DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » CH-Re 4/4 II, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Schweizer Klassiker
geschrieben von: aw1975 (71) am: 03.07.22, 02:51
Ein "Schweizer Klassiker", das Schweizerkreuz und die Loknummer in Chromlettern an einer Re 4/4 II, aufgenommen in der Abendsonne in Zürich HB!

Datum: 10.07.2010 Ort: Zürich [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 4/4 II Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Biaschina, Vorbild oder Modell?
geschrieben von: siegfriedp (19) am: 06.01.20, 18:35
Ruhig ist es in der Biaschina auf der Schiene geworden, währenddem auf der Autobahn weiterhin das ewige Rauschen der Autos und LKW's das Tal prägt.

Doch vor paar Jahren sah dies noch anders aus. Und so kam es, dass ich im Februar 2013 das unglaubliche Glück erleben durfte auf 2 Ebenen der Gotthard Südrampe zeitgleich einen Zug zu erwischen. Zuerst hoffte ich zwar immer auf einen zweiten Zug auf der obersten Ebene, doch wirkt es mit je einem Zug in der untersten und der mittleren Ebene noch besser, da so die aus dieser Perspektive weniger auffallende, mittlere Ebene überhaut gut zur Geltung kommt.

Das Glück perfekt machte, dass sich die Loks eines berg- und eines talfahrenden IR perfekt positionierten, die 11108 als eine der zwei verbliebenen Re 4/4 II in der SwissExpress Farbgebung die Aufwartung machte und zu allem dazu auch noch 2 EW II sich an erster Stelle des Zuges nach Locarno befanden.

So erfreue ich mich noch heute an diesem Bild, dass gerade so gut auf einer Gotthard Modellbahn hätte aufgenommen werden können.

Zuletzt bearbeitet am 07.01.20, 23:23

Datum: 02.2013 Ort: Biaschina [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 4/4 II Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.