DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Vilémov u Kadaně, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Im Bahnhof Vilémov u Kadaně...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1577) am: 29.08.21, 09:10
...teilt sich die von Kadaň-Prunéřov kommende Strecke (KBS 164) in Richtung Kastice
und Kadansky Rohozec. Er liegt etwas außerhalb am östlichen Ende des Ortes und wird
nur noch an den Wochenenden in den Sommermonaten von touristischen Zügen ange-
fahren. Von Krásný Dvůr kommend hat M 152.0405 hier nur kurz gehalten damit der
mitfahrende Schaffner eine Weiche umstellen konnte um kurz danach die Fahrt in
Richtung Kadaň fortzusetzen.

Zuletzt bearbeitet am 29.08.21, 12:37

Datum: 21.08.2021 Ort: Vilémov u Kadaně [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-810 Fahrzeugeinsteller: RCAS
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 11 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bahnhofssiedlung Vilémov
geschrieben von: Der Bimmelbahner (207) am: 16.08.21, 07:03
In der Bahnhofssiedlung Vilémov gibt es immer etwas zu sehen und zu erleben. Streunende Hunde, Müll der verbrannt wird, Paintball-Action, "historische" Autos und natürlich auch Zugverkehr. In der östlichen Bahnhofsausfahrt (die mit dem alten Lokschuppen; links schemenhaft erkennbar) ist gerade M152 0405 als Os 18365 (Krásný Dvůr - Kadaň-Prunéřov) zu Gange, als der Fotograf unter reger Anteilnahme aller zwei- und vierbeinigen Anwohner versucht sein Bildchen auf Chip zu malen. Das Bild wurde nach bestem (Ge-)Wissen am Haus ausgerichtet. Alles was dort sonst so in die Luft ragt, wurde kräftig angepustet, damit das typische Flair entsteht ;-)

Datum: 06.07.2021 Ort: Vilémov u Kadaně [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-810 Fahrzeugeinsteller: RCAS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Böhmische Dörfer
geschrieben von: Der Bimmelbahner (207) am: 19.07.19, 18:05
Wer kennt schon Vilémov u Kadaně? Außer Bahnfreunden wird wohl kaum jemandem dieser Ort ein Begriff sein. Der Abzweigbahnhof Vilémov u Kadaně konnte bis heute seinen Charakter eines beschaulichen Landbahnhofes behalten. Im Jahre 2008 gab es im Sommer von Freitag bis Sonntag noch planmäßigen Reisezugverkehr der Tschechischen Staatsbahn. Einer dieser Züge war MOs 17655 (Kadaň-Prunéřov - Radonice u Kadaně), der geführt von 810 559 inkl. Beiwagen und 810 316 gerade einen kurzen Aufenthalt am klassischen Schüttbahnsteig im böhmischen Dorf einlegt.




Hinweis: Zweiteinstellung. Das EG und die Lampe davor, auch Lokschuppen und Zug sind jetzt tatsächlich gerade. Der Schuppen scheint sich ganz leicht zu neigen, seine Dachbeleuchtung ohnehin. Auch die Beleuchtung rechts vom Lokschuppen verbeugt sich noch weiter nach rechts. Die H-Tafel direkt neben dem Zug fühlt sich eher vom hübschen EG angezogen. Aber insgesamt dürfte es so jetzt sehr genau passen. Und augenscheinlich hatte ich damals sogar das Stativ dabei, denn im Gegensatz zur Ersteinstellung habe ich jetzt das Original garnicht gedreht ;-) So täuscht sich doch Auge und Erinnerung. Danke für den Hinweis!

Datum: 27.09.2008 Ort: Vilémov u Kadaně [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-810 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Wo sind die Gleise?
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1577) am: 30.07.18, 19:28 Bild des Tages vom 09.08.19
Kaum noch sichtbar sind die Gleise im Bahnhof Vilémov u Kadaně an der
Doupovská dráha (Duppauer Bahn) Sie werden ja auch nur noch in der Sommer-
Saison an den Wochenenden befahren. Am ersten Augustwochenende 2016 war
der bunte 810 526 im Einsatz, der hier den Bahnhof in Richtung Kadaň ver-
lässt.

Zuletzt bearbeitet am 09.08.19, 10:18

Datum: 06.08.2016 Ort: Vilémov u Kadaně [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-810 Fahrzeugeinsteller: RC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.