DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (11):   
 
Galerie: Suche » Trin, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ruinaulta von oben
geschrieben von: Detlef Klein (334) am: 07.07.22, 21:19
Fotos der Ruinaulta (Rheinschlucht) sind ja schon einige in der Galerie vorhanden, von oben wie auch aus Gleishöhe. Trotzdem möchte ich noch eines anbieten, zumal voraussichtlich die Strecke hier aus Schutzgründen im Berg verschwinden soll.
Auf dem Foto fährt rheinabwärts der von einer Ge 4/4'' gezogene Zug entlang des Flusses durch das Kalksteingebirge in Richtung Reichenau.

Scan vom Kodak-Dia

Datum: 14.08.2009 Ort: Trin [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4'' Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch die Ruinaulta
geschrieben von: Detlef Klein (334) am: 25.02.21, 21:05
Durch das enge Rheintal schlängelt sich der von Ge 4/4'' 621 gezogene Regionalzug durch das Kalksteingebirge stromabwärts Richtung Reichenau-Tamins.

Scan vom Kodak-Dia

Zuletzt bearbeitet am 25.02.21, 21:13

Datum: 14.08.2009 Ort: Trin [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4'' Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Kleine rote Linie
geschrieben von: Yannick S. (1024) am: 02.01.14, 20:48
So ein bisschen verloren wirkt er ja schon der kleine rote Zug da unten im Tal so in der direkten Gegenüberstellung mit den Bergen um ihn herum, an denen sich sogar schon die Wolken stauen! Doch zwei Fotografen hatten ein Erbarmen mit ihm und richteten ihre volle Aufmerksamkeit auf ihn...und auf die Wolke die da von links heranrauschte, aber zum Glück etwas zu langsam war. :P

Datum: 10.08.2013 Ort: Trin [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Tief unten im Tal
geschrieben von: Yannick S. (1024) am: 06.11.13, 22:11
Auf dem Weg vom Bahnhof Trin zu der bekannten Fotostelle von der Straße, kamen wir zufällig auch an dieser Waldlücke direkt an einer Abbruchkante vorbei, das war zwar nicht das Motiv wo wir hin wollten, aber sah auch schick aus und da bald ein Zug kommen sollten, nahmen wir ihn ganz einfach mal mit. ;-)

Datum: 10.08.2013 Ort: Trin [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Von hoch oben, nach ganz unten
geschrieben von: Yannick S. (1024) am: 11.08.13, 12:41
Die Rheinschlucht bei Versam-Safien an der RhB bietet endlose Fotomöglichkeiten, sei es vom Wanderweg der relativ nah an der Bahn entlang führt, oder auch weit oben in den Bergen von schlecht ausgeschilderten Aussichtspunkten.

Letzteren fanden wir bei diesem Bild auch eher zufällig, waren aber für den Regio zu langsam. Wir sahen aber im Fahrplan, dass der Regio nach Chur gleich in Trin mit dem Glacier Express kreuzen müsste! Nach dem Bild des Regios, nahmen wir also unsere Füße in die Hand und eilten zum Aussichtspunkt, wo wir Sekunden vor dem Zug auch ankamen und ich meinen Weitwinkel bis zum Maximum ausreizen musste! ;)

Datum: 10.08.2013 Ort: Trin [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Miniaturwunderland Rheinschlucht
geschrieben von: der müncher (255) am: 22.08.12, 11:58 sternsternstern Top 3 der Woche vom 02.09.12 Bild des Tages vom 24.08.15
Mit einem RE von Disentis nach Scuol Tarasp war am 15.8.12 eine Ge 4/4 II (leider konnte ich die Loknummer nicht lesen - Bild ist also schonmal ziemlich wertlos;)) der Rhätischen Bahn durch die Rheinschlucht unterwegs. Der Zug befindet sich gerade zwischen Versam-Safien und Trin.

Datum: 15.08.2012 Ort: Trin [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 13 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit der Bobo durch die Rheinschlucht
geschrieben von: der müncher (255) am: 17.04.12, 19:52 Bild des Tages vom 19.04.15
Am 1.4.12 war nochmal eine Ge4/4 I mit dem Glacier von Disentis nach Chur unterwegs - ich erwartete den Zug mit der 610 bei Trin.

zuletzt bearbeitet am 17.04.12, 19:54

Datum: 01.04.2012 Ort: Trin [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Rheinschlucht III
geschrieben von: der müncher (255) am: 22.02.12, 19:41
Vorerst das letzte Bild aus der Rheinschlucht: Die Ge6/6 II 704 war am 22.9.11 mit dem G 5236 aus Disentis kurz vor Trin unterwegs.

Datum: 22.09.2011 Ort: Trin [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Glacier Express am Vorderrhein
geschrieben von: der müncher (255) am: 09.10.11, 17:59
Am 22.9.11 zog die Ge4/4 III 647 den Glacierexpress aus Davos (hinterer Zugteil) und aus St. Moritz (ab Chur vereinigt) durch den Rheinschlucht bei Trin weiter bis Disentis/Muster, wo eine FO Lok den Zug weiter nach Zermatt bringen wird.

Datum: 22.09.2011 Ort: Trin [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch den Grand Canyon
geschrieben von: der müncher (255) am: 06.10.11, 17:50
Gott sei Dank sind die RhB Züge rot... Die Ge4/4 II 630 zieht einen Zug von Disentis nach Scuol am Rein Anteriur entlang durch den Grand Canyon der Schweiz.

Datum: 21.09.2011 Ort: Trin [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch die Rheinschlucht
geschrieben von: der müncher (255) am: 26.08.11, 10:45
Am 11.8.11 zog die schicke Ge6/6 den G 5236 aus Disentis bei Trin Richtung Reichenau.

Datum: 11.08.2011 Ort: Trin [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (11):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.