DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Karlstadt (Main), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Quietschend durchs Maintal..
geschrieben von: Lokfotografie (2) am: 01.06.21, 19:39
Hey!

425 547-7 hat heute die Erlaubnis auf meinem Drehscheibe Account den Startschuss zu geben.
Am 14.05.21 wurden während meinem ersten Maintal Ausflugs, einige Leistungen auf der Rb53 von der Baureihe 425 (Spitzname Quitschie) übernommen.
So hatte ich das Glück während einer kurzen Wolkenlücke und einer *fast* leeren Straße
dieses Bild aufzunehmen.

Hier fährt 425 547-7 am ehmaligen Baywa Turm in Karlstadt vorbei.

Datum: 14.05.2021 Ort: Karlstadt (Main) [info] Land: Bayern
BR: 425 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 3 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Stammgast im Maintal
geschrieben von: SeBB (182) am: 19.01.21, 18:41
Eine Voith Maxima mit Kesselwagenzug gehört(e) - neben Szenegrößen wie dem Henkelzug oder dem Warsteiner Bierzug - zu den Stammgästen im Maintal und war zudem stets ein nettes Sonntags-Schmankerl. Wie es derzeit dort aussieht, kann ich leider nicht beurteilen. Außergewöhnlich war jedoch die vergleichweise hohe Schneemenge, die am 28. Dezember 2014 im Maintal lag. Nachdem es am Vortag kräftig geschneit hatte, konservierte ein Hochdruckgebiet mit Dauerfrost den Schnee und ermöglichte einen anstrengenden, aber wunderschönen Fototag.

Datum: 28.12.2014 Ort: Karlstadt (Main) [info] Land: Bayern
BR: 263,264 (alle Voith Maxima) Fahrzeugeinsteller: Stock
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sauber wie auf der Modellbahn...
geschrieben von: Odenkirchener (21) am: 29.07.13, 13:24
... kommt diese Szene daher. Straße und Gleise runderneuert, ein blitzeblanker Güterzug noch dazu, nur ein paar Fahrzeuge auf der Straße könnte der geneigte Modellbahner noch ergänzen... ;-)

151 078 zieht am 25.07.2013 einen Ganzzug aus Tadgs-Wagen durch Karlstadt (Main) südwärts.

Datum: 25.07.2013 Ort: Karlstadt (Main) [info] Land: Bayern
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.