DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 9
>
Auswahl (83):   
 
Galerie: Suche » BNSF, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Mount Hood
geschrieben von: Amberger97 (285) am: 21.05.19, 22:59 Top 3 der Woche vom 02.06.19
Mit 3429 Metern Höhe ist der Vulkan Mount Hood der höchste Berg im US-Bundesstaat Oregon und einer der höchsten Berge der Cascade Range. Bei Maryhill hat sich die Columbia River Gorge, die Schlucht durch die Cascade Range, schon soweit abgeflacht, dass man auch von Schienenhöhe aus den Berg erblicken kann. Vor allem morgens ist der Mount Hood so gut umsetzbar.
Passenderweise konnten wir einen gemischten Güterzug aus Richtung Westen zu diesem Motiv verfolgen. Bespannt wurde er von zwei SD75, genauer von einer SD75M führend und einer SD75I an zweiter Stelle. Der Unterschied liegt in der Bauweise der Führerstände. Beide Loks sind echte Raritäten. Von der SD75I wurden nur 207 Stück gebaut, davon 26 für die BNSF. SD75M wurden noch weniger hergestellt: 76, alle für die BNSF bzw. deren Vorgänger-Unternehmen, wovon noch 25 im Einsatz sind. Im Vergleich zu den Verkaufszahlen anderer amerikanischer Baureihen dieser Größenordung wie der SD70-, Dash 9 oder GEVO-Serie (jeweils mehrere Tausend) ist das sehr wenig.

Zuletzt bearbeitet am 21.05.19, 23:59

Datum: 30.04.2019 Ort: Maryhill, Washington, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD SD75M Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vier Anläufe
geschrieben von: Dennis Kraus (556) am: 19.05.19, 09:07
Die BNSF Strecke entlang des Columbia Rivers an der Grenze der Bundesstaaten Washington und Oregon verläuft auf mehreren Abschnitten über Dämme. Ein über einen Kilometer langes Exemplar liegt westlich von Lyle und lässt sich von einer Felsformation aus nachmittags gut umsetzen. Am 30.04.2019 wurden mehrere Versuche unternommen dieses Motiv mit guter Ausleuchtung aufzunehmen, doch obwohl wir jeweils fast durchgängig in der Sonne standen, war immer zum Zug eine passsende Fotowolke vor Ort. So mussten wir am nächsten Tag nochmals diese Fotostelle aufsuchen und dann erst im insgesamt 4. Versuch klappte es auch endlich mit einem komplett ausgeleuchten Zug. Zu sehen sind BNSF 8751, 8362 und eine weitere Lok am Zugschluss mit einem Getreidezug westwärts.

Zuletzt bearbeitet am 19.05.19, 09:08

Datum: 01.05.2019 Ort: Lyle, Washington, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD SD70ACe Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Columbia Hills State Park
geschrieben von: Amberger97 (285) am: 12.05.19, 01:31
Am Columbia River auf der Seite des Bundesstaats Washington (der Fluss bildet hier die Grenze zwischen Washington und Oregon) liegt der Columbia Hills State Park. Zu sehen gibt es unter anderem einen Wasserfall, einen See und interessante Felsformationen. Der See, in Fahrtrichtung rechts vom Zug, heißt Horsethief Lake und enstand durch den Bau des Damms der heutigen Northern Transcon der BNSF bzw. wurde dadurch vom Fluss abgetrennt. Ebenfalls in diesem Bereich ein See, der Lake Celilo, ist der Columbia River. Das Wasser staut sich durch den nahen The Dalles Dam zurück.
Bei dem Zug müsste es sich um einen leeren Müllzug aus Roosevelt, Washington von der dortigen Mülldeponie-Umladestation handeln.

Zuletzt bearbeitet am 12.05.19, 01:34

Datum: 30.04.2019 Ort: Dallesport, Washington, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 13 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Get your Kicks...
geschrieben von: Benedikt Groh (338) am: 27.04.19, 10:40
"...on Route 66!" sang schon Nat King Cole und auch wenn die Gesamtstrecke heute nicht mehr durchgängig befahrbar ist, gibt es immer noch einzelne Abschnitte, auf denen man dieser ikonischen Straße folgen kann. So wählten wir auf unserer Fahrt von Las Vegas über Needles nach Los Angeles bewusst nicht den an vielen Stellen parallel verlaufenden Interstate Highway 40 sondern die Route über Bagdad, Amboy und Barstow.

Im absoluten Nirgendwo der Mojave Wüste kreuzt der Weg mehrfach die transkontinentale Eisenbahnstrecke und wie bestellt schlossen sich unter lautem Gebimmel die Schranken, so dass man nur aus dem Wagen steigen musste um diese minimalistische Szene im Bild festzuhalten.

Datum: 09.09.2016 Ort: Goffs, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-ET44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Hitchcocks The Birds reloaded
geschrieben von: 1216 950 (45) am: 10.04.19, 00:59
Nach einer längeren Zugpause sitzen dutzende Vögel im Gleis in Peach Springs Arizona . Da wir jetzt nicht unbedingt Steine nach ihnen schmeissen wollten passierte das unvermeidliche. Als sich ein BNSF Güterzug Richtung Kingman näherte folgen die Vögel natürlich hoch. Gut das wir schon mehrere Schritte zurückgegangen so das die Loks immerhin freigeblieben sind. Aber im nachhinnein gefällt mir dieses ungeplante Foto sehr gut.

