DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Drängetal bei Wernigerode, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
"Kameltreiben"
geschrieben von: Cn2 (61) am: 26.05.21, 19:01
Durch die Pandemie bedingt stehen die Dampfloks nun schon seit fast sieben Monaten abgestellt. Durchgeführt wird auf dem Harzer Schmalspurnetz seitdem nur noch ein Rumpfbetrieb im Süden zwischen Nordhausen und Ilfeld-Neanderklinik und im Norden zwischen Wernigerode und Schierke, beides ausschließlich mit Triebwagen. Es besteht aber schon eine vorsichtige Hoffnung auf eine baldige Reaktivierung des Verkehrs auf dem gesamten Netz, auch wieder mit Dampf. Zunächst führt man über Himmelfahrt und Pfingsten vom 13. bis 24. Mai in Erwartung größerer Fahgastzahlen die beiden täglichen Zugpaare ab Wernigerode als dieselbespannter Wagenzug.
Im Betriebsbahnhof Drängetal brüllt die 199 861 mit dem 8925 bergwärts, während Zug 8902 mit 199 874 als Probefahrt wieder zurück nach Wernigerode will.
(Der Aufenthalt im Gleisbereich war übrigens dienstlich erlaubt.)

Datum: 20.05.2021 Ort: Drängetal bei Wernigerode [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 299 (alle deutschen Schmalspur-Dieselloks) Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.