DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (31):   
 
Galerie: Suche » TXL, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Winter, oder doch schon Frühling?
geschrieben von: Dispolok_E189 (262) am: 30.03.20, 09:38
Im Frankenwald ist es nicht ungewöhnlich, dass in den Wintermonaten viel Schnee vom Himmel fällt. Die ersten Flocken sind meistens bereits Ende Oktober unterwegs. Zwar bleibt die Schneedecke normalerweise nicht dauerhaft, aber mehrere Wochen am Stück sind möglich.
Doch in den letzten Jahren veränderte sich das Ganze rund um die Rennsteigregion. Die Niederschläge wurden weniger und die Wintermonate November bis Februar waren deutlich zu warm. Somit konnte sich die weiße Pracht nicht wie gewohnt hier niederlassen. Während es letztes Jahr noch regelmäßig schneite, war der Winter 2020 ein Totalausfall. Nur an wenigen Tagen fiel Schnee und dieser war innerhalb weniger Stunden wieder weg. Somit entstand natürlich auch kein einziges Winterbild im Schnee mit Sonne.
Doch am Abend des 29.03.2020 sollte dann doch noch eine kleine Schneefront den Frankenwald erreichen. Es schneite gleich mehrere Stunden und auch die Temperaturen lagen bei ungefähr -7 Grad. Es ergaben sich somit beste Voraussetzungen für ein Winterbild am 30.03.2020, denn da sollte wieder die Sonne scheinen.
Wie geplant positionierte ich mich schließlich gegen 8 Uhr im Bahnhof Ludwigsstadt und wartete auf einen Güterzug gen Süden. Nach 10 min Wartezeit erreichte auch schon 193 282 "ELLOREAN" samt DGS 43147 die nördlichste Stadt Bayerns... Schnee und Sonne waren zum Glück auch vor Ort.

Somit bleibt die Frage... Winter, oder doch schon Frühling?


- Standort war vorher abgesprochen -



Datum: 30.03.2020 Ort: Ludwigsstadt [info] Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Guten Morgen Südtirol!
geschrieben von: 1116er (275) am: 16.05.19, 16:56
Nachdem die Sonne zwei Minuten über den Berg war, rollte am Morgen des 23.06. ein sehr sauberes Alpha Doppel in Form von 193 550 und 193 557 durch das Trentino bzw. Südtirol und konnte bei Mezzocorona mit dem TEC 43100 auf dem Weg zum Brenner abgelichtet werden.

Datum: 23.06.2018 Ort: Mezzocorona [info] Land: Europa: Italien
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Burgbernheim, Oktober 2018
geschrieben von: CC6507 (218) am: 18.10.18, 22:31
Kurz nach 8Uhr fallen die ersten Sonnenstrahlen am 12. Oktober durch den Einschnitt in die Rechtskurve am "Eisenbahngarten" oberhalb Burgbernheim. Trotz der extremen Trockenheit im Sommer / Herbst 2018 zeigt sich die schon vor 30 Jahren gern fotografierte Pappel in ihrer ganzen herbstlichen Pracht. Talseitig wohl von einem Hubschrauber aufgenommen diente sie schon Ende der Siebziger Jahre zusammen mit dem golden spiegelnden Schienenstrang als Werbemotiv für die Deutsche Bundesbahn.

Bildmanipulation: Teil eines Mastauslegers am Bildrand entfernt

Datum: 12.10.2018 Ort: Burgbernheim [info] Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Feuer in der Mark
geschrieben von: Leon (513) am: 16.01.18, 09:58
Der Buschfunk vermeldete für den 15.01.18 die Bespannung eines TXL-KLV-Zuges von Rostock nach Verona mit dem "Feuertaurus" 182 572. Die Berlin-Brandenburger Szene geriet in Wallung, als eine Sichtungsmeldung aus Kavelsdorf bei Rostock eintrudelte. Hochrechnungen wurden angestellt, wie lange der Zug mit seinem Laufweg über den BAR und die Anhalter Bahn bis in heimische Gefilde brauchen würde. Rechtzeitig wurde auf einem schon viel zu oft fotografierten Hang am südlichen BAR Position bezogen, aber eine heran nahende Wolkenfront lieferte dann ein eindeutiges Argument zum Stellungswechsel. Also ging es los an die Anhalter Bahn, den Zug ohne weitere Vormeldung im Nacken. Hinter der Wolkenfront tat sich eine größere Lücke auf, und somit wurde Position in Kliestow bezogen, einem Dorf südlich von Trebbin, am Anfang der ausgedehnten Wälder, die sich hier in hügeliger Lage bis Luckenwalde hinziehen. Ein paar ICE´s und Regionalbahnen huschten vorbei, dann die erlösende Sichtungsmeldung einer größeren Fotografengruppe kurz vor Trebbin! Und wenige Minuten später rauschte akustisch kaum vernehmbar der TXL-KlV 43149 mit seinem Feuertaurus am ungeduldigen Fotografen vorüber - sprichwörtlich Sekunden vor der Wolkenfront, die nunmehr auch bis hierher weitergewandert ist und die Wolkenlücke wieder geschlossen hat.

