DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Dorf Mecklenburg, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
Beifang als Rettung
geschrieben von: Nils (542) am: 30.07.21, 22:16
Am Nachmittag des 30.07.2021 ging es in den Raum Wismar. Ziel sollten möglichst ein paar 298er im Hafen sein. Zudem standen die Chancen auf zwei Güterzüge ab Wismar ganz gut. Aber auch die nur hier verkehrenden Flirt 1 der DB wollte ich gerne mal ablichten! Die ganze Aktion endete jedoch ziemlich frustrierend: (Teilweise mega knappe) Wolkenschäden und nicht (oder zu früh) fahrende Güterzüge ließen nur eine dünne Ausbeute auf den Chip wandern. Und das dann natürlich nur in Form von Beifang: als um kurz nach halb 7 der ODEG 445 111 wieder zur ernormen Zitterpartie wurde, weil ein dünner Wolkenteppich rund um die Sonne kreiste, es schließlich aber gut ausging, packte ich ein. Aufhören wenn es am schönsten ist... Freudig ging es jedoch nicht nach Hause. Der Blick ist hier gerichtet auf das abendliche Dorf Mecklenburg. Der Zug wird den Endbahnhof Wismar alsbald erreichen.

Datum: 30.07.2021 Ort: Dorf Mecklenburg [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 445 (Stadler KISS) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
Exot am Schrottpendel
geschrieben von: EZ52131 am: 03.04.21, 16:18
Moin,
Im Dezember 2019 übernahm RCC den Schrottpendel Brandenburg Altstadt - Wismar, vorher wurde dieser Zug jahrelang von DB Cargo gefahren. Meistens wurde der Zug mit der von RCC angemieteten 189 285 bespannt. Ersatzweise kam ab und zu mal ein ÖBB Taurus zum Einsatz. In der ersten Juniwoche kam dann tatsächlich sogar ein ÖBB Vectron zum Einsatz, dieser blieb knapp eine Woche im Umlauf. Zum Bild, ÖBB 1293 059 durchfährt mit dem DGS 52476 (Brandenburg - Wismar), den Bahnhof Dorf Mecklenburg und wird in ca. 5 Minuten den Seehafen von Wismar erreichen.

Datum: 16.06.2020 Ort: Dorf Mecklenburg [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: AT-1293 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
Bunter Vogel in Mecklenburg
geschrieben von: Steffen_HrO (16) am: 27.04.15, 20:51
Erst kurze Zeit verkehrten die neuen 4-teiligen Doppelstocktriebwagenzüge der ODEG auf der Linie RE2 zwischen Wismar und Cottbus, als ich mich am Nachmittag des 23.08.2013 in Dorf Mecklenburg auf die Lauer legte. Im Hintergrund zu sehen ist die Hansestadt Wismar und rechts ein Stück der A20.

Datum: 23.08.2013 Ort: Dorf Mecklenburg [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 445 (Stadler KISS) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
Nur ein Jahr lang
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 02.01.15, 21:55
Nur ein Jahr lang fuhr die MEG mit ihren Zementzügen nach Wismar, Grund dafür war die Sperrung zwischen Rostock und Berlin zur Sanierung der Strecke. Da der Weg nach Rostock sonst zu lang gewesen wäre hat die MEG ihre Verkehre für diese Zeit nach Wismar verlegt, somit wurden dort wöchentlich bis zu 5 Zementganzzüge entladen, der Zement wurde von dort aus per Schiff nach Skandinavien transportiert. Im Gegensatz zum morgendlichen Leerzug verkehrte der Lastlauf planmäßig nie gut im Licht, einzige Möglichkeit auf leichtes Frontlich gabs nur nördlich von Bad Kleinen. MEG 701 musste am 1. Juni 2012 mit DGS 99618 Rüdersdorf (b Berlin) - Wismar Hafen kurz vor ihrem Ziel noch auf einen Gegenzug im Bahnhof Dorf Mecklenburg warten.

Datum: 01.06.2012 Ort: Dorf Mecklenburg [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: MEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.