DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » PL-Ol 49, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Jarocin
geschrieben von: HSU (50) am: 06.07.19, 07:44
1990 standen dunkle Wolken über dem Dampfbetrieb in Jarocin. Neuzugänge von ST 43 mischten in den Sommermonaten im Personenverkehr mit und im Güterverkehr machte sich ein starker Rückgang bemerkbar - die letzte Ty 2 war bereits abgestellt. Es verbleiben für weitere knapp 2 Jahre einige Ol 49 und TKt 48 für die Strecken nach Leszno und Czempin.

Den durchwachsenen 26.09.90 verbrachte ich im Depot Jarocin - einfach dem Betrieb zuschauen. Niemand hat an meinen Aktivitäten Anstoß genommen und so konnte ich auf das nächste Sonnenloch warten - hier mit Ol 49-26 und ST 43-355. Beide Maschinen sowie das Depot Jarocin sind mittlerweile Geschichte.

Datum: 26.09.1990 Ort: Jarocin [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-Ol 49 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Widzim Stary
geschrieben von: HSU (50) am: 28.04.19, 08:52
1991 konnte man in Wolsztyn noch aus dem Vollen schöpfen. Ausreichend Personal - unterschiedlichste Baureihen und große Pläne für die zukünftige Entwicklung. Leider hat man die Realität und das wirklich Machbare übersehen und kämpft seit Jahren um das Überleben.

Dennoch denke ich gern zurück an die Zeit des echten Plandampfes - an die Gespräche mit den Eisenbahnern und die wunderschönen Maschinen.

Auf der PKP-Kursbuchstrecke 348 hatte am 29.5.91 die Ol 49-81 Dienst. Hier verläßt sie Wolsztyn mit einem Personenzug nach Nowa Sol.

Datum: 29.05.1991 Ort: Widzim Stary [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-Ol 49 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.