DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (11):   
 
Galerie: Suche » Railadventure, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Aus Braunschweig...
geschrieben von: rene (710) am: 16.04.20, 21:15
... wurde am 15. April 2020 einen neuen S-Bahn Triebwagen nach Berlin überführt.
Mit Railadventure Lok 111 222 als treibende Kraft ging das Ganze als Dbz 91736 nach Wannsee und nachdem ich Meldungen aus Magdeburg und Genthin bekommen hatte, fuhr ich von zuhause los und suchte mir eine Stelle. Um ein wenig höher zu stehen, kletterte ich ungefähr drei Meter hoch auf meinem Leiter und in einem Baum meines Vertrauens.
Da stand ich allerdings deutlich länger als mir lieb war... der Zug war mit 80 km/h unterwegs und dürfte sich in Brandenburg noch mal von der RE überholen lassen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit kam die Überführung dann endlich, glücklicherweise klappte es auch mit den Wolken (das hätte 20 Sekunden später ganz anders ausgesehen)...





Datum: 15.04.2020 Ort: Potsdam Eiche [info] Land: Brandenburg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: Railadventure
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Feierabendfuzz an der Netztrennstelle...
geschrieben von: Jürgen Seif am: 15.04.20, 18:47
Zwischen Nauheim an der KBS 651 und Mainz-Bischofsheim liegt, auf Rüsselsheimer Gemarkung und ganz in der Nähe der alten Opel Rennstrecke, die bei vielen Fotografen bekannte Netztrennstelle.
Am späten Nachmittag des 11. Februar 2020 beschloss ich, dort den Tag ausklingen zu lassen, die letzten Sonnenstrahlen des Tages zu geniessen und abzuwarten, was mir die DB und ihre Mitbewerber aufführen wird...
Es dauerte nicht lange und aus dem kleinen Waldstück tauchte 183 500 von railadventure mit DbZ 99403 von Aschaffenburg nach Neuwied auf und hatte u.a. einen Doppelstocksteuerwagen der Belgischen Staatsbahn am Haken.

Datum: 11.02.2020 Ort: Rüsselsheim [info] Land: Hessen
BR: 183 (Siemens ES64U4) Fahrzeugeinsteller: railadventure
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Überraschungsgäste in Pirschheide
geschrieben von: Athyrenia (30) am: 05.04.20, 19:37
Mitte September 2016 wurde es noch einmal ziemlich heiß, weshalb ich in der Mittagszeit auf der Suche nach einem schattigen Fotostandort war. Gefunden habe ich ihn auf dem alten Bahnhof Pirschheide oben. Viel Erwartungen an den Durchgangsverkehr hatte ich nicht, umso größer war dann die Freude, als RailAdventure mit ihrem damals kompletten Lokbestand überraschend vorbeikam.

Anmerkungen zum Bild: Der alte Bahnsteig ist schon mehrfach in der Galerie, allerdings noch nicht in der Zeit vor dem Abrruch der Dachbeplankung und auch nicht mit dieser Perspektive. Graffiti war/ist auf dem Bahnhof unvermeidlich und gehört hier ausnahmsweise wohl auch dazu. Das Betreten des oberen Bahnsteigs war problemlos und ohne "Klettertouren" von der Straße aus möglich.

Datum: 13.09.2016 Ort: Potsdam-Pirschheide [info] Land: Brandenburg
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: RailAdventure
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Fünf Loks und vier Wagen
geschrieben von: 215 082-9 (293) am: 29.03.20, 22:18
Gestern Abend bekam ich die Meldung, dass mal wieder drei Finnische Vectron von München nach Lübeck zur Verschiffung unterwegs waren. Beim Blick auf den Laufweg staunte ich nicht schlecht, dass der Krempel vor der Haustür vorbeikommen sollte. Ein Blick auf die Wetterprognose versprach zwar nur 2 Stunden Sonne, diese jedoch zum Abend. Nachdem der Zug mit etwa +25 im Raum Hannover auftauchte, machte ich mich auf den Weg an die Strecke. Das Warten wurde jedoch mal wieder länger als geplant, die Wolken hielten sich dann aber bis kurz vor 18 Uhr auch noch hartnäckig. Kurz vor dem ICE war dann am Horizont etwas helles zu erkennen. Von hinten war der ICE bereits durch und im Blockabstand sollte die S-Bahn folgen. Mit etwa 40km/h näherte sich die Railadventure Fuhre und das bibbern begann. Am Ende war die S-Bahn glücklicherweise langsamer als gedacht und so gab es keinen störenden Zug im Bild. Zu sehen ist der DbZ 93281 Kassel Rbf - Hamburg-Harburg Bbf, welcher mit etwa +50 den Bahnhof Nienburg erreichte, wo der Fernverkehr überholte. Zuglok war Railadventures Neuste 111, die 082. Dahinter lief 111 215 kalt und zwischen zwei Schutzwagen je Seite, befanden sich die Finnischen Breitspur-Vectron 3103 329, 3103 331 und 3103 330, welche bei Siemens in München Allach gebaut wurden.