Loks: BNSF 7637 ( GE ES44DC ), BNSF 7344 ( GE ES44DC ), CREX 1408 ( GE ES44AC ), CREX 1340 ( GE ES44AC)

P.S Kein Vogel kam bei diesem Foto zu Schaden. ;-)



Zuletzt bearbeitet am 11.04.19, 17:48

Datum: 14.10.2018 Ort: Peach Springs, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44DC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Lombard Canyon Fernblick
geschrieben von: Yannick S. (600) am: 15.03.19, 17:45
Eine tolle Fernsicht aus dem Lombard Canyon hinüber über die Ebene bis zu den nächsten Bergen bot sich am Morgen des 16. September 2018. Unter anderem auch deswegen, weil der Nebel sich vornehm zurück hielt. Genau so vornehm zurück hielt sich leider auch der Zugverkehr, doch nach langer Wartezeit erlöste uns dann doch mal ein Kohlezug. Die Wolke machte es noch einmal spannend, doch auch sie hielt sich im Endeffekt vornehm zurück.

Datum: 16.09.2018 Ort: Lombard, Montana, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Dunkle Wolken über Arizona
geschrieben von: Gunar Kaune (327) am: 03.01.19, 18:32
Nicht immer ist das Wetter im Südwesten der USA sonnig, heiß und strahlend blau. Besonders im Hochsommer bilden sich über den Bergen häufig Gewitter, die dann mit dunklen Wolkenfronten in Richtung der Ebenen ziehen. So war das auch an diesem Julinachmittag, als ich auf einem Fotofelsen bei Valentine im westlichen Arizona saß. Während ich bei 40 Grad im Schatten (aber ohne Schatten) schwitzte, zogen von Norden her die Wolken immer dichter heran. Ich hoffte natürlich auf einen Zug, bevor die Wolken die Sonne erreichen - allerdings musste erst noch einiger Schweiß den Hügel herunter fließen, bevor dieser Wunsch erfüllt wurde. Vier Loks näherten sich mit einem der für die Southern Transcon typischen Trailerzüge und fuhren kurz darauf an meinem Hügel vorbei.

Datum: 26.07.2018 Ort: Valentine, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ET44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ohrenbetäubend
geschrieben von: Yannick S. (600) am: 16.12.18, 12:42
Das Motiv kannten wir bereits aus dem Netz. Es stand gerade kein Zugverkehr an, sodass wir uns entschieden das Motiv ein wenig auszukundschaften. Einige 100 Meter vor dem erwarteten Fotostandpunkt kamen wir dann aber an einem Signal vorbei und das war plötzlich Grün für einen Bergfahrer, also einen solchen den man am Brückenmotiv braucht!
Jetzt war die Frage wie lange das Signal schon grün war. Hier im Bahnhof war das Motiv zwar reichlich nichts sagend, aber man hätte den Zug zumindest garantiert bekommen. Oder aber quält man das Auto möglichst schnell über die spitzen Steine des Feldweges weiter gen Brücke?
Wir entschieden uns für Letzteres und als wir an der Brücke ankamen lag bereits ein tiefes Grollen in der Luft, dementsprechend schnell erkletterten wir den rutschigen Hang und warteten dann erstmal. Das Grollen wurde derweil immer lauter und lauter und irgendwann tauchte dann der Manifest in Schrittgeschwindigkeit auf.

Datum: 14.09.2018 Ort: Skyline, Montana, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 13 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Montana
geschrieben von: Yannick S. (600) am: 05.10.18, 12:47
Es war das gewünschte Ziel unserer USA Reise und wenigstens ein paar Tage spielte auch das Wetter hier mit; die Rede ist vom Bundesstaat Montana ganz im Norden der USA. Stellten wir uns vorher noch die Frage, ob auf der Strecke über den Mullan-Pass überhaupt mit ein wenig Verkehr zu rechnen ist, so wurde uns schnell gezeigt, dass die Bnsf hier ordentlich Züge entlang schleust. So war der auf dem Bild zu sehende Manifest bereits der zweite Zug des noch frühen Morgen.

Datum: 14.09.2018 Ort: Avon, Montana, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 15 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Als sich die Wolken auflösten
geschrieben von: Dennis Kraus (556) am: 30.09.18, 20:27 Top 3 der Woche vom 14.10.18 Bild des Tages vom 04.02.19
Als wir am frühen Morgen am Cajon Pass ankamen, wurden wir zunächst noch von einer dichten, tiefhängenden Wolkendecke empfangen. Der erste Zug kam auch bei Dunkelheit, doch dann lösten sich die Wolken sehr schnell auf. Als schönstes Morgenlicht die Gleise beleuchtete und sich nur noch ein paar Restwolken in den Bergen befanden, folgte tatsächlich zeitnah ein weiterer Zug. Es handelte sich um einen für die BNSF Transcon so typischen Containerzug, gezogen von vier Loks.

Datum: 23.02.2018 Ort: Cajon Pass, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 30 Punkte

12 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (83):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 9
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.