DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (13):   
 
Galerie: Suche » Häuserhof, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
Kleiner Brummer in der Wetterau
geschrieben von: CrazyBoyLP (82) am: 23.07.21, 13:03
Jedes Jahr besucht der in Hanau stationierte Mess-Schienenbus 725/726 002 sämtliche Nebenbahnen in Hessen. So auch vergangenen Dienstag die Horlofftalbahn Beienheim-Nidda. Bei zunehmender bewölkung konnte der kleine gelbe Brummer kurz vorm Häuserhof in den Weiten der Wetterau mitgenommen werden. Minuten später war es völlig zugezogen.

Datum: 20.07.2021 Ort: Häuserhof [info] Land: Hessen
BR: 724,725,726 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
In den Feierabend
geschrieben von: CrazyBoyLP (82) am: 03.05.21, 18:14
Die DoSto-Züge auf der Horlofftalbahn sind fast ausschließlich den Pendlern verschuldet, fährt doch sonst nur maximal eine GTW-Doppeltraktion durch die Wetterau. Leider laufen die vier DoSto Fahrten fast komplett im Gegenlicht. Allerdings bieten sich doch vor allem bei tiefstehender Sonne bzw Dämmerung tolle Bilder, welche zur Genüge auch schon in der Galerie vertreten sind.

Am Abend des 05.03.2021 wollte ich eigentlich nur eine Freundin von jenem Zug am Häuserhof abholen, doch die Sonne schob sich langsam unter einer Wolke hervor, also an den Bü gedüst und noch eben einen Schnappschuss getätigt. Zu sehen der hintere Zugteil des sogenannten 2. Trenners von Frankfurt nach Stockheim bzw nach Nidda. Der Niddaer Teil wird in der Regel geschoben, aber das war mir bei der Stimmung genauso egal wie ein Grafitti auf dem vorletzten Wagen, welches man zum Glück ohnehin kaum erkennen kann.

Datum: 05.03.2021 Ort: Häuserhof [info] Land: Hessen
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 10 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
Nicht mehr allzu lang...
geschrieben von: CrazyBoyLP (82) am: 09.03.21, 09:53
Jeder dürfte sie kennen. Motive, an denen man gefühlt schon tausend Mal vorbeigefahren ist und immer wieder gedacht hat, hier könnte eigentlich was gehen. Letztlich lässt man es doch sein. Genau dieses Phänomen hatte ich mit dem Bü-Signal zwischen Häuserhof und Bad Salzhausen. Am 01.03.2021 fuhr ich wieder über die B455 in Richtung Nidda, schaute auf die Uhr - GTW müsste so in 10 Minuten antanzen - und hielt an.

Auf den Bahndamm geklettert, der an dieser Stelle glücklicherweise genügend Abstand zum Gleis hat. Mit was ich nicht gerechnet hatte, meterhohe Dornen. Nachdem diese schmerzhaft entfernt wurden, war der Blick frei und 646 406 röhrte wie immer gut hörbar als RB48 nach Friedberg an mir vorbei. Und um den Titel zu erklären, allzu lang hätte ich mir nicht mehr Zeit lassen dürfen, das Motiv umzusetzen, werden die GTWs doch Ende nächstes Jahr in den Ruhestand verabschiedet. Wenn man mit den Kisten aufgewachsen ist, kaum vorstellbar...

Datum: 01.03.2021 Ort: Häuserhof [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
Nur Sekunden bevor die Sonne durchbricht
geschrieben von: Yannick S. (776) am: 30.08.20, 15:15
Meine Hoffnung war, dass rund um den längsten Tag des Jahres die Sonne es gerade so über den Hügel in Häuserhof schafft. Tat sie nicht... nett war der Morgen trotzdem.

Datum: 23.06.2020 Ort: Häuserhof [info] Land: Hessen
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 11 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
Glitzernde Ähren
geschrieben von: Yannick S. (776) am: 23.12.19, 16:07
Das grelle Morgenlicht hüllt die Landschaft in ein Glitzerparadies, denn noch hängt an jeder Ähre etwas Tau. Der GTW wird da schnell zum Beiwerk...

Datum: 06.06.2018 Ort: Häuserhof [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
Mit dem Mut der Verzweiflung
geschrieben von: Frank H (317) am: 15.12.19, 19:10
Es war ein Jahrhundertsommer, der Sommer 2018, bis in den Herbst hinein fast nicht enden wollend. Er bescherte uns wundervolle Sonnentage, wie gemacht zum Eisenbahnfotografieren – mit einer Ausnahme:

Punktgenau zur Fotofahrt der 212 133 mit ein paar stilechten Umbauwagen durch die Wetterau öffnete der Himmel seine Schleusen und es goss in Strömen. Nix mit frühherbstlicher, milder Sonne, grau in grau war angesagt, und selbst die beste Regenkleidung konnte nur kapitulieren. Das Häuflein der Aufrechten, die den Naturgewalten trotzen wollten, fragte sich sicher mehr als einmal, warum sie nichjt im trockenen und warmen Zimmer Briefmarken sammeln und stattdessen den Sonntag im Dauerregen in einem matschigen Acker verbringen.

