DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » London Midland, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Parry People Movers
geschrieben von: hbmn158 (609) am: 29.10.17, 15:22
In der Tradition skuriler Fahrzeuge auf britischen Schienen liegt der 2008 von „Parry People Movers“ gebaute Leichttriebwagen, ein zweiachsiger Menschenbeförderer, der ausschließlich die Stichstrecke von Stourbridge Junction nach Stourbridge Town bedient. Nachdem man im Jahr 2006 bereits an Sonntagen auf dieser Strecke den Prototypen ein Jahr lang testete, wurden - mit dem Wechsel der TOC auf London Midland - zwei eigene Fahrzeuge mit Flüssiggasmotoren bestellt und geliefert, wobei ein Fahrzeug den Gesamtverkehr betreibt, das Zweite dient als Tauschfahrzeug. Die bediente Strecke ist weniger als eine Meile lang und wird in drei Minuten bewältigt, so daß mit einem Fahrzeug ein 10-Minuten-Takt angeboten werden kann.
class 139 001 erreicht den Hauptbahnhof mit seinen zwei Mann Besatzung, ein Fahrer und ein Zugbegleiter, als LM 11.30 Stourbridge Town - Stourbridge Junction, die Aufnahme entstand vom Bahnsteigende. Insgesamt zwei Schilder und eine Schutzweiche weisen dem kleinen Sonderling seine eigene „Sandkiste“, mit den „Großen spielen“ ist leider nicht drin ...


Datum: 27.05.2016 Ort: Stourbridge, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class139 Fahrzeugeinsteller: London Midland
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Church Road Tunnel
geschrieben von: Horst Ebert (135) am: 01.10.13, 20:42
Während der Worcester & Birmingham Canal von 1792 bis 1815 gebaut wurde, ist die innerhalb von Birmingham parallel verlaufende Eisenbahnstrecke für englische Verhältnisse recht jung, eröffnet 1876, und war von vornherein nicht nur für eine neue Führung des Fernverkehrs gedacht, sondern auch für die Erschließung oder erst Entwicklung der südlichen Vororte Birminghams.
Im dichten S-Bahn-artigen Verkehr setzt London Midland hier heute die Class 323 ein, außerdem gibt es Regionalverkehr und Cross-Country-ICs mit Dieseltriebwagen. Dagegen hat die Strecke wie der Kanal ihre Bedeutung für den örtlichen Güterverkehr verloren, und der Treidelpfad wird von Joggern und Spaziergängern ohne Boot und ohne viel Kontakt zum Straßenverkehr genutzt.
Falls ich mal wieder vorbeikomme, dann lieber etwas früher am Vormittag. Jetzt hatte ich nach einer Vorbeifahrt per Bahn und einem schattigen Bild in der Literatur überhaupt nicht mit einem brauchbaren Bild gerechnet.

Datum: 03.06.2013 Ort: Birmingham, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class323 Fahrzeugeinsteller: London Midland
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Lower-Quadrant Signals
geschrieben von: Horst Ebert (135) am: 27.06.13, 23:00
Im früheren Netz von "God´s Wonderful Railway" (GWR) findet man unter den Formsignalen noch viele, die in Fahrtstellung nach unten zeigen: Dem Signal am Bahnsteigende von Droitwich Spa zufolge befährt der Zug die erste unter ihm liegende Weiche geradeaus und läßt das von ihm verdeckte Überholungsgleis links liegen, während am Abzweig im Hintergrund die Strecke nach links genommen wird.
Wer genauer hinsieht, erkennt am Bahnsteigende als Besonderheit centre-pivot signals mit dem Drehpunkt in der Mitte des Flügels.
Zwischen den Gleisen gibt es außerdem für Rangierfahrten noch ein paar ground disc signals.
Die beiden 172/3 bilden den London Midland 2C36 1216 Worcester Foregate Street to Dorridge.
(Ja, eigentlich wäre das ein Ort für eine tiefstehende und klare Wintersonne, wenn man mal passend vorbeikäme.)

zuletzt bearbeitet am 01.10.13, 20:24

Datum: 03.06.2013 Ort: Droitwich Spa, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class172 Fahrzeugeinsteller: London Midland
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Live rail and wires
geschrieben von: hbmn158 (609) am: 18.09.10, 14:43
Zwei Züge, zwei Bahngesellschaften, zwei Stromsysteme, ein Ziel: während class 378 229 mit LO 15.01 Watford Junction DC - London Euston gleich in Headstone Lane zum Halten kommt und bis Euston noch weitere 11 mal hält, fliegt Desiro class 350 112 mit LM 12.53 Birmingham New Street - London Euston mit ca. 100 mph non-stop vorbei, und erreicht den Endbahnhof in ca. fünfzehn Minuten.

zuletzt bearbeitet am 12.01.15, 07:44

Bild ausgetauscht am 12.01.15, 10:47

Datum: 10.09.2010 Ort: Headstone Lane, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class350 Fahrzeugeinsteller: London Midland
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.