DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (11):   
 
Galerie: Suche » US-GE ES44DC, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
Am Columbia River entlang
geschrieben von: Dennis Kraus (793) am: 15.12.20, 17:59
Die nördliche trankontinentale BNSF-Hauptstrecke verläuft lange Zeit direkt entlang des Columbia Rivers, der die Grenze zwischen den Bundesstaaten Washington und Oregon bildet. Im Hintergrund erhebt sich der 3429 Meter hohe Vulkan Mount Hood, der höchste Berg Oregons. Ein langer Containerzug gezogen von BNSF 7899 und 7967 schlängelt sich durch diese Kulisse, am Zugschluss schiebt noch BNSF 7570 nach.

Datum: 01.05.2019 Ort: Maryhill, Washington, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44DC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 9 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
Hitchcocks The Birds reloaded
geschrieben von: 1216 950 (46) am: 10.04.19, 00:59
Nach einer längeren Zugpause sitzen dutzende Vögel im Gleis in Peach Springs Arizona . Da wir jetzt nicht unbedingt Steine nach ihnen schmeissen wollten passierte das unvermeidliche. Als sich ein BNSF Güterzug Richtung Kingman näherte folgen die Vögel natürlich hoch. Gut das wir schon mehrere Schritte zurückgegangen so das die Loks immerhin freigeblieben sind. Aber im nachhinnein gefällt mir dieses ungeplante Foto sehr gut.

Loks: BNSF 7637 ( GE ES44DC ), BNSF 7344 ( GE ES44DC ), CREX 1408 ( GE ES44AC ), CREX 1340 ( GE ES44AC)

P.S Kein Vogel kam bei diesem Foto zu Schaden. ;-)



Zuletzt bearbeitet am 11.04.19, 17:48

Datum: 14.10.2018 Ort: Peach Springs, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44DC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
Train on the moon
geschrieben von: Jan vdBk (717) am: 14.04.17, 17:48 Bild des Tages vom 15.03.18
Kurz bevor der BNSF Container Doppelstöcker auf der Southern Transcontinental den Sonnenstaat Kalifornien verlässt, passiert er eine mondähnliche Landschaft von Sandabbrüchen am Rande des Colorado Tals. Der Fluss bildet hier die Grenze zu Arizona. Zehn Minuten zuvor hat der Zug Needles durchfahren. Auf der anderen Seite des Flusses folgt der kleine Ort Topock.

Datum: 23.03.2016 Ort: Needles, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44DC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
Güter- statt Personenzug
geschrieben von: Amberger97 (444) am: 09.09.16, 19:45
Eigentlich warteten wir im Byers Canyon auf den Amtrak nach Emeryville. Doch statt der blau-grauen Front, lugte um die ungefähr berechnete Zeit etwas Oranges hinter der Kurve hervor. Ein gemischter Güterzug der BNSF, der auf der Relation Denver-Provo verkehrt, belebt die Szene am Colorado River und sorgt damit für die erste Überraschung und den ersten Zug dieses Tages.

Zuletzt bearbeitet am 10.09.16, 16:34

Datum: 28.06.2016 Ort: Hot Sulphur Springs, Colorado, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44DC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte
Optionen:
Kingman Canyon
geschrieben von: Jan vdBk (717) am: 15.04.16, 18:56 Bild des Tages vom 17.03.18
Wenn man da so auf den Felsen oberhalb des Kingman Canyons sitzt und die beeindruckende Kulisse genießt, kann man sich kaum vorstellen, dass man sich am Rande einer 30000 Einwohnerstadt befindet. Die BNSF Southern Transcon überwindet durch den Canyon einen ordentlichen Höhenunterschied von den kargen Hochplateaus runter zum Colorado. Das Gleis für die Abwärtsfahrer ist dabei etwas direkter angelegt, während das Gleis für Bergfahrer höher am Hang verläuft und jede Gelegenheit nutzt, die Fahrstrecke in die Länge zu ziehen. Ein Kesselwagenzug - wie immer mit Schutzwagen - hat gerade die letzten Häuser von Kingman hinter sich gelassen und rollt durch den Canyon abwärts. Bald wird er nach Kalifornien einreisen.

