DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Sehnde, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
Trüber Sommerabend am Kanal
geschrieben von: Der_Ostfale (356) am: 19.07.21, 21:26
Die örtliche Jugend, Jungs, die sich zum Schwimmen im Kanal anstachelten und dauerkichernde Mädels, die sich gegenseitig fotografierten, störte das eher trübe Sommerwetter genauso wenig wie die ausgelassen grillenden und musikhörenden Binnenschiffer aus den Niederlanden, die ihre Wochenendruhe am Sehnder Hafen verbrachten. Der Eisenbahnfotograf hinter der Kamera hatte zunächst auf sonnigeres Wetter, auf Wolkenlotto mit erfolgreichem Ausgang, spekuliert. Aber auch trübes Wetter hat seine Vorzüge, denn wenn die Sonne durch kleine Lücken kommt, eignet es sich für Gegenlichtaufnahmen zum Sonnenuntergang ideal und so war die Gelegenheit da, die Sehnder Kanalbrücke mal für Scherenschnittaufnahmen zu nutzen.

Zweitversuch, gerade gerichtet.

Zuletzt bearbeitet am 26.09.21, 10:48

Datum: 10.07.2021 Ort: Sehnde [info] Land: Niedersachsen
BR: 424 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
Winterwunderland an der Kalibahn
geschrieben von: SebastianBollmann (6) am: 12.02.16, 21:26 Top 3 der Woche vom 28.02.16
Nachdem die Natur in der Nacht zum 22. Januar 2016 ganze Arbeit geleistet hatte, zog unbeeindruckt von acht Grad unter Null "Lok 2" mit einem für die Kalibahn Sehnde typischen Zug in winterlicher Umgebung am Fotografen vorbei.

Datum: 22.01.2016 Ort: Sehnde [info] Land: Niedersachsen
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: KALI
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 17 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.