DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » Teignmouth, England, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
The morning view on Teignmouths seawall
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 15.12.23, 18:04
Wenn man von Teignmouth in Richtung Dawlish die seawall entlang läuft kommt man nach knapp 500 Metern zum Sprey Point, eine kleine Landzunge auf der Seeseite. Es ist eines der klassischen Motive an der Devon Coast mit Blick auf die Pier, die Orte Shaldon und Teignmouth mit dem Turm der „Church of St Michael the Archangel“, welcher erst in den Jahren 1887-89 aus Anlass des goldenen Thronjubiläums von Queen Victoria erbaut wurde. Ganz ehrlich, die Arme werden schon reichlich lang wenn man nebst Fotoausrüstung auch noch das mehr als 10 kg schwere Hochstativ hierher geschleppt hat, aber es lohnt sich: die erhöhte Perspektive entschädigt für die Mühen und bietet einen stressfreien Blick auf Zug und Strecke, trotz des hohen Aufkommens an Sonnen- und Frischluftfanatikern am Strand und an dem Mäuerchen direkt am Gleis. Während ansonsten die Gleisanlagen auf der Insel vergleichsweise hermetisch mit teils mannshohen Mauern und den berüchtigten „Palisade Fences“ abgeschirmt sind, geht es hier ziemlich entspannt zu. Gut so!
„IET“ class 800 319 ist soeben pünktlich um Neun mit GWR 1A76 06.05 Penzance - London Paddington auf die seawall eingebogen und fährt ohne Halt bis nach Exeter St Davids.



Datum: 14.09.2023 Ort: Teignmouth, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class800 Fahrzeugeinsteller: Great Western Railway
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Teignmouth von der Landseite
geschrieben von: claus_pusch (453) am: 01.12.18, 21:06
Wenn man in Teignmouth an der South Devon Main Line Exeter-Newton Abbot-Plymouth Züge fotographieren möchte, sucht man sich seine Fotostellen in der Regel an der "sea wall" in Richtung Dawlish oder aber im westlichen Teil der 15.000-Einwohner-Stadt, wo sich die Züge entlang des Ästuars des River Teign ablichten lassen. Zwischen diesen beiden Abschnitten hart am Wasser liegen auf einer Landzunge der Ortskern und der Bahnhof von Teignmouth. Am späten Nachmittag des 8.8.2015 verlässt Super Sprinter 153305 in der damaligen First-Great-Western-Lackierung zusammen mit einer Class-150-Sprinter-Einheit als Zug Exmouth-Paignton die 1846 errichtete Station (heute eigentlich nur noch ein Haltepunkt). Den Hintergrund bilden die drei Kirchen von Teignmouth, am prominentesten die bereits an der Strandpromenade liegende St. Michaels Church.

Bildmanipulation: Da es an dieser Fotostelle ziemlich eng zugeht, habe ich die Weitwinkel-Verzerrung etwas korrigiert.

Datum: 08.08.2015 Ort: Teignmouth, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class153 Fahrzeugeinsteller: Great Western Railway
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Summer sunday seawall traffic
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 09.08.18, 19:55 Bild des Tages vom 07.08.20
Der Sommer 2018 ist voraussichtlich der Letzte an dem „Great Western Railway“ seinen Fernverkehr im Südwesten Englands ausschließlich mit HST‘s bestreiten wird. An Werktagen kommen die bimodalen „Hitachis“ class 802 bereits zu Testzwecken bis nach Penzance, ab dem Fahrplanwechsel im Dezember sollen sie dann schrittweise einfließen, am Ende den Betrieb hier komplett übernehmen.
Der Bahnbetrieb an Sonntagen beginnt traditionell etwas später, class 43 154 bespannt den ersten Nordfahrer des Tages, GWR 8.37 Plymouth - London Paddington, und befährt den Küstenabschnitt bei Teignmouth. Das herrliche Sommerwetter hat zahlreiche Touristen bereits heraus gelockt, „english summer at its very best!“

Aufnahme mit Hochstativ


Datum: 05.08.2018 Ort: Teignmouth, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 43 Fahrzeugeinsteller: Great Western Railway
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 5 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
The Great Western Limited
geschrieben von: 1600TL (34) am: 24.10.15, 21:24
Im Jahr 1985 feierte neben der Deutschen Bahn auch die englische Great Western ihr 150jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass gab es einige Sonderzüge entlang der Cornish Riviera. Am 1.9.1985 bespannten die zwei GWR Castle Maschinen Clun Castle und Drysllwyn Castle den Sonderzug bei der Einfahrt in Teignmouth.

Datum: 01.09.1985 Ort: Teignmouth, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-Castle class Fahrzeugeinsteller: British Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Auf den Spuren von Frits
geschrieben von: NAch (805) am: 14.08.15, 21:15
Die DSO Galerie bietet viele schöne Bilder und wenn man irgendwo Urlaub macht, kann man schauen, ob es dort interessante Eisenbahnen gibt. Die Mehrzahl der Bildeinsteller nutzt ja zum Glück Railview.

Es ist kein Bahnurlaub diesmal, aber wenn wir schon mal (aus anderen Gründen) in Bishopsteignton Urlaub machen und ich dann beim Überprüfen diese Bahnstrecke am Meer sehe, dann ist klar, wie mein Strandtag aussieht.
Die Stelle mit dem Ort Teignmouth im Hintergrund hat Fits Bodde optimal umgesetzt, so bleibt mir nur die Gegenrichtung.
Auch bei der Bahn wird in England links gefahren, bei diesen Zügen ist es aber nicht weiter von Bedeutung, "Zug schräg von hinten" wäre hier korrekt.

Zweiter Anlauf ohne weiße Ecke


Zuletzt bearbeitet am 21.08.15, 16:08

Datum: 06.08.2015 Ort: Teignmouth, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 43 Fahrzeugeinsteller: First Great Western
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Devon seawall (II)
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 28.08.09, 12:23
Sonntägliche Zugkreuzung auf der Seawall in Teignmouth: Eine class 142/153 Kombination auf dem Weg nach Paignton kreuzt den ersten Nordfahrer nach London. Der Fernverkehr von FGW wird ausschließlich von HST`s betrieben (Ausnahme: der Nachtzug nach Penzance), welche in den letzten zwei Jahren komplett generalüberholt, modernisiert und neu lackiert wurden.
class 43 148 mit FGW 8.40 Plymouth - London Paddington.



zuletzt bearbeitet am 01.02.15, 13:56

Datum: 09.08.2009 Ort: Teignmouth, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 43 Fahrzeugeinsteller: First Great Western
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.