DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » Leun-Stockhausen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Eins, zwei, drei und weg ist das Spiegelei
geschrieben von: VT_628 (145) am: 18.12.22, 14:25
Nur wenige Sekunden früher hätte 218 480 mit ihrem Bauzug kommen müssen, damit der Klappschaden hätte vermieden werden können. Besagte Lok war am 18.02.18 auf dem Weg nach Koblenz als bei der Durchfahrt in Stockhausen der Auslöser klickte.



Datum: 18.02.2018 Ort: Leun-Stockhausen [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: RP
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Lahntalbahn Osterdampf 2022
geschrieben von: Walter Brück (102) am: 10.05.22, 10:15
Am Ostersonntag, dem 17.04.2022 fuhren die Eisenbahnfreunde Treysa zum Saisonstart mit der 52 1360 der IGE Werrabahn über die Lahntalbahn nach Westerburg. Bei schönem Frühlingswetter passiert der Dampfzug hier den Bahnhof Stockhausen.


Zuletzt bearbeitet am 10.05.22, 22:51

Datum: 17.04.2022 Ort: Leun-Stockhausen [info] Land: Hessen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Eisenbahnfreunde Treysa
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ziemlich herbstlich ...
geschrieben von: Walter Brück (102) am: 05.12.21, 15:00
... sah es am 02.11.2015 auf der Lahntalbahn am Ausfahrsignal von Stockhausen aus, als der Regionalexpress nach Koblenz Hbf mit dem 648 206 bei bestem Sonnenschein ins Bild gefahren kam. Zum Glück hatte sich der Nebel gerade noch rechtzeitig verzogen und ist nur noch als Streifen am Horizont zu erkennen, was für meinen Geschmack sogar recht gut aussieht, da dies die herbstliche Stimmung des Bildes unterstreicht.


Zuletzt bearbeitet am 07.12.21, 22:54

Datum: 02.11.2015 Ort: Leun-Stockhausen [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Zugbegegnung im Lahntal
geschrieben von: Walter Brück (102) am: 23.07.21, 17:56
Am 19.06.2021 begegnete der Steedener Kalkzug mit der BASF DE 24 auf seiner Rückfahrt aus Kerkerbach dem 648 703 RE nach Koblenz an der Gitterbrücke bei Stockhausen. Eigentlich wollte ich ja nur den Kalkzug fotografieren und befürchtete schon das Schlimmste, als das Stockhausener Einfahrsignal für den ebenfalls erwarteten Regionalexpress aus Gießen auf Frei gestellt wurde. Das war ja mal wieder ein "super Timing", aber dann haben beide Züge doch so gut aufs Bild gepasst, dass ich diese nicht alltägliche Zugbegegnung interessanter als den alleine fahrenden Kalkzug finde, der dann einige Meter später auch noch geklappt hat.


Zuletzt bearbeitet am 24.07.21, 17:37

Datum: 19.06.2021 Ort: Leun-Stockhausen [info] Land: Hessen
BR: 4185 (Vossloh DE18) Fahrzeugeinsteller: BASF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Frühlingsdampf im Lahntal
geschrieben von: Walter Brück (102) am: 05.08.20, 14:17
In schöner Frühlingslandschaft präsentiert sich der Dampfsonderzug mit der Treysaer 52 8106 am 27.04.2008 auf der Lahntalbahn bei der Einfahrt in den Bahnhof Stockhausen. Dieses noch gar nicht so alte Bild ist in diversen Details schon wieder "historisch". So wurden die alten Bahnhofslampen vor ein paar Jahren durch weniger schöne moderne Exemplare ersetzt und die Straße am Bahnübergang durch wenig fotogene Geländer abgesichert, so dass der hier gewählte Standort von weiter hinten heutzutage eigentlich nicht mehr in Frage kommt. Zum Glück sieht sie Szenerie von vorne am Bü auch recht gut aus.


Zuletzt bearbeitet am 05.08.20, 14:58

Datum: 27.04.2008 Ort: Leun-Stockhausen [info] Land: Hessen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Eisenbahnfreunde Treysa
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein Güterzug an der Lahn
geschrieben von: Walter Brück (102) am: 21.04.20, 22:34 Bild des Tages vom 29.06.23
Die BSM 212 133-3 bespannte am 18.06.2010 einen 294er Umlauf im Lahntal. Hier befindet sich der Zug gerade auf der Gitterbrücke über die Lahn, kurz vor dem Einfahrsignal von Stockhausen.


Datum: 18.06.2010 Ort: Leun-Stockhausen [info] Land: Hessen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: BSM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.