DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Greifswald, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Sonne, Schnee und ICE
geschrieben von: Todd (6) am: 07.03.23, 01:27
Temperaturen unter 0 Grad Celsius, liegender Schnee und kräftiger Sonnenschein - diese herrliche Mischung musste am 14.12.2022 vormittags ausgenutzt werden. Als Motiv wählte ich den ICE 1711 am Greifswalder Stellwerk.
Der besagte Zug sollte 11:45 den Greifswalder Bahnhof in Richtung Berlin verlassen, was er dankbarerweise auch pünktlich tat, denn das Warten in der Kälte muss man schon auch mögen.

Bild nach Überarbeitung erneut zur Bewertung eingestellt.

Zuletzt bearbeitet am 07.03.23, 01:28

Datum: 14.12.2022 Ort: Greifswald [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Mit dem Tiger in den Hafen
geschrieben von: Jannik G. (4) am: 16.07.21, 21:57
Während des Urlaubs bei der Familie an der Ostsee erfuhr ich von einem Freund, dass die Havelländische Eisenbahn am 09.05.2020 einen Baustoffzug zum entladen in den Greifswalder Hafen bringen sollte. Also hieß es an jenem Tag früh aufstehen, denn der Zug war bereits am Abend davor in Röderau abgefahren. Da bereits schon andere Fotografen anwesend waren, erfuhr ich, dass es nicht mehr allzu lange dauern würde. Grade zu Sonnenaufgang wurde die Ruhe unterbrochen und 250 004 kam langsam mit ihrem Baustoffzug daher gerollt und wird gleich den etwas durch den Busch zu erkennenden Ryck überqueren.

Datum: 09.05.2020 Ort: Greifswald [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 250 (Bombardier DE-AC33C Blue Tiger) Fahrzeugeinsteller: HVLE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 18 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.