Datum: 15.01.2018 Ort: Kliestow [info] Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Im letzten Licht durch's Inntal
geschrieben von: Dennis Kraus (643) am: 28.09.17, 10:31
In den letzten Sonnenstrahlen des 17.11.2012 zieht die damals im Einsatz von TXL befindliche E412 012 einen KLV Zug durch das Inntal.

Datum: 17.11.2012 Ort: Schwaz [info] Land: Europa: Österreich
BR: IT-E412 Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Nur 5 Minuten
geschrieben von: km 106,5 (182) am: 15.07.17, 12:33
Auf dem Weg aus den Tiefen des Leinetals nach Burgstemmen, kam ich an dieser Wiese vorbei. Im Rückspiegel sah es gar nicht schlecht aus deshalb fuhr rechts ran. Ich dachte mir 5 Minuten kannst du mal warten und gucken was kommt... Naja nach nicht mal 2 kam denn 193 640-0 an und mein kleines Fotografenherz sprang vor Freude. Danach sollte das Glück auch nicht weiter strapaziert werden und ich begab mich zum Auto.

"Ein Stromkasten im vorderen Drehgestell wurde entfernt"

Datum: 31.05.2017 Ort: Dehnsen [info] Land: Niedersachsen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Nach dem großen Regen
geschrieben von: Biebermühlbahner (170) am: 23.05.17, 19:16
Es hat nahezu den ganzen Tag durchgängig geregnet, bis sich ab 19:00 endlich der Himmel lockerte und die Sonne zum Vorschein kam. Kurze Zeit später kam dann auch TXL 185 531 mit dem KLV nach Bettembourg - perfekt!

Datum: 19.05.2017 Ort: Vogelbach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Der Sonne entgegen
geschrieben von: 218 412-5 (27) am: 19.05.17, 20:52
Anfang April sind die Tage schon länger und die Sonne bewegt sich erst gegen 19:30 Uhr in Richtung Horizont.
Ihr entgegen fährt ein Kombizug der TX-Logistik, welcher sein Ziel Köln-Eifeltor in gut 2 Stunden, jedoch dann in völliger Dunkelheit, erreichen wird.

2. Einstellung: Bild 0,3 Grad nach links gedreht, leicht veränderter Ausschnitt, Himmel minimal abgedunkelt

Datum: 08.04.2017 Ort: Gau-Algesheim [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: Güterwagen Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der "Winter" an der Weser
geschrieben von: Bahnfotografie Jade-Weser-Harz (25) am: 06.01.17, 22:25 Bild des Tages vom 26.01.18
Heute Morgen hieß es "raus aus dem Haus", auch wenn das Thermometer knackige -12 Grad vermeldete. 1 Stunde vor Sonnenaufgang suchte ich mir an der bekannten Eisenbahnbrücke in Dreye einen neuen noch nicht umgesetzten Platz (in meinem Fall) und wartete auf geeigneten Verkehr. Dieser kam dann auch bevor die Sonne aufging, von der Bremer GUB runter und steuerte den Süden an.

Datum: 06.01.2017 Ort: Dreye [info] Land: Niedersachsen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Raureif am Nuthegraben II
geschrieben von: Leon (513) am: 04.01.17, 21:38
Klirrende Kälte, eine hohe Luftfeuchtigkeit und Windstille sorgten am frostigen 05.12.16 für eine bemerkenswerte Raureifbildung, die fast den gesamten Tag andauern sollte. Angekündigt war die Umleitung eines Metrans-Conatinerzuges von Hamburg in Richtung Tschechien über den Berliner Raum, und somit wurde auf der Anhalter Bahn am Nuthegraben zwischen Thyrow und Trebbin Position bezogen. Da an diesem Tag der halbe Berliner Dunstkreis an Fotografen unterwegs war, erfolgte sozusagen als Zugabe zum Metrans noch die Vormeldung eines KLV-Zuges von Rostock nach Kufstein, der mit einer 189.8 noch im Siemens-Dispo-Look unterwegs sein sollte und ebenfalls die Anhalter Bahn ansteuerte. Da auf dieser Strecke insbesondere vormittags die Dichte des Güterverkehr sonst fast unter der Wahrnehmungsgrenze liegt, waren die beiden Züge eine willkommene Abwechslung. Und somit zog -artig vorgemeldet durch eine zünftige Whatsapp-Gruppe- 189 931 der TXL mit ihrem leider nur spärlich beladenen 40607 am frierenden Fotografen vorüber. Wenig später folgte der Metrans-Containerzug, der sich aber mit seiner silbernen Lok nicht so richtig vom Hintergrund abheben wollte. Man wollte eigentlich schon gehen, als es im Phone erneut piepte: eine weitere Zugabe wurde vorgemeldet, und es erschien im Anschluss ein Kesselzug mit einer V 160 der hvle, der an diesem Tag bereits bei Diedersdorf den Weg in die Galerie gefunden hat. Drei Güterzüge binnen einer halben Stunde haben an dem Tag die Kälte völlig in den Hintergrund getrieben...