Datum: 25.03.2016 Ort: Kingman, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44DC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 17 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:
Abo Canyon
geschrieben von: Amberger97 (444) am: 09.04.16, 21:41
Wie aus dem Nichts ragt die in Nord-Süd-Richtung verlaufende Manzano Range, zu Deutsch „Apfelbaum-Bergkette“, bis über 3000 Metern aus der Hochebene New Mexicos in der Nähe von Albuquerque heraus. Touristisch wird das Felsengebirge kaum genutzt, geht doch am nördlichen Rand das Gelände fließend in die Sandia (Wassermelonen) Range über. Einer deren Gipfel ist über eine Seilbahn mit dem Stadtrand von Albuquerque verbunden.
Am südlichen Ende der Manzano Range liegt der Abo Canyon, eine enge und kurvige Schlucht. Mehrfach wird sie von der Clovis Subdivision der BNSF, einem Teil der Southern Transcon, überquert. Die Existenz verdankt die Strecke dem steigungsreichen Abschnitt des Raton und des Glorieta Pass am Rand der Rocky Mountains in New Mexico und Colorado. Wegen des ansteigenden transkontinentalen Güterverkehrs Ende des 19. Jahrhunderts, wurde der Transport über die bis zu 35 Promille steile Bahnlinie erschwert und behindert. Die Atkinson, Topeka and Santa Fe Railway entschied sich für den Bau einer Verbindung zwischen ihrem Streckennetz in Belen, New Mexico und Amarillo, Texas und erreichte damit eine Verminderung der Steigung auf maximal 12,5 Promille. 2011 wurde eine der letzten größeren eingleisigen Engpässe der Bahn entfernt. Man fügte im Abo Canyon einfach ein zweites Gleis dazu, das kaum direkt neben dem Alten legt.
Am Vormittag des 30. März 2015 zeigte sich der Verkehr der BNSF ziemlich lau. Auf dem alten, im Bild rechten, Gleis kam nur ein Zug von vorne, also Richtung Osten, den wir von unten aufnahmen. Auf dem neuen Gleis kam zuerst ein Autozug von hinten ohne Schubloks und dann aber noch glücklicherweise ein Containerzug mit zwei Loks am Zugende. Anfangs ärgerte ich mich zwar über den Zug auf dem entfernteren Gleis, doch eigentlich bietet das zwei Vorteile: Der Zug wird nicht durch die Felsen rechts unterbrochen und die neue Brücke ragt nicht ungünstig aus Loks und Wagen. Diese potentiellen Mängel würden zwar durch einen frontaleren Standpunkt umgangen werden, sofern man über den Zaun im unteren Bildteil kommt und in Kauf nimmt, den Zug abschneiden zu müssen, weil er kaum noch vernünftig in den Ausschnitt passt. So war ich dann doch sehr zufrieden mit dem 122 Waggons bzw- Waggon-Teileinheiten langen Containerzug samt seinen vier Loks, die gerade den Abo Canyon am westlichen Ausgang verlassen und in relativ kurzer Zeit den großen Güter-und Rangierbahnhof von Belen erreichen werden.


Zuletzt bearbeitet am 09.04.16, 22:20

Datum: 30.03.2015 Ort: Abo Canyon, New Mexico, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44DC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
Ein passendes Wolkenloch
geschrieben von: Dennis Kraus (793) am: 04.01.15, 18:36
Der 14. Dezember 2014 war im Großraum Houston ein eher wolkenreicher Tag, aber ich wollte trotzdem ein paar Stunden an der Strecke verbringen und mal nach möglichen Fotostellen Ausschau halten. Als ich an einem Motiv wartete, war natürlich kein Licht, als dann mal ein Zug auftauchte. Doch der Zug ging in der wenigen Kilometer entfernten typisch amerikanischen Kleinstadt Sealy, gut 50 km westlich der Metropole Houston gelegen, in die Ausweiche, um auf einen Gegenzug zu warten. So war ausreichend Zeit, um auf eine perfekte Ausleuchtung zu warten und damit die nette Wolkenstimmung festzuhalten. Zu sehen sind BNSF 7473 und CN 2436 mit einem gemischten Güterzug auf dem Weg in die Hafenstadt Galveston.

Das Bild wurde von einem Bahnübergang aufgenommen, dieser war geöffnet, da der Zug wie oben erwähnt stand. (Der Standpunkt ist auch in Railview gut zu erkennen)

zuletzt bearbeitet am 04.01.15, 18:37

Datum: 14.12.2014 Ort: Sealy, Texas, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44DC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
Spotting in Memphis
geschrieben von: s.alz (12) am: 07.11.13, 18:35
Mit diesem leicht abgewandelten Liedtext auf den Lippen stand ich bei fast 100°F (ca. 38°C) in der Mittagssonne von Memphis/Tennessee.
2 orange ES44DC und eine rote C44-9W von BNSF rollen mit einem gemischten Güterzug am schwitzenden Fotografen vorbei.

Retusche: zwei ungünstig im Bild hängende Telefonleitungen wurden mittels EBV entfernt

Datum: 28.05.2012 Ort: Memphis, Tennesee, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44DC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
Flagstaff
geschrieben von: Pierre Matthes (199) am: 23.06.11, 12:15
Wegen Bauarbeiten am Streckengleis Richtung Osten verkehrt der BNSF Containerzug mit 7569 und Schwesterloks auf dem Gegengleis. Noch eine halbe Meile und er wird den Bahnhof Flagstaff AZ durchfahren.
Die Zugdichte auf der BNSF Transkontinentalbahn ist schon sehr beachtlich und die Zuglängen sind für mich Mitteleuropäer einfach überwältigend.

Datum: 17.06.2011 Ort: Flagstaff, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44DC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
Guten Morgen Kingman
geschrieben von: 044 377-0 (57) am: 04.09.10, 16:12 Bild des Tages vom 19.09.10
Früh morgens um 6:54 Uhr fährt am 08.08.2010 ein Westbound der BNSF durch Kingman / Arizona und weckt mit seinem Pfeifkonzert an jedem Bahnübergang die halbe Stadt auf.

zuletzt bearbeitet am 07.09.10, 18:38

Datum: 08.08.2010 Ort: Kingman, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44DC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
Auf dem offenen Meer
geschrieben von: Dennis Kraus (793) am: 01.04.09, 19:16
Ein Güterzug der BNSF, gezogen von den Loks 7568 (ES44DC) und 4014 (Dash 9), ist auf dem Weg vom Festland zur Insel Galveston (Texas). Die Insel Galveston ist über mehrere Brücken, sowohl für Züge als auch für Autos, mit dem Festland verbunden.
Bearbeitung: Stromleitung entfernt, etwas zugschnitten.

Datum: 09.02.2008 Ort: Galveston, Texas, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44DC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:

Auswahl (11):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.