DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Tandsjöborg, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
Inlandsbanan
geschrieben von: rlatten (235) am: 02.08.21, 08:48 Top 3 der Woche vom 15.08.21
Nachdem Inlandsbanan (IBAB) im Jahr 2020 wegen Covid 19 gar keinen SPV durchgeführt hatte, ist der regelmässige Verkehr im Juni 2021 wieder aufgenommen worden. So fährt IBAB einmal täglich von Östersund nach Mora und zurück, sowie einmal täglich von Östersund nach Gällivare v.v. Geplant war ab 2021 die aus den Niederlanden erworbenen LINT41-Dieseltriebwagen einzusetzen, deren Modernisierung in Polen wegen Covid 19 jedoch ernsthaft verspätet ist. Für Liebhaber der Triebwagen der Baureihe Y1 ist dies ein Glück, weil deren Einsatz voraussichtlich bis Dezember 2021 noch anhält.
Der Wasserturm in Tandsjöborg stand seit langem auf meiner "Fotowunschliste". Am 16. Juli 2021 hatte ich mein Stativ hochgedreht (ohne kommt man an dieser Fotostelle vormittags nicht zurecht) und lauerte den Zug auf. Der erwies sich aber als mit 30 Minuten Verspätung unterwegs. Bis der Zug kam, war ich längst ein 'Leckerbissen' für die hunderten von Mücken. Es kam die Y1 1314 vorbei nach Mora.

Datum: 16.07.2021 Ort: Tandsjöborg [info] Land: Europa: Schweden
BR: SE-Y1 Fahrzeugeinsteller: Inlandsbanan (IBAB)
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 17 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.