Erneute, wunschgemäß leicht flurbereinigte und aufgehellte Einstellung.

Datum: 05.12.2016 Ort: Thyrow [info] Land: Brandenburg
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ländliche Oberpfalz
geschrieben von: Dennis Kraus (643) am: 01.03.16, 11:24
Am 31.10.2015 konnte mal wieder abwechslungsreicher Verkehr auf der oberpfälzischen KBS 880 beobachtet werden. In der ländlichen Gegend ist 185 418 vor einem typischen Walter-KLV Richtung Regensburg unterwegs.


Datum: 31.10.2015 Ort: Darshofen [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Tarnfarben im Ruhrtal
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 30.05.14, 19:25
Gut getarnt schlängelt sich dieser Kohlezug vom Kraftwerk Mark-Elverlingsen nach Bottrop Süd über das Wittener Ruhrviadukt.

Datum: 05.2014 Ort: Witten [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf Umwegen zum Ziel
geschrieben von: 52 8195 (116) am: 06.04.14, 03:35
185 538 hat den LKW-Walter-KLV von Wanne-Eikel nach Wien am Haken und rollt mit diesem gerade durch das kleine Dorf Gnötzheim an der KBS 920 zwischen Würzburg und Ansbach. Aufgrund der hohen Auslastung der KBS 805 nahm der Zug den Umweg über Ansbach, ganz zur Freude des Fotografen.

[Einige quer im Himmel verlaufende Leitungen, sowie ein Sendemast wurden herausretuschiert.]

Datum: 20.03.2014 Ort: Gnötzheim [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Kaffee im Frühherbst
geschrieben von: 52 8195 (116) am: 12.10.13, 00:45
Eigentlich wird der Tchibozug aus Neumarkt bzw. Sengenthal von Locon gefahren, am 28.09. jedoch kam eine Lok von TXL, 185 540 "Kassel Huskies" vor dem Zug zum Einsatz. Hier ist sie mit dem zweitem Zugteil nach Nürnberg Rangierbahnhof unterwegs. Bei Pölling überholte sie dabei zwei Radfahrer(oder wie es jetzt in der StVO heißt "Radfahrende") und auch ein Motorsegler nutze den schönen Abend für einen Rundflug [Leider kam er 5 Minuten nach dem Zug vorbei, sodass etwas nachgeholfen wurde ;-).]

zuletzt bearbeitet am 15.10.13, 00:11

Datum: 28.09.2013 Ort: bei Pölling [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Gelbe Schlange
geschrieben von: 52 8195 (116) am: 28.09.13, 00:17
Eine unerkannt gebliebene TXL 185 ist mit einem ARS-Autozug vom BMW-Werk in Dingolfing nach Bremerhaven unterwegs. Hier überquert sie die Brücke über die Unterbürger Laaber bei Deining.


Datum: 24.09.2013 Ort: bei Deining [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Neue Zeiten
geschrieben von: neabahn (40) am: 26.08.13, 17:44
Mit etwas Freizeit am Nachmittag begab ich mich am 14. August einmal seit längerer Zeit wieder an meine Haustrecke, die KBS 805 Würzburg-Nürnberg. Ziel war dabei eine Fotostelle vor Langenfeld, die ich einst 2004 besucht hatte und an die ich mich nur noch dank der bestehenden Fotos dunkel erinnern konnte. Damals fuhren noch 110er die RE-Leistungen und 140er waren gegenüber den noch nagelneuen TRAXXen Einheitsbrei.

