DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (9):   
 
Galerie: Suche » Tantow, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Tantow mit Zusatzverkehr II
geschrieben von: Bf Dorf Mecklenburg (18) am: 01.06.23, 16:40
Neben DB Cargo fuhr auch LEG viele Kesselzüge von nach Stendell über Stettin. Farblich natürlich die weitaus schöne Komposition als die rot-weißen DB 232er.
Glücklicherweise gab es an der nördlichen Einfahrt von Tantow ein fotogenes Rapsfeld, welches natürlich auch umgesetzt werden musste. Am Abend rollen die beiden LEG Maschinen 232 004 und 232 109 in den Bahnhof Tantow ein auf der weiteren Fahrt nach Stendell.

Datum: 03.05.2023 Ort: Tantow [info] Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: LEG
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 9 Punkte
Optionen:
 
Tantow mit Zusatzverkehr I
geschrieben von: Bf Dorf Mecklenburg (18) am: 31.05.23, 22:28
Der elektrifizierte Zugang zur PCK Raffinerie Stendell wurde durch Bauarbeiten unterbrochen. Eine Umleitung bot die Strecke Passow-Tantow-Stettin und Stettin-Pasewalk. Der mehrmalige Richtungswechsel erforderte ein Sandwich Betrieb. Bei durchwachsenem Wetter ging es für mich nach Tantow um die Lage aus zu checken. Ein DB Cargo Zug war im Zulauf und mit Hilfe des neuerworbenen Hochstativs gelang auch ein sehr schöner Blick auf die Kulisse. Unschwer zu erkennen ist ohne Hochstativ eine Menge Gestrüpp im Weg. Auch nicht zu erkennen ist, dass der Fotograf quasi auf dem alten Streckengleis nach Gartz (Order) steht. Es ist schwer vorstellbar wie umfangreich die Gleisanlagen in Tantow einmal waren.

Kurz vor Mittag rollten 232 045 und 232 079 mit ihrem Kesselzug durch Tantow nach Stendell.

Datum: 03.05.2023 Ort: Tantow [info] Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Osnabrücker im Revier der Ludmillas
geschrieben von: Der Rollbahner (290) am: 12.07.21, 13:40
Während sämtliche 624/34er bis zum Jahr 2000 in Osnabrück beheimatet waren, wanderten einige Einheiten im Jahre 2001 weiter nach Cottbus, von wo aus sie vor allem auf der Ostbahn (KBS 209.26), aber auch auf anderen Strecken, wie z.B. zwischen Szczecin und Angermünde (KBS 209.66) eingesetzt wurden.

Zu sehen ist die Ausfahrt der RB 5929 aus Tantow in Richtung der o.a. uckermärkischen Kleinstadt im Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin.

Gebildet wurde der Zug aus den Einheiten 624 624/924 439 und 406/624 667.

Scan vom Fuji KB-Dia

Zweitvorschlag: Gelbtöne zurückgenommen

Datum: 29.05.2004 Ort: Tantow [info] Land: Brandenburg
BR: 624,634 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 6 Punkte
Optionen:
 
Einsam
geschrieben von: Wagenmesta (13) am: 20.12.14, 17:14
Nachdem am Nachmittag des 16.10.2011 die 232 004 einen Kesselzug von Stendell nach Stettin gebracht hatte, ging es mangels einer Rückleistung solo nach Deutschland zurück. In wenigen Metern wird sie den Bahnhof Tantow erreichen.

zuletzt bearbeitet am 20.12.14, 17:18

Datum: 16.10.2011 Ort: Tantow [info] Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: LEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Hart an der Grenze
geschrieben von: Christian Bartels (297) am: 22.10.12, 00:24
Am 27.7.2006 überquert 232 334 bei Tantow-Grenze die Grenze zwischen den Unterhaltungszuständigkeiten der PKP und der DB.
Die Lok kommt aus Stettin Scheune gefahren.

Datum: 27.07.2006 Ort: Tantow [info] Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Tantow damals
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 18.04.12, 23:15
So sah es bei Tantow Vorwerk anno 1999 aus. Abgesehen von der inzwischen abgebauten Telegrafenleitung hat sich nicht viel geändert. Die deutlichsten Unterschiede zwischen den beiden hier gezeigten Versionen von einst und jetzt dürften eher jahreszeitlich geprägt sein... Der 11.07.1999 war ein heißer Sommertag mit kühlendem Wind - herrliches Wetter für eine Radtour. Auf ihren Plastesitzen schwitzen mussten hingegen die Fahrgäste der RB 5927 von Szczecin nach Angermünde, während sich der Fotograf sofort wieder ins Gras legen, in die Weite des blauen Himmels schauen und dem ewigen Trällern der Feldlerche zuhören konnte.

Datum: 11.07.1999 Ort: Tantow [info] Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Güterzug im Morgendunst
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 15.04.12, 23:09
Die Sonne konnte sich an diesem Herbstmorgen nur mühsam gegen den Dunst behaupten. Ein herrlicher Morgen war es trotzdem: Die klare Luft war gewürzt vom Geruch der Erde, des Sandes und erfüllt vom Geschrei der Kraniche, denen es langsam im Norden zu frisch wurde. Und als dann noch das sich nähernde Geheul der Ludmilla durch die einsame Landschaft zwischen Petershagen und Tantow schallte, war die Freude groß.

Datum: 20.10.2001 Ort: Tantow [info] Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Multikulti
geschrieben von: Weserbahn (160) am: 11.03.12, 21:04 Bild des Tages vom 28.03.21
Eine in der Sowjetunion gebaute Lok mit einem EuroCity aus tschechischen Wagen nahe der deutsch-polnischen Grenze. So gesehen am 03.03.2012 in Tantow, als 232 379 mit dem EC 179 Richtung Angermünde unterwegs war.

zuletzt bearbeitet am 19.04.12, 20:29

Datum: 03.03.2012 Ort: Tantow [info] Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Unverhofft kommt oft
geschrieben von: 229 147-4 (33) am: 02.05.11, 19:39 Bild des Tages vom 19.03.13
Auf dem Weg zur Arbeit, habe ich einen kleinen Umweg über die Uckermark gemacht, geplant war, nur den EC von Stettin zu fotografieren, als feine Zugabe gab´s dann aber noch 232 158 der LEG mit einem Kesselzug am Haken, da wartet man doch gerne noch zwei Stunden zusätzlich.

Datum: 27.03.2011 Ort: Tantow [info] Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: LEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (9):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.