Dieser Gedanke kam mir zumindest, als ich den spontanen Nachschuss auf den Sonderzug am heimischen PC begutachtete und den Fotografen entdeckte, der sich nach vollendetem Werk unter seinem Regenschirm wieder auf den Rückweg begab. Was mag er sich gedacht haben…?
_____________________________________

Um das katastrophale Wetter zu betonen, habe ich die Aufnahme in schwarzweiß konvertiert. Neben der Kategorie „Stimmungen mit Zug“ wäre daher auch „Verfremdung“ passend

Leider konnte ich den Kollegen nicht persönlich ansprechen, da er mir, wie beschrieben, so richtig erst viel später auffiel. Da er aber nicht zu identifizieren ist, sehe ich kein Problem mit den Persönlichkeitsrechten, sollte er aber mitlesen, stelle ich ihm das Bild natürlich gerne zur Verfügung ;)


Datum: 23.09.2018 Ort: Häuserhof [info] Land: Hessen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: NFG Bahnservice GmbH
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 13 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
Vor Sonnenaufgang in der Wetterau
geschrieben von: Yannick S. (776) am: 09.01.19, 11:46 Bild des Tages vom 24.06.19
Hoch sind die "Berge" in der Wetterau nun wirklich nicht und dennoch schafften sie es knapp noch dem ersten Niddaer Verstärker nach Frankfurt das Sonnenlicht zu verwehren.

Datum: 06.06.2018 Ort: Häuserhof [info] Land: Hessen
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
Im letzten Abendlicht durch die Wetterau
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 29.09.14, 14:50
Der VT 105 der HLB ist hier bei Echzell auf dem Weg nach Nidda. Im Hintergrund ist der Taunus zu sehen.

Bearbeitung: Größeres Bild hochgeladen

Zuletzt bearbeitet am 01.04.15, 16:23

Datum: 22.09.2014 Ort: Häuserhof [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
Morgenstund bei Häuserhof
geschrieben von: Steffen O. (640) am: 20.11.13, 13:35 Top 3 der Woche vom 01.12.13 Bild des Tages vom 28.08.17
Am Morgen des 29.08.2013 sollte das Wetter gut sein und ich morgens mal Zeit haben, weshalb ich einen Versuch wagte, ein Stimmungsbild des zweiten Niddaer Verstärkers zu machen. In Häuserhof angekommen befand ich mich inmitten dichter Nebelschwaden, welche sich aber bis zum Sonnenaufgang noch lichten sollten. Schließlich kam 218 420 mit dem RE 15293 Nidda - Frankfurt(Main)Hbf gerade rechtzeitig um 06:57 Uhr, als die Sonne über die Wälder gekrochen kam.

zuletzt bearbeitet am 20.11.13, 13:37

Datum: 29.08.2013 Ort: Häuserhof [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 21 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
In den dunstigen Weiten der Wetterau...
geschrieben von: Yannick S. (776) am: 13.04.13, 00:00
...da fährt einsam und allein ein kleiner roter Zug.

Der kleine rote Zug war in diesem Fall der zweite Verstärker von Frankfurt nach Nidda, der auf dem Bild kurz vor seinem nächsten Halt - Häuserhof - ist.

Datum: 02.04.2013 Ort: Häuserhof [info] Land: Hessen
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
Nur eine kleine 218 in der weiten Wetterau
geschrieben von: Steffen O. (640) am: 11.07.12, 22:52
Bei vielen Wolken und im passendem Moment Sonne schiebt die 218 108 ihren RE 15292 von Frankfurt nach Nidda und passiert dabei viele Felder der Wetterau. Hier ist sie bei Häuserhof zu sehen, wobei imposante Wolken im Hintergrund abziehen, die 20 Minuten zuvor starken Regen gebracht hatten.

Datum: 10.07.2012 Ort: Häuserhof [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
Schön klar!
geschrieben von: Yannick S. (776) am: 08.12.11, 17:40
Schön klar war es am Abend des 25.10. sodass man die recht fernen Berge wunderbar erkennen konnte.

Diesen Ausblick konnten auch die Fahrgäste des Gtws aus dem Fenster bestaunen, der sich auf dem Weg nach Friedberg befand.

Datum: 25.10.2011 Ort: Häuserhof [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
Hessisches Flachland
geschrieben von: Kronberg Süd (172) am: 02.03.10, 21:27 Bild des Tages vom 28.06.11
Am Dienstag den 24.06.2008 schob 218 128 den Verstärker-RE 15688 von Frankfurt nach Nidda durch das typisch hessische Flachland bei Häuserhof vorbei.

zuletzt bearbeitet am 02.03.10, 21:29

Datum: 24.06.2008 Ort: Häuserhof [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:

Auswahl (13):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.