Angekommen an der ersuchten Fotostelle musste ich leider feststellen, dass, wie an so vielen Stellen, die Natur zunehmends Besitz von einst freien Standpunkten ergriffen hatte und die Fotos so, wie ich sie dereinst geschossen hatte, heute nicht mehr möglich sind - so blieb mir nichts weiter als der Schuss durch die Bäume hindurch, die den einzig vernünftigen freien Blick auf die Strecke gewährten.
Kaum angekommen, näherte sich aus Westen auch schon eine Containerschlange, die man von diesem Ort aus schon aus mehreren Kilometern Entfernung erblicken konnte. Gezogen von zwei Generationen Tauri, einer ES 64 U2 und der "Roland"-ES 64 U4, symbolisierte der Zug, wie so vieles andere bereits an diesem Tag den Zeitkontrast zu damals, da beide Loktypen so bei meinem letzten Besuch an der Fotostelle so noch nicht im Einsatz waren.
Da kommt man schon ein wenig zum Nachdenken - was sind schon 9 Jahre? Nicht besonders viel und dennoch voller Veränderungen, allein auf den Bahnverkehr bezogen.

Viele Worte zu einem einfachen Bild, das mich trotzdem mal wieder zum Philosophieren bewegt hat, schon verrückt, das Leben.

(Im Bild wurden digital ein paar querlaufende Leitungen entfernt

2. Versuch: Bild wurde gerade gerichtet

Datum: 26.08.2013 Ort: Langenfeld [info] Land: Bayern
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Ausfahrt Treuchtlingen
geschrieben von: der müncher (255) am: 21.07.13, 13:41
Am 20.7.13 war der DGS 43101 mit der passenden Lok, der 185 518 "Transped", kurz nach Treuchtlingen unterwegs nach Süden.

Datum: 20.07.2013 Ort: Treuchtlingen [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein Feuerwerk
geschrieben von: Yannick S. (665) am: 04.03.13, 21:47 Top 3 der Woche vom 17.03.13 Bild des Tages vom 19.10.15
Ein Klassiker ist der Sonnenuntergang an der Hochheimer Mainbrücke, insbesondere deshalb weil man den Zug hier sehr gut vor dem Himmel freistellen kann.
Mit der Hoffnung auf einen schönen Sonnenuntergang fuhr ich am 10.10. nach Hochheim und nach einigen Mit-dem-Licht-Bildern wurde es nun langsam Zeit sich auf die andere Seite zu stellen, denn der Himmel wurde immer bunter und bunter!
Nun hieß es aber erstmal warten auf einen geeigneten Zug, die S-Bahn wirkte nicht so wie ich das gerne wollte, doch nach der S-Bahn kam dann etwas passendes, nämlich diese 189 mit ihrem KLV-Zug!


Datum: 10.10.2012 Ort: Hochheim [info] Land: Hessen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 19 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Umleiter über den Tauern
geschrieben von: Dennis Kraus (643) am: 22.08.12, 09:25
Da akutell die Brennerstrecke wegen umfangreichen Bauarbeiten über mehrere Wochen komplett gesperrt ist, werden einige Güterzüge über die Tauernstrecke umgeleitet. Dazu gehörte am 18.08.2012 auch dieser KLV Zug, der von 182 511 und 510 gezogen wurde und hier gerade die Salzach bei Golling überquert.

Zuletzt bearbeitet am 18.04.20, 15:57

Datum: 18.08.2012 Ort: Golling [info] Land: Europa: Österreich
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Tierisch nett
geschrieben von: Vesko (505) am: 11.06.12, 23:49
Viele Grüße insbesondere an den Mitfotografen, der die Idee hatte, dort hochzuklettern. Schon beeindruckend, mittendrin auf der Kuhweide zu sein.

Zuletzt bearbeitet am 24.01.16, 16:48

Datum: 09.06.2012 Ort: Haunetal-Neukirchen [info] Land: Hessen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Transped auf Abwegen
geschrieben von: 52 8195 (116) am: 27.05.12, 16:21
Einen weiten Umweg muss 185 537 mit ihrem KLV-Zug nach Verona aufgrund der Baustelle im Maintal zurücklegen, den die Fahrt über die Werntalbahn, die KBS820 und die KBS910, ist deutlich länger als der Regellaufweg. Ganz zur Freude der Fotographen war diese Umleiteraktion jedoch sicher, wann kommt den schon sonst solch ein fotogener Zug nach Hirschaid?