Bildmanipulation: Ein Mastschatten am linken Bildrand wurde entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 29.03.20, 22:51

Datum: 29.03.2020 Ort: Nienburg [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: Railadventure
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
"Altbaufrühling"
geschrieben von: 1116er (275) am: 18.05.19, 22:00
Die RailAdventure 139 brachte einige Schiebewandwagen nach München und konnte unweit von Treuchtlingen abgelichtet werden.

Datum: 08.05.2018 Ort: Treuchtlingen [info] Land: Bayern
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: RailAdventure
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Für einen guten Zweck...
geschrieben von: rene (710) am: 28.05.18, 05:36
... war die Firma Railadventure in Mai 2018 mit Loks 111 210 und 222 unterwegs.
Mit dem DKMS Sonderzug würde quer durch Deutschland gefahren und ein Zeichen gegen Blutkrebs gesetzt.
Über München, Stuttgart, Köln, Leipzig und Hamburg wurde am 28. Mai Berlin erreicht mit dem Ziel auf das wichtige Thema Blutkrebs und die Stammzellspende aufmerksam zu machen. Dazu gab es an jeder Station eine Möglichkeit sich als Stammzellspender zu registrieren.

Mehr Infos findet man unter:
[www.dkms.de]

Am 26. Mai erwischte ich den Zug in Potsdam als von Leipzig nach Hamburg gefahren wurde.
Der frühere Potsdamer Hbf gleicht heutzutage eher eine Ruine aber ab 2020 soll der Bahnhof rundum erneuert werden.


Datum: 26.05.2018 Ort: Potsdam Pirschheide [info] Land: Brandenburg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: RailAdventure
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
103 222 mit Überführung auf dem Enz-Viadukt
geschrieben von: EiB2000 (2) am: 18.10.17, 13:35
Völlig überraschend kam die 103 222 mit 3 Vectron Lokomotiven über das Enz-Viadukt. Auch die Passanten scheinen beeindruckt.

Datum: 14.10.2017 Ort: Bietigheim-Bissingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: Railadventure
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Seine letzte große Reise durch Deutschland
geschrieben von: Sp Dr S60 (43) am: 15.06.15, 21:37 Top 3 der Woche vom 28.06.15
Am 13.06.2015 trat der Talgo seine letzte große Reise in Deutschland an. 103 222 von Railadventure überführte diese Garnitur von Berlin Richtung München. Genau passend lockerte es zum Abend auf und die Sonne ließ sich für ein paar Minuten bis zum Sonnenuntergang blicken.

Datum: 13.06.2015 Ort: Hallstadt [info] Land: Bayern
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: Railadventure
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 17 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eisenbahn Abenteuer
geschrieben von: rene (710) am: 24.05.15, 21:24
oder ein Abenteuer auf Gleisen.. so könnte man den Namen "RailAdventure" am Besten übersetzen.
Heute war Lok 139 558 ganz unspektakulär (oder eben auch nicht abenteuerlich) von Frankfurt (Oder) nach Beddingen unterwegs. Am Haken hatte die Lok zwei neue DB Triebwagen der Baureihe 623 (oder auch Lint 41).
Bei Nudow lauerte ich ein wenig unbequem auf 8 Meter Höhe in einem Hochsitz den Zug auf und freute mich als Dbz 42488 (Rzepin - Beddingen) um 13:43 endlich vorbei fuhr...

Datum: 24.05.2015 Ort: Nudow [info] Land: Brandenburg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: RailAdventure
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Dicke Äpfel und ungewöhnliche Fuhre
geschrieben von: Dispolok_E189 (262) am: 17.08.14, 15:01
Am 08.08.2014 ging es spontan nach Hagenbüchach an die Bahnstrecke Würzburg - Nürnberg / KBS 805. Da ich hier noch nie war, musste ich erstmal eine Fotostelle suchen. Eine Straßenbrücke bot sich für Züge aus Nürnberg an.

Leider klappte es mal wieder nicht, alle "interessanten" Züge kamen aus der Würzburger Richtung, nur ein paar vereinzelte DB Schenker Güterzüge kamen von Nürnberg. Kurz bevor ich aufbrechen wollte kam dann doch noch ein "interessanter" Zug aus Richtung Nürnberg, Sonne passte auch noch :-).

Dabei handelte es sich um 139 558 von Railadventure die 4 Schutzwagen und einen ICE-T ("Pirna") am Haken hatte. Ungewöhnlich, dass auch Railadventure die DB Fernverkehr Züge überführt.

zuletzt bearbeitet am 20.08.14, 08:38

Datum: 08.08.2014 Ort: Hagenbüchach [info] Land: Bayern
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Railadventure
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Noch muss er Händchen halten...
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 10.04.13, 18:32
...der für Abellio Rail NRW bestimmte Triebwagen des Typs LINT 54. Am 02.04.13 konnte er zusammen mit railadventure 139 558 auf seiner Überführungsfahrt nach Rheydt auf der Hamm-Osterfelder bei Waltrop fotografiert werden.

Datum: 02.04.2013 Ort: Waltrop [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: railadventure
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (11):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.