DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Sehma, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Bergfahrt...
geschrieben von: Hendrik Flath (14) am: 25.11.13, 21:49
...von und mit 50 3616 vor bzw. hinter der Kulisse der Sehmaer Pauluskirche. Im Rahmen der Fahrten auf der Erzgebirgischen Aussichtsbahn (EAB) war die Schwarzenberger "Fuffzscher" am 05. und 06.10. zwischen Schwarzenberg und Annaberg unterwegs.

Zur Bildmanipulation: Eine kleine Gruppe Fotografen wurde entfernt; die unpassende rote Front des örtlich ansässigen Netto wurde mit etwas mehr Buschwerk verdeckt

zuletzt bearbeitet am 28.11.13, 10:21

Datum: 05.10.2013 Ort: Sehma [info] Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: VSE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Beifang
geschrieben von: Philosoph (693) am: 04.05.13, 06:41
Eigentlich wollte ich an dieser Stelle ein Foto der saisonalen Sonderfahrten der "Erzgebirgischen Aussichtsbahn" auf der Brücke bei Sehma machen. Eine wie ich bei der Mitfahrt glaubte noch unentdeckte Fotostelle. Vor Ort erwies sich die Brücke aber als nicht umsetzbar. Dafür ergab sich an gleicher Stelle dieser schöne Blick auf die KBS 517, so dass hier unbedingt noch die nächste RB nach Cranzahl verewigt werden musste.

Datum: 18.08.2012 Ort: Sehma [info] Land: Sachsen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Energie für die Bimmelbahn
geschrieben von: Michael Sperl (405) am: 15.04.13, 23:35
Am 15. April 2013 rollten frische Kohlen für die Fichtelbergbahn quer durch Sachsen hinauf ins Erzgebirge. Bespannt wurde diese einzige - gelegentliche - Güterzugleistung auf der Zschopautalbahn an diesem Tag stilecht von der in klassischen Reichsbahnfarben lackierten 112 565. Im Abendlicht hat der Zug seinen Zielbahnhof fast erreicht und passiert die Ortslage Sehma.

Datum: 15.04.2013 Ort: Sehma [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: PRESS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.