Datum: 28.04.2012 Ort: Hirschaid [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Morgennebel
geschrieben von: Yannick S. (665) am: 18.03.12, 20:28 Top 3 der Woche vom 01.04.12
Es ist ein noch recht kalter Morgen im Maintal, die Sonne gewinnt ganz langsam an Höhe und fängt an das Tal zu erleuchten, auf dem Main finden sich noch leichte Nebelreste, die sich aber schnell verziehen sollten und auch der Dunst weicht immer weiter.


So langsam wacht die Welt auf und einem schönen Tag im Maintal steht nichts mehr im Wege.

Datum: 17.03.2012 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Oberpfälzer Waldblick
geschrieben von: Vesko (505) am: 10.03.12, 00:23
Die Strecke Nürnberg-Regensburg ist eine der meist frequentierten Güterverkehrsstrecken in ganz Deutschland und führt durch die oberpfälzer Agrar- und Hügellandschaft.

Zuletzt bearbeitet am 24.01.16, 19:16

Datum: 07.03.2012 Ort: Krappenhofen [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eiszeit
geschrieben von: gotthard (70) am: 12.02.12, 22:10
Zurzeit herscht nicht nur im Süden Bayern eine zimliche Eiszeit, sondern auch am Main wo es in den letzten Tagen so kalt wurde das sogar dieser zufrohr und somit kein Schiffverkehr mehr möglich ist. Umso besser das der Zugverkehr im Maintal immer gut ist und so konnte der Transped im schönen Abendlicht verewigt werden.

Datum: 11.02.2012 Ort: Retzbach-Zellingen [info] Land: Bayern
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Über die NSS...
geschrieben von: 52 8195 (116) am: 11.02.12, 20:52
...ist 189 924 mit dem "Transped"-KLV in Richtung Süden unterwegs. Der Zug hat hier soeben den Haltepunkt Obersinn durchfahren. Erfreulicherweise war die Lok blitzblank.

Datum: 11.02.2012 Ort: Obersinn [info] Land: Bayern
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Hunderte...
geschrieben von: 52 8195 (116) am: 04.11.11, 19:14
...von BMW`s werden täglich von Landshut zu den Deutschen Nordseehäfen transportiert. Diese Verkehre werden von PCT durchgeführt, TX-Logistiks hingegen stellt die Lokomotiven, eine davon ist auch ES64U2-029, die extra mit TXL-Aufklebern versehen wurde. Hier zieht sie ihren Millionenzug gerade über die Nürnberger Güterumgehungsbahn, auch Ringbahn genannt. Dieses Bild lässt sich in der Form leider nicht mehr machen, da im Hintergrund inzwischen eine Schallschutzwand steht.

zuletzt bearbeitet am 07.11.11, 12:02

Datum: 08.04.2011 Ort: Nürnberg [info] Land: Bayern
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Transped am Transped
geschrieben von: gotthard (70) am: 22.09.11, 16:21
185 518 welche für Transped Werbung macht war kurz vor Mittag mit einem KLV welcher durch seine Auflieger oft Transped genannt wird auf dem Weg Richtung München.

Datum: 06.09.2011 Ort: Herbertshofen [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Vor dem Sonderzug
geschrieben von: gotthard (70) am: 12.09.11, 16:06
Am Morgen warteten wir eigentlich auf die Zuführund des Sdz an den Gotthard zum Jubiläum 10 Jahre SBB Historic. Befor der Sdz jedoch kommen sollte gelang noch ein Bild von ES 64 U2 095 welche kurz nachdem sich der Nebel auflöste an uns vorbeifuhr.

Datum: 10.09.2011 Ort: Oberrüti [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Windstill...
geschrieben von: 1216 050-5 (58) am: 03.09.11, 23:47
Nur wenn es windstill ist und an der Gustavsburger Schleuse der Main ruhig liegt, spiegelt sichd er Zug im Wasser. Seltenes Glück dazu gab es bei ES 64F4-092, welche den DGS 43158 auf dem Weg von Verona nach Köln-Eifeltor über den Main zieht.

Datum: 31.08.2011 Ort: Hochheim am Main [info] Land: Hessen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
oak-capital - Würfellok
geschrieben von: Fuzzel (86) am: 27.04.11, 08:00
Duisburg-Wanheim Zwischenbahnhof. Kalkzug aus Rodenhaus nach HKM.

Datum: 00.04.2011 Ort: Wanheim [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das hat gepasst!
geschrieben von: Yannick S. (665) am: 23.03.11, 19:32
Der Zug hatte mal echt die perfekte Länge, denn so viel sieht man in der Himmelstädter Kurve normal nicht vom Zug. Doch diese IC4 Rücküberführung passte einfach perfekt.

zuletzt bearbeitet am 21.03.13, 18:16

Datum: 12.03.2011 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (31):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.