersten Mal aussieht wie ein weißes Blatt Papier)

Datum: 26.01.2013 Ort: Klais [info] Land: Bayern
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: BEM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
Ein Krokodil in den Bergen II
geschrieben von: Stephan_Leixi (45) am: 30.01.13, 21:44
Ein weiteres Foto des Sonderzuges mit E 94 192 auf der Mittenwaldbahn.

Datum: 26.01.2013 Ort: Klais [info] Land: Bayern
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: BEM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
Das Licht war aus, die E94 kam und ich ging nach..
geschrieben von: MathiasKBS729 (115) am: 13.03.12, 17:50
...Haus´

Als am 7 März 2012 die E94 in Kollmarsreute, an der KBS 703 auftauchte, war die Lichtsituation nicht mehr optimal, da eine Regenfront aufzog.
Trotzdem möchte ich dieses Foto hier einmal vorstellen, da man nicht immer die Sonne... benötigt, um brauchbar zu fotografieren, da eine völlig andere/neue Stimmung erzeugt wird. (meiner Meinung nach)
Ich hoffe das Foto kann überzeugen.

zuletzt bearbeitet am 13.03.12, 17:54

Datum: 07.03.2012 Ort: Kollmarsreute [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: BEM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
Zwei Jumbos rocken im Werratal...
geschrieben von: Leon Ullrich (7) am: 26.12.11, 20:40
44 2546 feuert mit ca. 1500t Kies aus dem Bahnhof Bad Salzungen in Richtung Eisenach.

Datum: 29.10.2011 Ort: Bad Salzungen [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: BEM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
Die Königin am Rhein unterwegs
geschrieben von: Reichsbahn Roland (15) am: 03.05.11, 23:23
Am 1. Mai 2011 beförderte die Nördlinger S 3/6 zusammen mit 01 066 einen Sonderzug von Köln nach Mainz und zurück. Nachmittags pendelte die Garnitur zweimal zwischen Rüdesheim und Kaub, das Foto entstand zwischen Assmannshausen und Lorch.

Ausnahmsweise konnte ich die einzige Fotowolke am Himmel überreden, sich doch doch etwas zu bewegen. Ihr Schatten ist noch am Berghang zu sehen, eine Minute vorher war er noch auf den Gleisen. Der Zug hatte etwas Verspätung, Glück muß man haben ...

Die niedrige Perspektive habe ich bewußt gewählt, um die Wucht des Zylinderblocks der S 3/6 zu betonen.

Datum: 01.05.2011 Ort: bei Assmannshausen [info] Land: Hessen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: BEM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
Silhouette zweier Schönheiten
geschrieben von: Bw Nürnberg Hbf (28) am: 27.03.11, 12:28 Top 3 der Woche vom 10.04.11
Am 21.8.10 nahmen die Schnellzugdampfloks 01 2066-7 und S3/6 3673 an der Parade zu den Feierlichkeiten "175 Jahre Deutsche Eisenbahnen" in Bw Nürnberg-Gostenhof teil. Auf der Rücküberführung konnten die beiden Schnellzugloks kurz hinter Gunzenhausen auf ihrem Weg nach Nördlingen fotografiert werden. Deutlich sind die Bauartunterschiede zwischen den beiden Dampfloks zu erkennen.

Datum: 21.08.2010 Ort: Oberwurmbach [info] Land: Bayern
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: BEM
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 22 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
Wann ist hier der letzte Zug gefahren?
geschrieben von: Fechenheimer (5) am: 03.06.10, 08:15 Bild des Tages vom 27.05.13
Wird sich der Wanderer oder Radfahrer an dieser Stelle denken.
Das Bild entstand während meiner Fahrradtour an den Königssee, zwischen Dombühl und Feuchtwangen.

Datum: 23.05.2010 Ort: Dorfgüting [info] Land: Bayern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: BEM
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: - Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (25):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.